Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine V4S Anfang August zugelegt. 

Übernommen habe ich sie mit 2,7 Kilometer. 

Bis zu einer Laufleistung von ca 600 km lief der Motor sehr rauh. 

Fahren mit gleichbleibender Geschwindigkeit und Drehzahl im unteren Drehzahlbereich war fast nicht möglich, entweder hat der Apparat beschleunigt oder gebremst.

Es war kein fahren, sondern eher reiten auf einem Känguru. 

Bis etwa 1500 km hat sich das verhalten gelegt und man kann jetzt mit dem Gebbl normal fahren. Auch die Klangkulisse ist jetzt besser, erinnert jetzt eher an eine Nähmaschine. 

Vorher war es fast wie ein Diesel aus den 70er.

Ist das normal, dass der Motor im Neuzustand diese Laufkultur an den Tag legt?

Wie war das bei euren Motorrädern im Neuzustand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht bestätigen.  Ähnliches Verhalten (Beschleunigen oder Motorbremse) ist in der Sporteinstellung und voller Motorbremse ein Thema.

Vielleicht schafft dies Abhilfe, wenn du auf Stufe 2 oder 3 gehst und auf Street umstellst.

Ansonsten stimmt wohl was nicht..

LG,

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Zudem klang meine nie nach einem Diesel aus den 70er oder einer Nähmaschine. Hast Du mal darüber nachgedacht, etwas Vernünftiges zu kaufen? Eine feine Honda oder eine schnieke Yamaha… mit Deiner „Nähmaschine“ würde ich mich nicht mal vor dem Aldi blicken lassen.

PS: Wer weiß, was der Vorgänger auf den 2,7 km mit dem Ding veranstaltet hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, meine V4 klingt unterhalb 6000 auch wie ne Nähmaschine , aber im positiven Sinne, ruhig uns sehr gleichmäßig.

Bei 7000 vibriert irgendwie alles.Unangenehm in dem Bereich zu fahren. Hab da das Gefühl der Motor fällt auseinander 😂

Ab da aber alles fein wieder.

Auf der LS finde ich am besten den Street Modus, sonst hängt die viel zu Aggressiv am Gaszug.Jedes kleine zucken am Handgelenk merkst du sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.10.2019 um 10:06 schrieb Luke_LP:

.......Hast Du mal darüber nachgedacht, etwas Vernünftiges zu kaufen? Eine feine Honda oder eine schnieke Yamaha…

Nein, habe ich nicht. 

Ich bin genau so unvernünftig wie du, und stehe auch auf italienerinnen wie du.😍

Hmmm, vielleicht doch eine HONDA?

Heute

Ohne 

Nennenswerte 

Defekte 

Angekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der V4 der Ducati läuft nicht so super geschmeidig.. Als ich von meiner RSV4 RF umgestiegen bin für 2 Turns am Lausitzring, fiel mir das als erstes auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dem widerspreche ich. Die Pani V4 läuft deutlich seidiger als der von Aprilia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.10.2019 um 20:38 schrieb Jutta aus Kalkutta:

Ich habe mir eine V4S Anfang August zugelegt. 

Übernommen habe ich sie mit 2,7 Kilometer. 

Bis zu einer Laufleistung von ca 600 km lief der Motor sehr rauh. 

Fahren mit gleichbleibender Geschwindigkeit und Drehzahl im unteren Drehzahlbereich war fast nicht möglich, entweder hat der Apparat beschleunigt oder gebremst.

Es war kein fahren, sondern eher reiten auf einem Känguru. 

Bis etwa 1500 km hat sich das verhalten gelegt und man kann jetzt mit dem Gebbl normal fahren. Auch die Klangkulisse ist jetzt besser, erinnert jetzt eher an eine Nähmaschine. 

Vorher war es fast wie ein Diesel aus den 70er.

Ist das normal, dass der Motor im Neuzustand diese Laufkultur an den Tag legt?

Wie war das bei euren Motorrädern im Neuzustand?

Ich vermute was du hier schilderst ist das Abschalten der hinteren Zylinderbank bei zu hohen Temperaturen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das eigentlich jetzt mit der Abschaltung...kann man sich dieses "Feature" auf älteren V4 aufspielen lassen? Hat jemand Erfahrung damit...bringt das wirklich was bei z.b. Stadtfahrten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb John Doe:

Wie ist das eigentlich jetzt mit der Abschaltung...kann man sich dieses "Feature" auf älteren V4 aufspielen lassen? Hat jemand Erfahrung damit...bringt das wirklich was bei z.b. Stadtfahrten? 

Ich denke wenn es das tatsächlich gibt, dann wird das eh per Softwareupdate aufgespielt. Der Motor ist doch der gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Abschaltung bekam man bereits Anfang 2018 bei einem Rückruf als 'Feature' geschenkt.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, im Sommer jedenfalls ist es schon enorm. War bei der 1199 allerdings noch etwas heftiger. 

...hm,  wenn das seit Anfang 2018 aufgespielt ist, frage ich mich, ab wieviel Grad genau die hintere Bank abschaltet. Denn bei meiner hab ich bisher davon nichts bemerkt. Es sei denn, das ganze ist so unauffällig,  dass man es nicht bemerkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ja ab 75°C Kühlwassertemperatur sein, und nur im Leerlauf. Meine ich zumindest so gelesen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.11.2019 um 09:17 schrieb John Doe:

Ja, im Sommer jedenfalls ist es schon enorm. War bei der 1199 allerdings noch etwas heftiger. 

...hm,  wenn das seit Anfang 2018 aufgespielt ist, frage ich mich, ab wieviel Grad genau die hintere Bank abschaltet. Denn bei meiner hab ich bisher davon nichts bemerkt. Es sei denn, das ganze ist so unauffällig,  dass man es nicht bemerkt...

Merkt man ganz sicher.

Möglicherwiese ist dir schon aufgefallen das sie 2 möglichkeiten des Leerlaufen hat.

Einmal läuft sie sehr rund (eben auf allen 4 Zylindern) und dann (wenn es wärmer ist) läuft sie wie eine der "alten" V2 Maschinen etwas rauer und unrunder..

Und bei extremen Temperaturen schaltet sie die hintere bank auch bei niedrigen geschwindigkeiten weg. (ca. 5-10 km/h geschätzt)

Grüße

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag