Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe hier ein kleines aber hässliches Problem:

Fahrzeug: Ducati Panigale V4S Corse, 2019

Problem: Durch ungeschickte Bewegung bin ich an der Verkabelung am
Lenker links unten neben der linken Schaltereinheit hängengeblieben.
Dadurch wurde der kleine Stecker aus der linken Schaltereinheit
gezogen. Vermutlich wurde dabei etwas am Stecker beschädigt, denn nun
hält er nicht mehr fest in der linken Schaltereinheit und kann nur
notdürftig fixiert werden.

Ducatihändler: Mein freundlicher und hilfsbereiter Händler hat mir das
Kabel hilfsweise fixiert und mir erklärt, dass man den Stecker nicht
einzeln bestellen kann. Man müsste den ganzen Kabelbaum wechseln und
das ist unvernünftig.

Die Aussage vom Händler klingt nachvollziehbar. Deshalb suche ich eine
Möglichkeit, diesen Stecker einzeln zu
erwerben oder zumindest Typ, Nummer etc. und eine Bezugsquelle zu
erfahren.

 

Kann jemand helfen?

IMG_20191026_092936.jpg

IMG_20191026_093122_Bokeh.jpg

IMG_20191026_094835.jpg

bearbeitet von rosaHase
Bilder hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, der Stecker ist ein Arschloch! 
die Konstruktion an sich der größte scheiss! 
Der Stecker ist da, auch wenn er neu ist, nur sehr locker drin! Der rastet ja nirgends ein oder so! Der zieht sich alleine durch die Vibrationen und die Bewegung des Lenkers gerne mal raus! 
Ist ein gefummel den Stecker wieder rein zu bekommen. Ein neuer Stecker ändert aber nichts an deiner Situation!

leb damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir zu.

Hab es aber mit dem Händler bei einer anderen V4S verglichen. Dort machts "plopp", bei mir nicht mehr. Meiner flutscht nun schon eine Spur geschmeidiger raus. Es ist eine ganz kleine Plastiknase, die nicht mehr einrastet.

Klar leb ich auch mit Kabelbinder und solange es hält, ist alles gut. Aber irgendwie hab ich die Dinge gern in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Problem wird bleiben.

wenn du rangierst und den Lenker voll einschlägst, kann es alleine dadurch passieren das dir der Stecker entgegen kommt!

beste Abhilfe wäre eine aftermarket Armatur! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Stecker austauschen wird nie ein Händler machen, da ist nichts dran verdient an dem Cent-Beträgen!

Kannst ja mal hier

https://de.rs-online.com/mobile/c/steckverbinder/leistungssteckverbinder/automotive-steckverbinder/

schauen, da hab ich bis jetzt jeden Stecker gefunden was ich brauchte!

Weis jetzt auch nicht wo und wie der Stecker verbaut ist, aber wenn das durch eine blöde Bewegung passiert ist, wird es evtl. wieder passieren und dauerhafte Abhilfe wird dann nur wie Leitwolf schon schrieb eine aftermarket Armatur sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey merci euch und auch danke für den Link! Ich hab ja den Winter über Zeit.

(meiner ist wirklich freundlich, würde er machen :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...