Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desmosven76

Was sind das für Bremsscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe Bremsscheiben an meiner 1098, die ein rotes Brembo-Emblem drauf haben. Mir ist es aber nicht bekannt, dass die originalen Bremsscheiben ein rotes Brembo  Kennzeichen haben.

Die Mindestdicke ist auch im Kranz innen (zur Felge hin) eingestanzt.

Kann mir jemand sagen, ob es eine besondere Art von Bremsscheiben ist oder von welchem Modell genau sie stammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder ne rechte und linke von ner 1098 ... die hatten keine dtc pins :Prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Gegi:

oder ne rechte und linke von ner 1098 ... die hatten keine dtc pins :Prost:

Oder ne 848 oder ne 1198. Also alle Versionen ohne DTC.

Es sind und bleiben aber zwei rechte Scheiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb todde574:

Oder ne 848 oder ne 1198. Also alle Versionen ohne DTC.

Es sind und bleiben aber zwei rechte Scheiben.

wie sieht leicht ne linke aus ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Gegi:

wie sieht leicht ne linke aus ??

Gespiegelt. 😏

Die Aufnahmen der Floater dürften dann anders rum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok auf dass hab ich gar nicht geachtet...... hab nur auf die floater geschaut ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Gegi:

wie sieht leicht ne linke aus ??

Die Scheiben sind an den Floatern schräg. Um bei nur 6 Floatern den Druck besser verteilen zu können. 1 richtiges Paar muss bei genau diesen Scheiben eine gegenläufige Schräge aufweisen. Das ist bei den Brembos mit 10 oder 12 Floatern gerade.

Deswegen gibt es auf den 1x98 Scheiben Laufrichtungspfeile.

Bei den anderen eben nicht.

Im Bild eine rechte Scheibe. Links am Ring der Laufrichtungspfeil.

Grüsse

Todde

Screenshot_20191219-201124_Firefox.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die erklärung :Prost: (ok)

dass hätte ich so nicht gewusst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braketech hat eine ähnliche Aufnahme, diese aber so gestaltet das gar keine Kraft auf die Floater übertragen wird. Bei den Braketech dienen die Floater nur um die Scheibe an Ort und Stelle zu halten, wie bei allen anderen vollschwimmende n Scheiben auch.
hat den Vorteil das die Scheibe Thermische Ausdehnungen besser vollziehen kann. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Gegi:

Danke für die erklärung :Prost: (ok)

dass hätte ich so nicht gewusst ...

Gerne! Deswegen sind wir ja ein Forum.🏍🏍🏍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, dann weiß ich ja bescheid für´s Erste. Mich wundert nur, dass dort kein Laufrichtungspfeil drauf ist.... Aber nach zwei rechten Scheiben schaut es definitiv aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!