Jump to content
Jens39

OEM-Kabelbaum strippen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte den Kabelbaum meiner Pani R noch etwas erleichtern. Hat da zufällig einer ne Kontaktadresse für? Hatte bei meiner 1040 dasselbe vom Lorenz machen lassen, aber der is ja jetzt in der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das vom Deussen machen. Hat er bei meiner R auch gemacht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb sportler:

Habs selbst gemacht, ist kein Hexenwerk, paar Kabel rauszunehmen. 

Bei welchem Moped? 1x98 und 1x99 sind da nicht zu vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb sportler:

Habs selbst gemacht, ist kein Hexenwerk, paar Kabel rauszunehmen. 

Geht das so einfach? Will zb. auch die beiden Anschlüsse für die Lambda-Sonden rausschmeissen. Die brauch Marc beim Abstimmen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1199, machs grad nochmal für meine 1199 mit 1299 Elektronik. 

Stecker sauber auspinnen und gleichzeitig beschriften, einzelne Kabel raus, Schutzschläuche mit Schrumpfschlauch wieder drüber, Stecker einpinnen, testen, fertig. Parallel wird das Chrom Dash inkl. Sensoren clean ohne Adapter Kabellei integriert. Und vor allem kein hässliches Isolierband mehr. 

Bei der 1199 ohne ABS hatte ich den Regler und die Zündspulen nach rechts verlegt und dazu den Kabelbaum mehr oder weniger neu gebaut. Das schwierigste war alle Stecker und Terminals zu beschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Jens39:

Geht das so einfach? Will zb. auch die beiden Anschlüsse für die Lambda-Sonden rausschmeissen. Die brauch Marc beim Abstimmen nicht mehr.

Das schwierigste war, die Gewebeschläuche drüberzuziehen, weil man dazu ALLE Stecker auspinnen muss. Wenn man wieder Gewebeisolierband nimmt ist es wirklich nicht so schwer.

Man wächst an den Herausforderungen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ,so dramatisch ist das nicht ! Ist ne schöne Winterbeschäftigung !

Des Original Gewebeband runter zu fummeln ist auch so ne Geduldsarbeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb FloMüller:

Stimmt ,so dramatisch ist das nicht ! Ist ne schöne Winterbeschäftigung !

Des Original Gewebeband runter zu fummeln ist auch so ne Geduldsarbeit ...

Habe heute kurzentschlossen mal angefangen.🤬 Geduldsarbeit ist aber schön ausgedrückt.🥶

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh ja ...ich hätte ja auch scheiss-drecks-arschloch-arbeit schreiben können ! Aber um die Kontenance zu wahren ...

  • Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...