Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaRio

Schnelltankkanister

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

will mir nen Schnelltankkanister holen. Da reicht doch ein 10 l aus oder lieber nen 20 l Kanister nehmen? 

Was benutzt ihr so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwei 20 Liter Schnelltankkanister! Wenns Moped problemlos läuft sind die 40 Liter grade so an 2 Tagen ausreichend!

Da ich aber immer im Fahrerlager schlafe, ergibt sich für mich auch nicht die Möglichkeit auf dem Hinweg die Kanister wieder zu füllen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlege auch einen zu holen, bin mir aber unsicher ob jeder Stutzen bei der Panigale passt. Der war irgendwie zu klein oder irgendwas war da...

Wenn dann aber 10l. Der Vorteil ist doch, dass man so leicht tanken kann, dann würde ich immer kleine Portionen machen anstatt den 20l Kanister rum zu wuchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb greeco-k:

Überlege auch einen zu holen, bin mir aber unsicher ob jeder Stutzen bei der Panigale passt. Der war irgendwie zu klein oder irgendwas war da...

Wenn dann aber 10l. Der Vorteil ist doch, dass man so leicht tanken kann, dann würde ich immer kleine Portionen machen anstatt den 20l Kanister rum zu wuchten. 

Beim originalen bräuchtest du den kleinen stutzen, es ist dir aber immer der Deckel im Weg. 

so das du in jedem Fall nen Racing Tankdeckel bräuchtest. Und da hast du ja die Qual der Wahl ob Großes oder kleines Loch, großer Stutzen, kleiner Stutzen, 10l oder 20l.

bei racefox bekommst du alle Kanister mit allen Stutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb greeco-k:

Deswegen tendiere ich auch zum 10 Liter. Dann bestell ich mal einen👍🏻

Tankdeckel hab ich bei keiner mehr den Original

Bei 24mx gibts grad günstig welche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt, wie Klaus schon durchblicken ließ, darauf an wie oft Du den/die Kanister auffüllen willst/musst.

Ich habe einen 20l Kanister (passt bei der 848 so gerade auf den Serientankdeckel). Wenn ich zur Renne fahre, fülle ich den Tank und den Kanister an der letzten Tanke vor der Strecke voll. Am Ende des Tages ist dann Der Kanister leer, aber meist noch etwas im Tank. Bei der Fahrt zum/vom Hotel fülle ich den Kanister dann wieder voll, so reicht es für den zweiten Tag. Mit zwei Kanistern wäre es einfacher...

Du kannst natürlich auch vier 10l-Kanister nehmen, wenn Du für den 20er zu schwächlich bist...:D

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ducatist den bekomme ich schon gewuchtet😄 Hab ja noch nen 20l Kanister dabei. 

Wie seh ich denn beim Einfüllen, dass der Tank fast voll ist wenn ich ned weiß wieviel ich noch an Sprit im Tank hab und dann nen 20l ansetzte und reinlaufen lasse?🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb DaRio:

Wie seh ich denn beim Einfüllen, dass der Tank fast voll ist wenn ich ned weiß wieviel ich noch an Sprit im Tank hab und dann nen 20l ansetzte und reinlaufen lasse?🤔

Wenns n vernünftiger Kanister ist hat er nen Füllstop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen 20L Schnelltankkanister und zwei 10L normale Kanister.

reicht gerade so für 2 Tage, wenn das Möpp auch voll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb DaRio:

Du brauchst den Tank ja gar nicht voll machen. Für einen Turn reichen +/-5Liter. Alles weitere ist ja nur zusätzliches Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfacher sind 2x 10l..
und in weiss dann siehst du auch ganz gut wie der Stand ist auch beim Befüllen des Tanks.

Dann und wann mal den Mechanismus etwas mit Ballistol behandeln..

Ich nehme immer die Schnelltankkanister für MX und Rennstrecke - ist einfach gut..
(3x 10l und 1x20l)

Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb sportler:

Du brauchst den Tank ja gar nicht voll machen. Für einen Turn reichen +/-5Liter. Alles weitere ist ja nur zusätzliches Gewicht.

Das stimmt. Und dafür sind die Striche am Kanister ganz gut. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb DaRio:

Ein 20er Schnelltanker ist mir zu unhandlich, ich bevorzuge einen 10er. Der hat eine Skalierung drauf, sodass Du ablesen kannst, wieviel Du einfüllst. Ich fahre keinen Sprit spazieren, soll heißen, es kommt immer nur Sprit für den nächsten Turn in den Tank. Für den Transport zur Strecke benutze ich grundsätzlich gute 20l-Blechkanister, aus denen befülle ich den Schnelltanker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb ducatist:

Der 20er hat auch eine Skalierung.

Ralf

Aber für die Muschis hier zu schwer. 😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnelltankkanister gibts gerade bei 24mx für 19,99€.

😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag