Springe zum Inhalt

Handy Halterung SP Connect


daves

Empfohlene Beiträge

Hi

ich habe bei meinem Mountainbike die Handyhalterung von SP connect. Meine meiner Meinung nach das beste und sicherste System, und der größte Vorteil ist, es gibt ein eigenes Ledercase in der Ducati Edition. Und die GoPro kann man auch auf der Halterung montieren. 

https://sp-connect.de/collections/motorrad

mir ist bewusst das ich auf der Pani zu 99% kein Navi brauche. Aber falls doch, habt ihr eine Lösung wo man das am besten anbringt. Es gibt ja verschiedene Systeme von SP Connect, mit Lenkerklemme bzw. man kann die Halterung mit längeren Schrauben mitschrauben.  Auch da gibt es versch Varianten. Mit Winkel, ohne etc etc

hat das jemand von euch, könnt ihr mir Tipps geben wo es eurer Meinung nach am besten ist und nicht stört? Dachte da an die Batterieabdeckung oder mitschrauben bei der ZündschlossAbdeckung oö

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb daves:

Hi

ich habe bei meinem Mountainbike die Handyhalterung von SP connect. Meine meiner Meinung nach das beste und sicherste System, und der größte Vorteil ist, es gibt ein eigenes Ledercase in der Ducati Edition. Und die GoPro kann man auch auf der Halterung montieren. 

https://sp-connect.de/collections/motorrad

mir ist bewusst das ich auf der Pani zu 99% kein Navi brauche. Aber falls doch, habt ihr eine Lösung wo man das am besten anbringt. Es gibt ja verschiedene Systeme von SP Connect, mit Lenkerklemme bzw. man kann die Halterung mit längeren Schrauben mitschrauben.  Auch da gibt es versch Varianten. Mit Winkel, ohne etc etc

hat das jemand von euch, könnt ihr mir Tipps geben wo es eurer Meinung nach am besten ist und nicht stört? Dachte da an die Batterieabdeckung oder mitschrauben bei der ZündschlossAbdeckung oö

am besten vielleicht doch so, wie es AIM mit dem Solo Laptimer macht.
https://www.me-mo-tec.de/de/Produkte/Zubehoer/Befestigungssysteme/Halter/Halter-fuer-Geraete/Halter-fuer-Solo/Halter-fuer-Solo-Panigale.html
So ein Teil müsste auch schnell selbst gemacht sein..
Gruß
vE

Link zum Beitrag

Das ist der Moto Stem Mount 15-35mm. Da baust Du die Klemmhülse erst mal ab und schiebst sie von unten in das Lenkrohr. Die Halterung von oben drauf, Schraube rein und nach Vorschrift anziehen. Passt perfekt.

Link zum Beitrag

Naja , mag ich die Kugel nicht. Braucht man dann ja wieder ein Gegenstück. Wie befestigst du das Handy auf dieser Kugel?

Gefällt mir nicht. Vor allem klappt das mit der Hülle bei SP Connect tadellos und die Hülle ist nichtmal dick. 

Grad gefunden: 

 

Link zum Beitrag

Genau, quadlock und sp sind quasi die Marktführer. Hab mir das quadlock auch angesehen. Auch super, aber es ist weniger flexibel als sp find ich. Vor allem am Mountainbike. Mit Licht, GoPro usw usw. 
das Ducati case natürlich nicht zu vergessen 🙂 

es gibt bei sp einfach so viele lässiges. Zb kann man am Rad eine Tasche dazwischen für akkupack usw. dann auf die Tasche noch ein led Licht. Oder die Tasche unterm Sattel. Etc 
 

 

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb daves:

Naja , mag ich die Kugel nicht. Braucht man dann ja wieder ein Gegenstück. Wie befestigst du das Handy auf dieser Kugel?

 

Handy hab ich nur auf der RS benutzt als Laptimer, dieser war einfach auf eine Platte geklebt.

Für unterwegs benutze ich einen TomTom.

HF

IMG_20200102_182315.jpg

IMG_20200102_182342.jpg

Link zum Beitrag

Hmm. Ok danke für die Info. Ich finds trotzdem um einiges umständlicher mit dem Zubehör und nicht so ästhetisch mit der Kugel und was man alles dazu braucht. Ich glaub für meinen Zweck ist das andere besser, zumal ich ja das System schon am Mountainbike habe. Handyhülle —> Drehen fertig 

Link zum Beitrag

Hab beides. Quadlock und SP Connect.

Auf Monster, auf rsv4 und Tuono. -- Älter ist das erstere. Doch die Menge an Zubehör vom Sp kann da  trumpfen. 

In jedem Fall halten beide richtig gut. Quadlock ist 2x auf der Renne mit abgeflogen und hatte nix. Vibrationen auf Rüttelstraßen und Topspeed auf BAB...stört beide nicht.Die Cases fürs Telefon sind annähernd gleich dick; wobei mir das SP am ip11+ einen Tick besser gefällt, weil etwas wertiger im Kamerabereich.

  • Like 2
Link zum Beitrag
  • 4 Monate spater...
Am 2.1.2020 um 14:45 schrieb daves:

Gibt es dafür einen Adapter um eine GoPro daran fest zu machen?

Am 2.1.2020 um 14:45 schrieb daves:

Genauso mein ich das. Wie hast du das befestigt, weil da ist ja nur ein Loch in der Mitte der Gabelbrücke

D2741A20-C935-4190-A8D0-21D5BB9A9254.jpeg

 

Link zum Beitrag

@Johio & @daves : habe seit heute auch das Ding (SP Connect Moto Stem). Bei der Montage habe ich unter der Schraube so eine Klammer entdeckt. Habt ihr das noch installiert? Oder nur die Schraube festge zogen. Das Ding heißt laut Beschreibung "pin lock washer" und sieht wie ne Sicherung aus, damit der Zylinder im Gabelholm nicht einfach so runterfällt. Dürfte aber ziemliches gefrickel sein, bzw. keine Ahnung wie man die noch dran machen soll, sobald alles installiert ist.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb Fop86:

Das mit der GoPro ist interessant. Wie hast du die Kamera befestigt? 

 

Das ist ein Adapter von SP Connect. Der war beim "SP Handlebar Mount" dabei. Ich habe zwar mal bei SP angefragt, ob es auch einen anderen Adapter für GoPro und deren MicroRail Adapter gibt, aber keine Antwort erhalten. Der Adapter von der Handlebar wird einfach per Imbuss ausgetauscht.

VG

IMG_6425.thumb.jpeg.af77caec38e4336a5208e1a275316357.jpeg

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Housemeista:

Das ist ein Adapter von SP Connect. Der war beim "SP Handlebar Mount" dabei. Ich habe zwar mal bei SP angefragt, ob es auch einen anderen Adapter für GoPro und deren MicroRail Adapter gibt, aber keine Antwort erhalten. Der Adapter von der Handlebar wird einfach per Imbuss ausgetauscht.

VG

Ah ok, mal schauen ob es das auch einzeln gibt. 🙂 

Link zum Beitrag
  • 11 Monate spater...

Ich lese voll oft, dass die Bildstabilisatoren am Handy kaputt gehen, wenn man die Handys mit ner Halterung am Motorrad fest macht… hat da jemand Erfahrung damit? Habe ein Iphone XS und ich hab da nicht so Bock drauf, dass da was kaputt geht 😱

hab ein Tomtom rider, weiß noch nicht, ob ichs an meiner V2 befestigen möchte, den Adapter mit der Kugel muss ich auch erst noch besorgen…

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb L_Manuela_N:

Ich lese voll oft, dass die Bildstabilisatoren am Handy kaputt gehen, wenn man die Handys mit ner Halterung am Motorrad fest macht… hat da jemand Erfahrung damit? Habe ein Iphone XS und ich hab da nicht so Bock drauf, dass da was kaputt geht 😱

hab ein Tomtom rider, weiß noch nicht, ob ichs an meiner V2 befestigen möchte, den Adapter mit der Kugel muss ich auch erst noch besorgen…

Habe ich auch schon gelesen. SP Connect bietet aber mittlerweile optimal ein anti vibrations Adapter für 10 oder 20€ an 👍🏻

  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!