Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

wäre ein Umbau auf die Stylema problemlos bei der 1299 S (also Plug and Play) möglich von den M50?

Warum? Keine Ahnung. Einfach so.

Vielleicht bekomme ich meine M50 verkauft und dann würde ich halt was "besseres" wollen.

Anmerkung: Bitte keine Kommentare wie "hol dir doch Moto GP Bremssättel für 3 Mille oder so" :D :D 

Gäbe es zu den Stylema eine Alternative in der gleichen Preisklasse?

(Ich spekuliere halt darauf, dass hier irgendwann einer seine Stylema von der V4 einstellt :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, sind die Aufnahmen der Sättel gleich. Demzufolge muss das passen. 

Hast Du schon mal an ne andere Bremspumpe gedacht? Bringt insgesamt deutlich mehr Performance, als der Austausch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, ich habe mir das gleiche Projekt überlegt und bin ebenfalls unschlüssig ob nicht der Umbau der Bremspumpe (bspw. Brembo RCS) sinnvoller als der Tausch auf Stylema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb turbostef:

Hallo Kollegen,

wäre ein Umbau auf die Stylema problemlos bei der 1299 S (also Plug and Play) möglich von den M50?

Warum? Keine Ahnung. Einfach so.

Vielleicht bekomme ich meine M50 verkauft und dann würde ich halt was "besseres" wollen.

Anmerkung: Bitte keine Kommentare wie "hol dir doch Moto GP Bremssättel für 3 Mille oder so" :D :D 

Gäbe es zu den Stylema eine Alternative in der gleichen Preisklasse?

(Ich spekuliere halt darauf, dass hier irgendwann einer seine Stylema von der V4 einstellt :D )

Sinnlos. Wozu soll das gut sein? Außer Marketing-Blabla ist der Sattel auch nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anschlüsse für die Bremsleitungen sind anders. Bei der V4 sind die Bremsleitungen aussen und die Entlüfter innen. Ich schätze, man braucht auch andere Bremsleitungen. Die Bremspumpe kann man weiter verwenden da die Kolben bei M50 und Stylema den gleichen Querschnitt haben.

Aber spätestens da wäre eben die Frage wozu das Ganze. Von der Performance dürfte es keine Unterschiede geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb sportler:

...

Aber spätestens da wäre eben die Frage wozu das Ganze. Von der Performance dürfte es keine Unterschiede geben. 

...wenn es nicht nur Marketing-Blabla ist dann sind die neuen Zangen vielleicht doch leichter und/oder stabiler/steifer bzw. haben eine bessere Kühlung wobei das auf der Strasse sicherlich weniger eine Rolle spielt.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Sättel sind kürzer - andere Sattelschrauben bzw. deine andrehen oder ne Distanz dazwischen nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Schon geschwätzt. Wieder andere Leitungen usw.

Das ist mir zu viel Act für so wenig mehr Performance 

Danke für die Infos 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach M4 und 19er Pumpe ran, ist zwar um 50g schwerer aber bremst 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb lucky7:

Mach M4 und 19er Pumpe ran, ist zwar um 50g schwerer aber bremst 😎

Habe gerade meine M4 verkauft🤣🤣🤣🤣

Ne 19er Corsa Corta habe ich noch rumliegen aber die dürfte für die m50 eher suboptimal sein, oder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so nicht sagen. 
der M50 ist leichter und etwas sanfter im Ansprechverhalten.

Der M4 is da deutlich brutaler!

Schon mal jemand den GP4 MS in den Händen gehabt?

finde ich ja sehr geil! Blöd nur das er ws die gleichen Beläge benutzt wie M4, M50 und Stylema... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

M4 ist ein Männersattel, auch weil er in den meisten Mopeds ohne ABS läuft ::::::D

Jep zusammen mit ner RCS 19 beissen die höllisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hab einen M4 an die Scrambler geschraubt die Originalbremse war furchtbar zahnlos. Jetzt geht's. 

Die hat aber auch nur eine Scheibe.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag