Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chack

Lenker stellt sich rechts mehr zurück als links

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

die panigale ist das erste Motorrad mit Lenkungsdämpfer das ich besitze, daher bin ich nicht ganz klar ob das normal ist. 

wenn ich den Lenker links ganz einschlage geht er etwas zurück. Wenn ich das gleiche aber rechts mache geht er viel weiter zurück? Sieht im Video selbst 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfte normalerweise nichts mit dem LD zu tun haben. Löse mal die eine Schraube und beweg den mit der Hand ob da alles normal ist. 

Ist der Boden Topfeben? Wiederholbar egal wo sie steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube das hat mit dem Lenkungsdämpfer nix zu tun. Der Dämpft ja nur. 😏

Das sind sicher die ganzen Kabel und Züge die von den Lenkerstummeln weggehen. Die werden den Lenker wieder gerade drücken.

Hänge den LKD aus und es wird sich nix ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schraub doch mal den LKD ab und teste das genauso noch einmal. Dann weißt du bescheid. 

Als ich meine gekauft habe, waren die Stummel z. B. etwas nach außen gedreht. Das hatte zur Folge, daß das Ende des Arbeitsbereiches vom LKD vor dem Lenkanschlag war. In eine Richtung - weiß nicht mehr welche - konnte man nicht komplett Einlenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@adi1204Habe nochmal geschaut und denke du hast Recht, kommt wohl eher von den Kabeln.

Der LD macht meiner Meinung nach ein etwas kratziges Geräusch. Hab ihn mal komplett ausgebaut und es euch aufgenommen 🙂

Denke mal da ist Luft drin... Wie kriege ich die wieder raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das Geräusch ist normal. Wird das Öl sein, was durch die Düsen oder was sich immer gedrückt wird. 

Ein Stoßdämpfer vom Auto klingt auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag