#74 AxAking Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Hallo, habe mir ein gebrauchtes Termi Steuergerät gekauft, da ich die Originalen ESD meiner 1098S umgebaut habe und ich mal sehen wollte wie sie damit läuft. Zum Umbau..., das ganze innenleben habe ich gegen ein 60mm Siebrohr ersetzt das mit Auspuffwolle umwickelt wurde. Kat ist Raus und der auslass im Deckel des ESD wurde gekürzt und geweitet... Somit müßte ich ja weniger Gegendruck als der orig. Reflexions ESD haben. Sound technisch hat es auf jeden fall was gebracht ;D Heute habe ich das Termi Steu. eingebaut, sie spring zwar an, aber nur mit leicht Gas, wenn ich Gas wegnehme geht sie sofort wieder aus, so als ob die Kaltstart Anhebung nicht mehr funzt!! Im warmen Betrieb geht die Drehzahl sehr langsam runter, bei einem kurzen Gasstoß (leerlauf) bleibt sie mehrere Sekunden lang oben, bis sie dann fällt. Tiefer als 1950U/min geht die Leerlaufdrehzahl auch nicht mehr. Das war vorher NICHT !!! Woran liegt das, habe hier auch mal was von falsch programmierten Termi Steuerg. gelesen. Kann es sein das ich so eins habe, und wie bekomme ich raus, ob es so eins ist ? MFG Andre
Gast immergewinner Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Wenn es ein Steuergerät für die Carbon/Tintan-Dämpfer bzw. eins für die Komplettanlage ist dann muss du zum Duc-Händler und das Trosselklappenpotentiometer "nullen" lassen (TPS-Nullung). Ist die Lambdasonde abgeklemmt? Wenn nicht einfach mal abklemmen ansonsten kann es natürlich auch ein defektes Steuergerät sein.
cosmic Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Hi, defekt war das Steuergerät nicht!!! ;D Mußt erst mal nullen lassen und dann CO wert anpassen!!!!! Dann sollte sie ordentlich laufen! Gruß
#74 AxAking Geschrieben 29. September 2007 Autor Geschrieben 29. September 2007 Hi Cosmic, Sicher das ich das von dir habe? (...ebay) So ein Zufall Dann kannst Du mir ja auch sagen ob da die neuste Software vers. drauf ist, steht nur Racing im Displ., nichts von Evo. Mein Händler hat zzt. leider Betriebsferien, wenn ich da war melde ich mich mal ob Sie besser Läuft. MFG Andre...
cosmic Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 hi Andre, hast es von mir! *heulnich* Die ECU ist nagelneu und war bei einer kompl. Anlage dabei. Habe diese vor ca. 3-4Wochen gekauft. Sollte also Racing evo sein!Wenn die Jungs nicht wieder etwas falsch gemacht haben. Habe diese bei duc-store gekauft. Sorry noch einmal für die verzögerung. Bin Selbständig und wußte vor Arbei nicht wohin. Vielleicht lernt man sich ja mal kennen! Gruß Oliver
Empfohlene Beiträge