Jump to content

Empfohlene Beiträge

Evtl ja für den einen oder anderen hier interessant...

der Rahmen ist von Tamburini und kostet 3000.-

Den würde ich gerne mal im eingebauten zustand in Rot sehen..

s-l1600.jpg

s-l160.jpg

• Like 3
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Dr. Nos:

Evtl ja für den einen oder anderen hier interessant...

der Rahmen ist von Tamburini und kostet 3000.-

Den würde ich gerne mal im eingebauten zustand in Rot sehen..

s-l1600.jpg

s-l160.jpg

Kaufen, rot pulvern und einbauen!!!!

🤪

Würde mich auch interessieren. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SOWAS gehört ab Werk in den Apparat! Das ist ein Punkt, den ich Ducati niemals vergebe... 

• Like 1
  • Thanks 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.11.2019 um 07:39 schrieb derFuchs:

SOWAS gehört ab Werk in den Apparat! Das ist ein Punkt, den ich Ducati niemals vergebe... 

Ich find das Monocoque viel geiler als diesen prähistorischen Gitterrohrrahmen, schon alleine von der Optik find ich das Mono viel besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär was gewesen, das ist geil ! (ok) Wenn schon V4 dann wenigstens dem Gitterrohr treu bleiben, das hat Stil und würde bei der nackigen SF geil kommen (maeh)Ob man wohl sowas eingetragen bekommen würde ? Macht Tamburini Gutachten oder ist das wie Pierobon only Race ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine deutsche Firma, hab den Namen leider vergessen die baut dir sowas mit Zulassung. In der MOTORRAD haben die mal über die geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe keine V4, aber 3 Grosse Scheine für solch grusige Schweißnähte, zumindest was das Foto der Kupplungsseite zeigt?  (puke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Rolle:

Habe keine V4, aber 3 Grosse Scheine für solch grusige Schweißnähte, zumindest was das Foto der Kupplungsseite zeigt?  (puke)

Oha gerade erst etwas gezoomt.... hast Recht, Ne Kehlnaht geht auch schöner für das Geld 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir bewußt, über nichts läßt sich trefflicher streiten, als über Geschmack und Ästhetik, aber "schön" geht imho anders  ... siehe Foto  :::::)

Das Foto wurde hier im Forum vor ein paar Jahren gepostet.

Was mein Auge am neuen V4-Tamburini-Rahmen stört, ist an welchen Stellen sich die kurzen Streben "treffen", besser gesagt nicht treffen.

IMG_1513.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Rolle:

Bin mir bewußt, über nichts läßt sich trefflicher streiten, als über Geschmack und Ästhetik, aber "schön" geht imho anders  ... siehe Foto  :::::)

Das Foto wurde hier im Forum vor ein paar Jahren gepostet.

Was mein Auge am neuen V4-Tamburini-Rahmen stört, ist an welchen Stellen sich die kurzen Streben "treffen", besser gesagt nicht treffen.

IMG_1513.JPG

Die ist aber von shed x gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Rolle:

Der Tamburini-Rahmen ist nicht nur hässlich, sondern aus diesen Gründen „statisch“ auch fragwürdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass es eben nicht um Statik geht, werden die Herren oder vlt auch Damen von Tamburini das genau austariert haben. Da passt die Steifigkeit um die Querachse genauso wie der Flex um die Längsachse auf das Nmm/° bestimmt viel besser als was die Frickler von Ducati da zusammengegossen haben. Dass die jetzt auch den Rahmen von der R in die Hartz Panis stecken zeugt ja von totalem Unverständnis der Sache.

Im Ernst, das Ding ist nur für Showzwecke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag