Jump to content
xDESMOx

10/2019 Rückruf Ducati 1199-1299

Empfohlene Beiträge

Fand ich nicht so lustig nach 4 turns auf der Nordschleife , fing meine auch an .  Nur glücklichen Umständen zu verdanken , dass ich nicht abgeflogen bin .

705A0760-286C-4840-8984-DAAB1EB295D5.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte nach bald 10t Km und alles sportlich im Schawarzwald noch keien Tropfen underm Moped....zu Glück ja auch muss mann sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Unfälle ? wir hatten das Problem mit einem eingeölten Hinterrad in Brünn an einer 1199R, mal schauen obs mit dem Rückruf auch etwas zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find es geil das jetzt erst was kommt, war deswegen im Sommer bei zwei verschiedenen Händlern und keiner konnte (wollte) was machen. Ducati Außendienst was auch involviert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb EricMad:

Keine Unfälle ? wir hatten das Problem mit einem eingeölten Hinterrad in Brünn an einer 1199R, mal schauen obs mit dem Rückruf auch etwas zu tun hat

Das es im Rennstreckenbetrieb die Airbox mit Öl vollsaut und dann über den Ablauf rauskommt ist doch nichts neues, insbesondere wenn der Ölstand recht hoch ist. 

  • Thanks 2
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 9to10:

Das es im Rennstreckenbetrieb die Airbox mit Öl vollsauten dann über den Ablauf rauskommt ist doch nichts neues, insbesondere wenn der Ölstand recht hoch ist. 

wenn das so bekannt ist, verstehe ich unseren Ducati- Händler aber nicht, der hat das halbe Bike zerlegt, weil er sich das Problem nicht erklären konnte....(war bei diesem Bike voriges Jahr auch schon im Landstraßenbetrieb passiert), schauen wir mal, wie es da jetzt weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb EricMad:

wenn das so bekannt ist, verstehe ich unseren Ducati- Händler aber nicht, der hat das halbe Bike zerlegt, weil er sich das Problem nicht erklären konnte....(war bei diesem Bike voriges Jahr auch schon im Landstraßenbetrieb passiert), schauen wir mal, wie es da jetzt weitergeht

Für die Unkenntnis oder Unfähigkeit mancher Händler habe ich auch kein Verständnis. ist aber wie bei jeder Berufsgruppe.
Aber vielleicht ist dort auch ein anderes Problem und das hat er ausgeschlossen - weiss ich ja nicht und möchte deinem Händler dies auch nicht unterstellen.

Wenn es aber die Entlüftung ist, dann ist das wie gesagt nichts neues

vgl. Frage hier:

 

Und das ist ja auch schon früher so gewesen, nicht erst bei der Pani:

 

Abhilfe vgl. hier 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber laut Bericht sind die normalen 1299 Modelle nicht davon betroffen. Kann mir nicht vorstellen das die da andere Blow By Ventile verbauen wie bei den R Modellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb xDESMOx:

Aber laut Bericht sind die normalen 1299 Modelle nicht davon betroffen. Kann mir nicht vorstellen das die da andere Blow By Ventile verbauen wie bei den R Modellen

Nein das nicht - die R-Modelle haben aber oft Kolben mit weniger Ringen und daher und vielleicht auch noch aus anderen Gründen mehr Blowby als die regulären Strassenmodelle. Daher bläst es da einfach stärker raus und reißt dann irgendwann auch das Öl mit...

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...