Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ducati_love

Ducati 959 vs V2

Empfohlene Beiträge

Was sagt ihr zur neuen V2?

Bin aktuell am überlegen eine 959 zu kaufen oder doch auf die V2 zu warten.

Vorteil von V2 währe die neue Elektronik drin nachteil die gut 2000€ mehr und Euro 5.

Vorteil von der 959 gut 2000€ weniger(wenn man noch eine Neue bekommt) Euro 4 .

Was meint ihr ist besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist das was du für dich als besser empfindest!

Die V2 hat 155 PS also lächerliche 5 PS  und 2 nm mehr. Wenn überhaupt!

Vorzüge V2: FarbDash, Einarmschwinge (läßt sich an die 959 auch bauen), Corner ABS, (wers braucht), Auspuff der 959 übel, läßt sich aber tauschen.

Was ich mich frage wieso ne Neue 959???? Hol dir eine mit 4 - 5000 km. dann sparst du 4 - 6000 € ,das Einfahren und den ersten KD.

Andererseits wenn du noch etwas wartest bekommst du ne neu 959 als "Muß raus" für 14500 oder so.
Für 14500 bekommst auch ne gebrauchte 959 Corse . Dann haste Öhlins Zeuch dran (NIX 30 Gabel und TTX Federbein) und ne geile Optik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Desmo Topschi:

 Dann haste Öhlins Zeuch dran (NIX 30 Gabel und TTX Federbein)

Da wuerde ich mit deinen Worten antworten:  wers braucht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ducati_love:

Was sagt ihr zur neuen V2?

Bin aktuell am überlegen eine 959 zu kaufen oder doch auf die V2 zu warten.

Wo wohnst du und wie oft wuerdest/koenntest du denn fahren, bevor die V2 beim Haendler steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist einfach nur ob Dir die 2000,- wehtun oder nicht. Wenn nicht dann auf jeden die V2, alleine wegen des bunten Displays, Einarmschwinge, Auspuff und neu ist neu. Garantie auch zwei Jahre.

Die 5 PS sind eher wie üblich MarketingPS sonst nichts.

Ob Du jetzt das Öhlins OEM Zeug brauchst . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv die V2, Voll LED, Farbdisplay, Einarmschwinge, modernere Elektronik, Auspuff sieht auch besser aus, zudem ist die Optik etwas frischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahja das Voll LED Display brauch ich jetzt nicht unbedingt.
Was ist der vorteil von der Einarmschwinge?
Für die 959 gibt auch Unterbauchanlagen.
Merkt man zwischen den Euro 4 und Euro 5 Anlagen was? Also Klang Technisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ducati_love:

Was ist der vorteil von der Einarmschwinge?

Ausbau des Hinterrades geht rasend schnell und ist halt was fuers Auge

vor 2 Stunden schrieb Ducati_love:

Für die 959 gibt auch Unterbauchanlagen.
 

Die Anlage war z.B. in den USA serienmaessig dran

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ob Euro 5 in diesem Fall ein Nachteil ist bleibt noch abzuwarten. Vielleicht haben sie ja mit Euro 5 das Drehmomentloch im mittleren Bereich sogar etwas zugeschüttet. Klangtechnisch war bei allen bisher getesteten Bikes der Unterschied marginal.

In dem Auspuffstummel sitzt die Klappe drin damit ist sie nicht mehr im heißen Krümmerbereich. Vielleicht macht sie dann ja weniger Probleme 😉

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch ne andere Optik. V4 ähnlich. 

Die technischen Unterschiede wurden ja schon genannt.

Wenn neu, dann eindeutig das aktuellere Modell V2. 

Wenns am Geld liegt, dann vielleicht echt ne gebrauchte 959.

Zuletzt bleibts deine Entscheidung wieviel du ausgeben willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du keine Wahl und keine Qual....nimm die V2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

definitiv eine gebrauchte 959 @Ducati_love

weil die kleinen Panis eh im Wert fallen wie verrückt.

Was ich damit sagen will:

Pani 959: ab 11.500€ geht's los

Pani V2: ab 18.000€ geht's los und ist NUR marginal besser, aber du zahlst 6.000€ mehr. Und der Spaß ist der gleiche

Sorry also für mich würd sich die frage garnicht stellen.

wenn du die Kohle hast, die 6.000€ Wertverlust zu verkraften dann machs halt.

in 2 Jahren ist deine V2 auch nurnoch 12.000€ wert.

Aber ganz ehrlich für das Geld der kleinen V2 stell ich mir ne geile 1299S her. Gebraucht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎22‎.‎11‎.‎2019 um 06:40 schrieb Lumpi:

Definitiv die V2, Voll LED, Farbdisplay, Einarmschwinge, modernere Elektronik, Auspuff sieht auch besser aus, zudem ist die Optik etwas frischer.

Jup! (ok)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb ducSF:

definitiv eine gebrauchte 959 @Ducati_love

in 2 Jahren ist deine V2 auch nurnoch 12.000€ wert.

 

Und bis dahin fahre ich mein Monster weiter 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb ducSF:

definitiv eine gebrauchte 959 @Ducati_love

weil die kleinen Panis eh im Wert fallen wie verrückt.

Was ich damit sagen will:

Pani 959: ab 11.500€ geht's los

Pani V2: ab 18.000€ geht's los und ist NUR marginal besser, aber du zahlst 6.000€ mehr. Und der Spaß ist der gleiche

Sorry also für mich würd sich die frage garnicht stellen.

wenn du die Kohle hast, die 6.000€ Wertverlust zu verkraften dann machs halt.

in 2 Jahren ist deine V2 auch nurnoch 12.000€ wert.

Aber ganz ehrlich für das Geld der kleinen V2 stell ich mir ne geile 1299S her. Gebraucht! 

 

Wenn ich den Threadersteller im 1. Post richtig verstehe, geht es um die Entscheidung neue 959 (wenn es noch eine gibt) oder auf die V2 warten. Da würde ich die V2 nehmen, wenn der Unterschied eben die erwähnten 2000 € sind. TFT, Schwinge, Auspuff und höherer Wiederverkaufswert sind das m.M. nach wert.

Dass eine gebrauchte 959 bzw. 1299 günstiger ist als ein NeuFahrzeug ist ja logisch, aber eine Gebrauchte ist halt nicht neu.

Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...