Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand eventuell den Farbcode für die grauen Felgen der 1198 sagen könnte.
Ich habe leider ein paar tiefere Kratzer in der Felge die ich nicht wegpoliert bekomme und jetzt frage ich mich ob es einen passenden Farbstift gibt oder ob ich sie neu lackieren lassen muss. 

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Leon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin neu hier, hatte erst eine ST2 und habe mir vor kurzem eine 1198 zugelegt. Verfolge das Forum schon etwas auch weg der ganzen Geschichte um die Abgasanlagen.
Danke dir für den Tipp mit dem Handbuch da muss ich mal nachgucken. @Desmo Topschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Skrillex1327 :

...ich vermute mal Du hast eine 2009er 1198S weil alle anderen haben meines Wissens schwarze Felgen? Dann klick Dich hier mal durch die haben angeblich Farbstifte für die bronzefarbenen Felgen.

Nicht irritieren lassen die liefern auch nach Deutschland, ich hab da schon mal Farben bestellt.

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Skrillex1327:

ich habe eine 1198 mit grauen Felgen evt im Bild zu erkennen. Die Notlösung wäre es die Felgen schwarz zu machen

...dann sind die Räder "Graphite Grey" und das gibts anscheinend bei RS Motorbikepaint auch nicht einzeln...

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh mit dem Lackstift tupfen ist halt 'ne Notlösung und die Farbe bekommt man glaube ich nicht.

Vielleicht lässt Du die Felge Pulvern? Das ist robuster und du hast tausende von Farbmöglichkeiten, ggf. ist auch eine dabei die sehr ähnlich ist: https://www.prismaticpowders.com/shop/powder-coating-colors?color=pris_grey&finishes=pris_finish_metal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ducati verwendet wie wir alle wissen eher "spezielle" Farbtöne. 
Die beste Bandbreite an Ducati Lacken, welche ich bisher gefunden habe, bietet Lechler. Siehe ab S. 319:
http://www.lechler.eu/DesktopModules/Bring2mind/DMX/download.aspx?Command=Core_Download&EntryId=42803
Dort den richtigen Farbton zu finden bedeutet oft etwas Recherche, eine gute Quelle dafür sind italienische Ducati-Foren 😉 
Lechner hat auch deutlich mehr Farbtöne als R.H. Lacke. Immer, wenn ich dort mal angefragt hatte hieß es nämlich: Führen wir nicht... 🙄

Abmischen lassen kannst du sie dir nach entsprechendem Lechler-Farbcode z.B. hier: https://www.spraydosen-shop.de/autolack-spraydose-in-wunschfarbe-wagenfarbe-400ml
Oder auch als Tupflack: https://www.spraydosen-shop.de/lackstift-wunschfarbe

Gute Erfahrung habe ich auch mit den 2K Lacken (Spritzlack, nicht Dose) von 123-Lack gemacht. Die Farbauswahl ist dort allerdings sehr begrenzt.

  • Like 2
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...