Jump to content
greeco-k

Probleme mit DB Holders Rahmen

Empfohlene Beiträge

Ich hab über den guten Alain jeweils einen Front und Heckrahmen von DB Holders bestellt. Leider komme ich überhaupt nicht zurecht ... 🤣 Habe ihn schon gefragt ob vielleicht was falsches geliefert wurde. 

Hier die Probleme:

Die IMU sitzt völlig falsch. Ich hab gegoogelt und auf den Bilder die ich gefunden habe, ist die Halterung auch völlig anders. 

Google: ED94DDF5-FA77-46BA-A36A-9F6C439EE3B5.thumb.jpeg.70275847b53e5c335913d30f020e674f.jpeg

Meins: 89FCC858-B8E0-426F-8EEA-F7C589A30040.thumb.jpeg.cff17db264b09b449e9797a3409ca38f.jpeg

Am Heckrahmen kann ich die Aufnahmen für den Tank nicht nutzen. Hab ewig probiert und es nicht gebacken gekriegt. Dann auch wieder die Bilder verglichen. 

WRS Website: 33EDD8FC-CCBC-492F-9EDF-3B30251BF330.thumb.jpeg.8193dad1a9c6250819dd5c293a95ce26.jpeg

Meins: 3A224163-3DDA-46DE-975F-CBBD2CD3B2D9.thumb.jpeg.14056ceb9d7b7aa1e4af26cfb9115d91.jpeg

658B8CEB-BA85-4A9F-83E3-A09BAA09C733.thumb.jpeg.67b3cc3cf62ad7cff6d7d3760cba4947.jpeg

Bin ziemlich ratlos im Moment. Hat die jemand schon verbaut und kann helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Heckrahmen kenn ich mich nicht aus aber die Aufnahme am Geweih für die IMU haut so nie hin. Selbst wenn die richtig rum wäre ist die IMU da kein bißchen gepuffert und du hast noch in der ersten Runde nen Ausfall von DTC, etc.

Sprech da leider aus eigener Erfahrung🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir letztes Jahr auch denen einen Halter bestellt. Nachdem es genauso aussah hab ich denen ne email geschrieben und mir wurde ein andere IMU Halter geschickt. Der hat es aber auch nicht besser gemacht.

Damals gab lt. Aussage keine anderen Halter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem DB Geweih sitzt der imu augenscheinlich richtig, Fehler kommen trotz gummi lagerung etc. 

Fahre deswegen wieder original Geweih. 

Wer den Halter will,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin total genervt... 

Hab die Probleme DB Holders geschildert. Zum Halter vorne wurde mir bestätigt, dass das der Halter ist den sie immer ausliefern und angeblich gäbe es keine Reklamationen von anderen Kunden. Aha ... 

Bezüglich des Heckrahmens habe ich wohl eine „neue Version“ mit der man auch den originalen Sitz verwenden können soll, was vorher wohl nicht möglich war. Nur passt (mMn) der Tank jetzt nicht mehr. 

Ich mach mich jetzt auch selbstständig. Dachte immer man braucht ein gutes Produkt und muss wissen was man tut. Aber offenbar kann man auch einfach Schrott verkaufen der nicht funktioniert. Das krieg ich auch noch hin ... 🤦🏻‍♂️👍🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Sepp:

Bei meinem DB Geweih sitzt der imu augenscheinlich richtig, Fehler kommen trotz gummi lagerung etc.  

Kannst mal ein Bild davon schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärgerlich. Aber es gibt doch ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Bevor man sich lange ärgert, würde ich das zurückgeben.

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb ducatist:

Ärgerlich. Aber es gibt doch ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Bevor man sich lange ärgert, würde ich das zurückgeben.

Ralf

Hab übern Alain bei WRS bestellt. Weiß nicht ob das da geht. Die 14 Tage sind eh schon längst rum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer, sprich Alain an, der findet bestimmt eine Lösung. Der ist da top!

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben! Der macht das schon. 

Icv hatte eins von Motoholders und die sagten auch,ich sei der Erste mit dem Problem 🤔🖕🏻Die Fucker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll Alain da machen, der kann ja auch nichts dafür, dass die Mist verkaufen.

Ich bin nur fassungslos, dass es offenbar keinen nennenswerten Willen gibt ein Produkt zu verkaufen, dass funktioniert und die Kunden entweder selber Bastellösungen brauchen oder das eigene Produkt in die Tonne kloppen und zurückrüsten. 

Bezüglich vorne habe ich denen die bekannten Probleme von mir und euch nochmal erläutert und das zumindest diejenigen die sich hier gemeldet haben das ganze nicht zum laufen gekriegt haben. Die haben das selber offenbar auch nicht getestet. 

Den Halter vorne für die IMU könnte ich noch selber basteln. Aber beim Heckrahmen sehe ich kaum eine Chance. Habe ich heute auch so nochmal per Mail geschrieben und gefragt ob ich meine Version gegen eine andere tauschen kann.

Mal gucken.... 😤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mich hier nochmal melden. Habe versucht mit DB Holders Kontakt aufzunehmen aber habe seit über einer Woche keine Rückmeldung mehr erhalten. 

Sehe jetzt zwei Möglichkeiten. Alles auf Original zurück bauen, inklusive Verkleidung, da die Rennverkleidung nur auf das DB Holders Geweih passt (>1000€ für die Mülltonne) oder versuchen in Eigenregie Aufnahmen für vorne und hinten fertigen zu lassen, um es doch noch irgendwie passend zu kriegen. 

So oder so bin ich bedient. 😒

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht die nerven wegschmeißen, das musst du doch nicht selber mit dem Hersteller klären, wenn hier ein Händler wie WRS in der mitte steht.

Ich hol mal @dslr auf den plan. vielleicht kann der mal richtig zündeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Letti:

nicht die nerven wegschmeißen, das musst du doch nicht selber mit dem Hersteller klären, wenn hier ein Händler wie WRS in der mitte steht.

Ich hol mal @dslr auf den plan. vielleicht kann der mal richtig zündeln.

Wir sind schon im Gespräch. Natürlich muss ich WRS auch die nötige "Munition" mit auf den Weg geben, damit auch gegenüber DB Holders argumentiert und sachlich dargelegt werden kann, woran es liegt. Wie du richtig erkennst, hat WRS auch kein Interesse daran, Produkte im Shop zu haben, die nicht so tun, wie sie sollen. Aber einfach zurücksenden mit der Mitteilung "passt nicht", das geht nicht ......
Aber wir werden das so aufgleisen, dass es "Hand & Fuss" hat .....
Gruss

• Like 3
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag