Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle-217

Inspektionskosten 2019

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte meine SF S zur 24' km Inspection bringen, mein Händler sagt, kostet so 1500-1600 Euro. Kann das sein, hat sonst jemand Erfahrung? 

Danke und Grüsse

Ralle-217

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint mir eine Worst-Case Betrachtung zu sein. Ein paar Hunderter weniger dürften es schon sein. Kommt aber auch drauf an was noch ersetzt werden muss. Hast du da schon eine Idee? Oder nur das was in den Vorschriften steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch für die Antworten, @Basstler, worst case ist das nicht, ist wohl good case,, ist der "normale"  24' Service, 9 Std. Arbeit  und Ersatzteile, sogar mit vermindertem Std.Satz weil ich das Mopped außerhalb der Saison bringe.  @Flotter Otto, ich wohne in Hannover, bis nach Köln zur Inst. wäre mir zu weit, aber Danke für den Hinweis, scheint ja wohl auch erheblich günstiger zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit den 9 Stunden stimmt schon, Material ist dagegen verschwindend gering (vielleicht 250-300€). Dann haben die aber einen guten Stundensatz 🤨

Du könntest auch mal bei Ducati Kämna anfragen. Sind auch ein paar KM, aber die sind prima und preislich denke ich auch fair - musst du mal fragen wenn die Entfernung für dich noch ok wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Flotter Otto:

Bei Christian Reiff kostet Riemen und Ventile unter 500. Den Rest kann man locker selbst warten...

Aber ja vermutlich nur Ventispielkontrolle oder. Das sollte man dazusagen denn daher kommen auch die enormen Preisunterschiede. 

Macht halt schon was aus ob nur kontrolliert wird oder im worst case bei allen Ventilen Öffner/Schließerspiel eingestellt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb TS_911:

Aber ja vermutlich nur Ventispielkontrolle oder. Das sollte man dazusagen denn daher kommen auch die enormen Preisunterschiede. 

Macht halt schon was aus ob nur kontrolliert wird oder im worst case bei allen Ventilen Öffner/Schließerspiel eingestellt werden müssen.

Nö, mit Einstellungen falls erforderlich. Bei der 11er war bei der letzten Großen an mehreren einzustellen :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon pervers, was da heute alles a gebaut werden muss um irgendwo ranzukommen. Ach die alte 916, da ist die Karre in ein paar handgriffen gestript.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

hab damals  beim "Braun und Eschenbacher" Fürth (Bay) angefragt. Dieser meinte zu mir 8h allein nur Arbeitszeit, entspricht etwa 800€ und dann kommt es noch drauf an was du an Material brauchst, wenn Bremsscheiben oder so fällig sind kommt das mit 1500-1600€ schon hin. 

Ich würde an deiner Stelle die Kiste mal so vorbei bringen und anschauen lassen dann können se meist sagen was alles fällig ist.

Beste Grüße

Bumble

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Bumblebee:

Guten Abend,

hab damals  beim "Braun und Eschenbacher" Fürth (Bay) angefragt. Dieser meinte zu mir 8h allein nur Arbeitszeit, entspricht etwa 800€ und dann kommt es noch drauf an was du an Material brauchst, wenn Bremsscheiben oder so fällig sind kommt das mit 1500-1600€ schon hin. 

Ich würde an deiner Stelle die Kiste mal so vorbei bringen und anschauen lassen dann können se meist sagen was alles fällig ist.

Beste Grüße

Bumble

Wer fragt denn auch bei der Apotheke an! rtfm

Frag mal bei Ducati Schilling an. Ich wette du sparst dir 3-400 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok vielen Dank für den Tipp.

Was hälst du von Mario Ioannoni?

Hatte überlegt dort mein 36000km KD machen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Bumblebee:

Ok vielen Dank für den Tipp.

Was hälst du von Mario Ioannoni?

Hatte überlegt dort mein 36000km KD machen zu lassen.

Geht nichts über Mario. Das schwierigste bei Ihm ist ein Termin zu bekommen und das aus gutem Grund 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dem hört man auch nur gutes, vor allem in Sachen Motortuning und Revisionen. Aber 1. zu weit für mich und 2. bin ich schon immer bei Andi/Alex Schilling, ist ne geile Truppe und ich fühle mich dort 100 % gut aufgehoben :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letztes Jahr mit meiner Fighter und dieses Jahr mit der Pani bei Mario Iannoni zum großen Service. Ich kenne niemanden der Ducati so lebt wie er und der Service ist Top! Viele Kleinigkeiten gehören bei ihm zum Service einfach dazu, für die man wo anders teuer bezahlt..

ich bin 100% zufrieden!

Ja, terminfindung ist bei ihm ein Problem, er hat viele Stammkunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird wohl keine einfache Entscheidung werden wo ich hin gehen soll. 🥶

Nehmen die sich preislich viel, jemand damit Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Iannoni kannst du davon ausgehen, dass er nichts macht was nicht notwendig ist und das was er macht absolut fair bepreist ist. Bei den Ventilen bekommst du anschließen ein Protokoll wo du genau siehst was gestellt werden musste und um wie viel.

Hier einen Preis zu schreiben wär nicht hilfreich, da bei jedem Motorrad individuell mehr oder weniger Aufwand anfällt. Ich denke daher kommen zum Teil auch die massiven Preisunterschiede die hier genannt werden. 

Wichtig ist, dass es ordentlich gemacht ist, sonst ist jeder cent zu viel!

(1500-1600€ ohne, dass der Händler genau weis ob und vor allem was zu tun ist außer Service ist mal ne krasse Ansage)😬

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nicht wie Stephan beim Andi/Alex sehr gut aufgehoben wäre, dann wäre Ioannoni der nächste auf der Liste.

Aber ich fahr schon zum Andi 130km jedes mal.

300 muss jetzt auch nicht sein.

Von dem Rechtenbach hört man auch nur gutes. Da gehen unsere Nordlichter alle hin.

Gibt also genug Alternativen.

Für einen grossen Service, der erstens teuer und zweitens wichtig ist, kann man auch mal paar Meter fahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk auch. Es gibt sicherlich einige gute Adressen, aber leider noch mehr schlechte 🙈 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade einen liebesbrief vom Andi bekommen.

Jahresinspektion inkl. Öl und allem dazu TüV und HU und noch meinen Krümmer ausgebaut und geschweißt 

420 Euro 

Kann man echt nicht meckern

Und letztes Jahr desmo servic3 mit paar Kleinigkeiten für knapp über 1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Stephan:

Von dem hört man auch nur gutes, vor allem in Sachen Motortuning und Revisionen. Aber 1. zu weit für mich und 2. bin ich schon immer bei Andi/Alex Schilling, ist ne geile Truppe und ich fühle mich dort 100 % gut aufgehoben :::::;)

Zu weit gibt’s bei mario nicht 😂 Ich fahr 350km 1 Richtung 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Crank:

Sollte bei mir mal ne Revision anstehen werde ich die KM auch in Kauf nehmen. Aber mal ehrlich, 700 KM für ne Inspektion? Da brauchst ja 2 Tage Urlaub .... Nä ! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Crank:

Mich würde interessieren wieso Schilling einen Kundendienst nicht genau so gut machen sollte wie Mario???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Desmo Topschi:

Mich würde interessieren wieso Schilling einen Kundendienst nicht genau so gut machen sollte wie Mario???

Macht er mit Sicherheit genau so gut, davon bin ich überzeugt !

Du holst doch Deine Brötchen auch immer beim gleichen Bäcker. Was der Bauer nicht kennt frisst er eben nicht, basta !

Ich bin froh das nicht alle zu Andi gehen, so bekomm ich auch immer recht zeitnah meine Termine, das ist mir wichtig :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Stiefel:

Von Schilling kommt meine Corse

Echt jetzt ? Wie kommt‘s ? Hat er das Ding an Rechtenbach weiter vertickt ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Stiefel:

Von Schilling kommt meine Corse

War die Honda eigentlich neu?

Wie läuft das. Der rechtenbach ist doch kein offizieller Ducati Dealer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen hat er ja auch @Stiefel ne folierte HRC Corse Honda auf`s Auge drücken können, das darf Schilling als Duc Dealer nicht. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die von Schilling gekauft. Thomas hat die nur für mich abgeholt. 
Klar war die neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stiefel:

Ich habe die von Schilling gekauft. Thomas hat die nur für mich abgeholt. 
Klar war die neu

Ok alles klar, aber wildere in Zukunft nicht mehr in unserem Revier rum mit Deinen Mittelsmännern 😂
@turbostef, Stiefel kauft immer neu ! Bei seinem Job kann man sich sowas noch leisten 👍😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag