Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Optikman

Grüße aus dem Oberbergischen bei Köln

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Pascal, ich bin 34 Jahre alt, aktuell single, beruflich Unternehmensberater Restrukturierung/Sanierung speziell für Finance/Controlling und komme aus dem schönen Oberbergischen nahe Köln. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir demnächst eine Ducati Panigale V4 (Standard) zulegen möchte (ist auch schon zu 90% beschlossen).

Ansich bezeichne ich mich für jemanden, der gerne schnelle Fahrzeuge fährt, aber nicht schnell fährt :D. Zumindest nicht auf der LS.

Mein Nic stammt noch aus der guten alten Rollerzeit. Angefangen mit einem 50ccm Peugeot Speedfight in rot (Bild 1), der so hart umgebaut wurde, das aus 3,7PS Motorleistung 25PS wurden. Ansaugsystem Eigenbau, mit Vergaser aus einem 100ccm Rennkart, Auspuffanlage Eigenbau Prototyp, Kurbelwelle bearbeitet mit 125er GP Pleuel umgepresst, Variomatik und Zylinder ebenfalls angepasst, Echtcarbon Verkleidung, etc.. Den Roller gibt es nicht mehr, aber mittlerweile habe ich mir denselben wieder zugelegt, StVZO konform.

 

Nachdem ich die zwei Jahre Probezeit mit einer Kawa GPZ 305 überlebte, folgten 3 Jahre mit einer FZR 600 3HE (und viel Spaß) und mit 24 Jahren dann die Erfüllung eines langen Traumes. Eine Yamaha R1 RN04, ebenfalls in rot, anfangs noch original, mittlerweile ebenfalls recht hart umgebaut. Bspw. PVM Felgen von einer CBR 1000RR SC59 angepasst, GFK Verkleidung von Presser und Kuhn von einer R1 RN12 adaptiert und angepasst, Fahrwerk komplett Wilbers Suspension, etc.. Alles StVZO konform. Seit 10 Jahren fahre ich nun schon meine R1 und bin immer noch sehr angetan vom Bike, geht auch stramm auf die 60.000km zu und läuft und läuft und läuft (auf dem Bild vorne leider noch mit den alten original Bremsscheiben). Verkaufen? No Way.

 

Meinen Vierradtraum erfüllte ich mir dann vor 3 Jahren mit einem BMW M3 E92 (4,0L V8), der aber ebenfalls nur als Wochenendspielzeug genutzt wird. Im M3 sitzen aber nur kleine Veränderungen, wie Rennkats, Software, Ansaugen, Fahrwerk und verstellbare Domlager sowie Bremsanlage und wieder bissl Echtcarbon. OK - ich bin schon Carbonfetischist. Netter kleiner Landstraßenflitzer, der immer noch Alltagstauglichkeit haben sollte, deswegen auch M3, da passen 4 Leute rein, ich kann mal einkaufen fahren, Top. Wobei ich sagen muss, dass ich wirklich ein sehr ruhiger und bewusster Fahrer bin. Von der R1 nutzte ich höchstens 100 der vorhandenen 150PS. Zumal Nordschleife nur 90km entfernt.

 

Dummerweise habe ich den Fehler gemacht und vor einem Jahr eine Panigale V4S Probe gefahren. Man was habe ich mich optisch in das Teil verliebt. Fährt und vor allem sitzt echt sehr geil und ich wollte einfach mal wieder etwas Modernes haben. Vor kurzem nochmal meine Finanzen gecheckt. Shit, das passt, wenn auch Finanzierung, da ich im März mein MBA-Studium beginne. Also heute beim Händler gewesen, durchgecheckt, ich schlafe jetzt nochmal 2-3 Nächte drüber und dann wird unterschrieben. Ich muss aber sagen, dass die Änderungen zum 2019er Modell wirklich groß sind, ich habe mir heute das 2020er Modell angesehen und Probe gesessen und mal mit dem Vorführer verglichen, den der Händler auch noch da hatte. Die neue V4R Verkleidung ist deutlich breiter und viel wuchtiger. Beim Probesitzen sofort gemerkt. Wirkt nicht mehr wie eine 125er eher wie meine alte R1. Mir sagt das 20er Modell deutlich mehr zu weil deutlich aggressivere Optik und ich hoffe, das die anfänglichen Mängel mit dem Facelift alle behoben sind. Gut, der Arsch wird wahrscheinlich immer noch knackeheiß in der Stadt/Ampel, aber dafür habe ich bereits die Lösung zuhause liegen.

Aber, es wird eine Standard Panigale V4 Modell 2020 werden, weil:

- ich die Winglets geil finde und mir die V4R Verkleidung mit den Kiemen deutlich mehr zusagt

- ich kein Semiaktives Fahrwerk brauche, selbst das meiner R1 Bj. 2000 reicht mir, ich fahre keine Rennstrecke

- ich die Felgen nicht will (weder V4S noch V4) da kommt Zubehör drauf und die müssen im Marchesini Gold gepulvert werden

- ich ein paar Dinge in Carbon glänzend noch draufpacken werde und der schwarze Fender mir bei der V4S nicht gefällt

Daher sehe ich den Aufpreis nicht zweckgebunden. Bei der Panigale wird es genau so sein, wie bei allen anderen meiner Fahrzeuge (abgesehen von meinem BMW 320d). Keiner braucht es, aber is schön wenn Manns hat.

Bilder folgen

MfG

 

9arf5k.jpg

IMG_2837.JPG

IMG_1071.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen bei den Bekloppten. 
Na das ist doch mal eine ordentliche Vorstellung! 👍🏻😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :::::)

.....im Bergischen bin ich mit dem Moto viel unterwegs 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Schöner Fuhrpark 🙂

aber trotzdem gute Entscheidung mit der Duc.

bist du bei SMP? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, arbeite woanders. Oder hab ich das falsch verstanden 😅.

Heute schonmal in Vorbereitung die ersten Teile abgeholt. An dieser Stelle Danke an den nördlichen Verkäufer, der mir seine Sammlung Ducati`s zeigte und ich hören durfte. Joa, anders ... 😁

In erster Linie wollte ich die Felgen wegen dem Design und der Farbe.

MfG

20191228_173921.jpg

20191228_173956.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

herzlich willkommen bei uns. 

Mit der Duc scheinst Du deine Vorgabe StvZo konform sein zu wollen aufgegeben zu haben 😂

Allzeit gut Fahrt

David 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2019 um 10:35 schrieb Stiefel:

Herzlich willkommen bei den Bekloppten. 
Na das ist doch mal eine ordentliche Vorstellung! 👍🏻😂

Ich kann nicht Lesen, habe nur die Bilder angeschaut 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Die V4 wirst du garantiert nicht bereuen. 
Geile Frlgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...