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carlo

Blinker bei der Supersport (S)

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Hi Folks,

 

ich habe mich mal angemeldet um den Bereich Supersport hier etwas zu verstärken. Bei mir war am 25. der Stichtag um Ducatisti zu werden. Viel fahren konnte ich noch nicht, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Zum einen steht in der Manual dass sich der Blinker nach 500 Metern alleine zurückstellt (geschwindigkeitsabhängig) Hat das mal jemand ausprobiert? Bis ich zum Fahren komme könnte es leider noch dauern.Wundert mich nur, da es doch oft als fehlend kritisiert wurde.

Und auf YouTube habe ich die SS mit LED-Blinkern gesehen, die wie die Performance aussahen, aber eine Art Laufleiste hatten. (Audi und VW haben sowas in der Art auch). Lässt sich das einstellen? Ich habe "leider" nur die Performance LED drauf aber die blinken ganz normal.

Sonst kann ich sagen: ein super bike. Komme eigentlich aus der Hondaecke, aber in dem Bereich (knapp 1000 Kubik und unter 220 Kg) haben die ja leider nichts Ansprechendes mehr.

Ich schaue dann gleich mal, dass ich mich noch vorstelle. Evtl. hat ja jemand die SS und kann mir schon mal was sagen.

Grüße aus Hessen

Markus

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Hi,

Willkommen.

Ich als ehemaliger SSS Besitzer kann dir sagen das die Laufblinker kein OEM feature sind. Auch nicht bei den Performance LED Blinkern. Die hatte ich auch.

Das mit dem Auto OFF wäre mir neu. Aber vielleicht ab MY 2018, da ich ne 17er hatte.

Gruß Thomas

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vor 55 Minuten schrieb ducatist:

Willkommen im Forum.

Für "Lauflichtblinker" haben wir hier einen Experten: @Stiefel

Ralf

Abmahnung!! 😜😂

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Die Hyper 950 ist das perfekte . . . 

Herzlich willkommen ! 👍🏻

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Cool, das Forum lebt ja :-) Danke für die Hinweise. Ich habe mir die Anleitung aus dem Netz geladen für 2018, aber meine ist 02/18 also eher ein 2017er Modell. Mir gefallen die blinkenden Performance auch gut. Für so kleine LED-Funzeln noch ausreichend hell.

Ich komme von einer VFR, der Punch ab 7.000 war schon angenehm stellenweise, mir gefiel aber die sss bei der Probefahrt sehr gut wegen des Fahrwerks und dem Gefühl jederzeit Schub zu haben. Sicher braucht die duc auch ihre Drehzahlen, aber ist schon was anderes mit 93 Nm.

Ist jemand mal längere Strecken zu zweit gefahren? Konnten wir nicht testen, soll aber Teil der Konfiguration sein.. Hab hier schon ne Weile mitgelesen, schön, dass doch immer recht schnell Antworten kommen. Bei Fragen zur SS messe / schaue ich gern was nach wenn gewünscht. 

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vor 17 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Hi,

Willkommen.

Ich als ehemaliger SSS Besitzer kann dir sagen das die Laufblinker kein OEM feature sind. Auch nicht bei den Performance LED Blinkern. Die hatte ich auch.

Das mit dem Auto OFF wäre mir neu. Aber vielleicht ab MY 2018, da ich ne 17er hatte.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

darf ich fragen warum du sie wieder weggegeben hast? Das Bike wird im Stand wohl recht warm..und sonst?

Oder umgesattelt auf die V2?

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Ich habe mir ne 959 Corse geholt!

Ich hätte an umbauten viel Geld in die Hand nehmen müssen um sie so zu gestalten wie ich es mag. Die Corse hat alles was mir gefällt!

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vor 7 Stunden schrieb carlo:

...

Das Bike wird im Stand wohl recht warm..und sonst?

...

Ha dann setz Dich mal auf eine 959 - die grillt einem erst recht das Hinterteil. Also das wars garantiert nicht...

Kai

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Okay, verstehe! Ist dann aber eher ungewöhnlich sich eine Supersport zu kaufen, wenn einem die 959 eigentlich besser gefällt? Sind ja zwei unterschiedliche Konzepte. Aber wer weiß, als V2 gefällt sie mir inzwischen auch wirklich gut. Dann bräuchte ich etwas Bequemes für Touren zu zweit und die V2 für Solo-Ausfahrten..

Falls wer mitliest: die Diabolo Rosso III sind bei 5 Grad heillos überfordert, oder? Ich hatte mir vorgenommen so alle vier Wochen etwas zu fahren, da ich erst noch die Gerätschaften zum Aufbocken anschaffen muss. Heute Nachmittag wäre zumindest Sonne und trocken...

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vor 2 Minuten schrieb carlo:

Okay, verstehe! Ist dann aber eher ungewöhnlich sich eine Supersport zu kaufen, wenn einem die 959 eigentlich besser gefällt? Sind ja zwei unterschiedliche Konzepte. Aber wer weiß, als V2 gefällt sie mir inzwischen auch wirklich gut. Dann bräuchte ich etwas Bequemes für Touren zu zweit und die V2 für Solo-Ausfahrten..

Falls wer mitliest: die Diabolo Rosso III sind bei 5 Grad heillos überfordert, oder? Ich hatte mir vorgenommen so alle vier Wochen etwas zu fahren, da ich erst noch die Gerätschaften zum Aufbocken anschaffen muss. Heute Nachmittag wäre zumindest Sonne und trocken...

Probier mal dem Michelin road 5 für solche Bedingungen 

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Mh, okay Danke! Müsste ich dann mal gucken ob der Zulassung hat für die ss? So weit, dass ich die Reifen ad hoc selbst wechseln könnte bin ich leider nicht. Eventuell sind aber zwei Felgensätze denkbar, die ich im Herbst wechsele oder wechseln lasse.

Aber den Franzosen fahren hier in der Nachbarschaft viele. Der sorgt da echt für Begeisterung,

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vor 2 Stunden schrieb carlo:

Okay, verstehe! Ist dann aber eher ungewöhnlich sich eine Supersport zu kaufen, wenn einem die 959 eigentlich besser gefällt?

Mir hat die 939 super gut gefallen am Anfang. Bin sie einen ganzen Tag auf dem Handlingkurs in Vairano Probegefahren und war begeistert. Deshalb hab ich sie mir dann auch gekauft. Top Mopped für die LS. Aber für die Renne eher nur bedingt. Alleine schon wegen der zu aufrechten Sitzposition. Fw ist kein Problem (falls vernünftig eingestellt).

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Kauf dir schmiedefelgen für den Sommer und auf die Serien Räder machst du die "Winterreifen" drauf 

Der road 5 funktioniert sogar auf einer zx10r für die Grösse Tour

Mein Kumpel war total begeistert 

Und komfortable ist der Reifen auch

Und bei nässe eine Macht 

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Schmiedefelgen klingt gut. Mal schauen wie sich das Fahren so entwickelt. Für die Renne wären mir die Rasten schon zu tief, aber der Kniewinkel dankt´s. Kann aber verstehen wenn einem die 959 gut gefällt 😉

Der Franzose hat auch ganz gut Grip gemessen an der Nässetauglichkeit. Aber der Rosso klebt bestimmt richtig im Sommer.

Was anderes: die hintere Bremse quietscht schon nach drei Wochen Standzeit. Dachte ist gute Bremboware verbaut? Oder ist das was Generelles, typunabhängig? Bike steht in der Garage, allerdings ungeheizt. 

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vor 8 Minuten schrieb carlo:

...

Was anderes: die hintere Bremse quietscht schon nach drei Wochen Standzeit. Dachte ist gute Bremboware verbaut? Oder ist das was Generelles, typunabhängig? Bike steht in der Garage, allerdings ungeheizt. 

...bremst sie denn noch? Dann sei still und freue Dich darüber. Bei anderen zieht die Hinterradbremse in dieser Zeit Luft und funktioniert dann gar nicht mehr.

Qietscht sie beim Fahren oder nur beim hin- und herschieben in der Garage? Wenns nur beim Schieben ist wirds vermutlich beim Fahren dann verschwinden.

Kai

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Bei der Probefahrt war noch alles gut, jetzt quietscht sie beim Bremsen, beim Rangieren nicht. Heißt quasi ein Grund zur Freude 😁

Das mit dem Luft ziehen hatte ich gelesen, deswegen dachte ich mir auch ich bewege das Krad so alle drei bis vier Wochen in der Nebensaison. Na mal schauen ob es sich noch legt. Trotzdem muss ich sagen, dass die Hinterradbremse wenigstens ordentlich bremst. Kein Vergleich zu den Nissin an meiner Japanerin.. Passt halt nicht so zum restlichen Auftritt, aber werte ich mal nicht so hoch.. Hätte ja sein können, dass da was bekannt ist.

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Nein ich kenne ein paar Superspocht-Fahrer aber keinen der Probleme mit der Hinterradbremse hat. Wenn Dich das Quietschen stört halte Dich entweder an Deinen Händler (von dem Du die Maschine gekauft hast) oder wenn Du schrauberisch begabt bist baust Du mal den Sattel ab (nur den Sattelabschrauben, keine Schlauchverbindungen lösen oder sowas), holst mal die Beläge raus und machst alles schön sauber und reibst die Rückenplatten der Beläge leicht mit Keramik- oder Kupferpaste ein dann sollte das Quietschen auch verschwinden. Manchmal hilft auch die Kanten der Beläge mit der Feile leicht anzuschrägen.

Ist aber wenn dann schlimmstenfalls ein Schönheitsfehler, die Funktion wird trotzdem gegeben sein.

Kai

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Kupferpaste habe ich schon mal gehört. Die Kanten abschleifen könnte ja auch im Betrieb passieren. Ich schiebe es vorerst auf die Temperaturen und beobachte das im Frühjahr. Wenn nichts bekannt ist, reicht mir das fürs Erste.
 

Ein Letztes: wenn ich die Motorradschuhe trage, spüre ich die 20 mm höher sehr wohl auf dem Bike. Die frisch montierte, niedrigere Sitzbank merke ich kein bisschen? Hätte mir eingebildet, dass 20 mm tiefer immer zu spüren sind. Aber vielleicht lag es ja auch da an der kalten Federung. Das Material arbeitet ja und verhält sich auf den ersten Metern inflexibler. Trotzdem schade irgendwie. Hätte ich mir eher die Heizgriffe gönnen sollen. 

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