Jump to content
g0Pro

Fahrwerk Einstellung Panigale Öhlins

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mich schon zig mal versucht in die Fahrwerkswissenschaft einzulesen, aber mir ist die Sache einfach zu hoch.
Hab eine Pani Corse mit den Öhlins Dämpfern.

Ich hatte mir vom Franz Racing ein grobes Setup einstellen lassen. Ergebnis: Aufm Ring lag ich danach auf der Nase (eher aufm Hintern und Schulter) weil ich übers Vorderrad weggerutscht bin. Und so derbe übers Vorderrad fahren kann ich eigentlich nicht..
Dem Vertrauen hats nicht gut getan, dem Portemonaie auch nicht grad (Stiefel, Bein und Hintern haben das Gröbste verhindert..) und dem Vertrauen in den Fahrwerksmensch garnicht.

Was tun? Wieder die Grundeinstellung und mit dem Gummifahrwerk fahren? Ein komplettes Setup mit Vermessen etc. beim Franz? Komischerweise hab ich das gleiche Phänomen an meiner 250er, die klappt vorn auch fast ein..
Nur um das klarzustellen, es geht nicht um Schuldzuweisung, gefahren bin ich schließlich selbst, aber vorher bin ich auch so gefahren, da gings ohne zu stürtzen, allerdings mit wenig wohlfühlfaktor.

Jetzt such ich, am liebsten im Raum Aachen, zur Not in NRW einen kompetenten Menschen, der einem den Eimer mal anständig einstellt.
Ich hatte mal einen vor 10 Jahren, der war Techniker bei Öhlins, aber nach seiner Scheidung hat er den Laden nicht weiter betrieben :( .

 

Beste Grüße und danke !

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal: Klaus Thiehle Suspension in Bad Münstereifel.

Ohne zu wissen und gesehen zu haben, wie du fährst ist das Stochern im Nebel. Kann ja einfach auch sein, dass du Bockmist zusammenfährst und das Setting nichts dafür kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Deine Bemerkung über das "Gummifahrwerk" lässt mich vermuten dass Du eventuell mit einem zu harten/straffen Setup rumfährst.

Aber ohne genauere Angaben über die jetzige Fahrwerkskonfiguration (Federraten, statischer / dynamischer Federweg vorn /hinten, Fahrergewicht, Dämpfungseinstellungen und so weiter) kann Dir denke ich hier auf die Ferne niemand weiterhelfen. Damit musst Du vermutlich zu einem der bekannten Gurus gehen.

Klaus Thiele ist da sicher nicht die falsche Adresse.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb 9to10:

Pauschal: Klaus Thiehle Suspension in Bad Münstereifel.

Ohne zu wissen und gesehen zu haben, wie du fährst ist das Stochern im Nebel. Kann ja einfach auch sein, dass du Bockmist zusammenfährst und das Setting nichts dafür kann.

Genial, tausend dank!
Das mit dem Bockmist hab ich in erwägung gezogen, vorher hats allerdings funktioniert.
Trotzdem geh ich von beiden Richtungen ran. Moped einstellen und ich werd mal ein Training mit Instructor machen.

@lunschi : Bin zunächst originales Setup gefahren, dann hat Franz es ziemlich hart eingestellt. Ich werd mich mal an den Thiele halten.

Ich werde berichten, danke Jungs!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, bis zum Sommer warten ist sicher keine Option. Und der Klaus ist über jeden Zweifel erhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb 9to10:

Na, bis zum Sommer warten ist sicher keine Option. Und der Klaus ist über jeden Zweifel erhaben

Da stimm ich dir zu 100% zu, aber der hat auch Vorlauf bis März aktuell. Warten lohnt sich aber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telefonzeiten: 13°°-14.30 :D

Scheint gut was los zu sein. Ich häng mich ran.

Danke Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...