Heimdall Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Moin, bin grad beim radwechsel und musste die eine Bremsscheibe entfernen. Kann mir jemand sagen wie das Drehmoment der Vorderen Bremsscheiben bei der 848 ist? Und die schrauben am besten überkreuz anziehen oder? Link zu diesem Kommentar
junior#3 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 übers Kreuz ist immer gut. hab gemeint, dass drehmoment steht drauf, kann mich aber auch irren. Einfach gut anziehen, nicht wie ein Ochse, denn es ist nur ein Alu Gewinde. Gruss Junior#3 Link zu diesem Kommentar
dante Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 erst über kreutz "locker" anziehen bis alle schrauben "drinn" sind dann über kreutz nochmal nachziehen und zum schluss einmal rund um nochmal nach wieviel nm weiß ich nu aber auch net nur das allgemein so montiert wird Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi Ich hab meine Bremsscheiben mit 30Nm festgezogen und mit Loctite mittelfest eingeklebt. Hab die Angabe von einem verlässlichem Forenmittglid. Weiters hat sich das auch schon 8000km auf Straße und Rennstrecke bewährt. Grüße Markus Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Danke für dne Tip mit den 30Nm habs jetz erstmal so nach gefühl gemacht gehabt und bin schon 250 km gefahrne und konnte nix fesstellen flattern oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge