Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Optikman

Umbauthread V4

Empfohlene Beiträge

So, 

damit im Winter keine Langeweile aufkommt, erstelle ich mal einen Umbauthread. Karre kommt erst im Februar bei meinem Händler an, bis dahin schonmal Zeit ein paar Teile zu bunkern. Und weil es meine erste Ducati ist, muss auch noch bissl Werkzeug her.

Designtechnisch wird die V4 ebenfalls noch bissl geändert ... naja, schon bissl mehr, habe gute Anregungen bekommen und schon einige Vorstellungen davon, wie sie aussehen soll.

Ich werde alle umgebauten Teile einmal gegen die originalen Teile wiegen. Mal schauen, was bei rum kommt (oder auch nicht).

Gewicht Vorderrad und Hinterrad einbaufertig (mit Reifen, Bremsscheiben, Ventil - Hinterradreifen allerdings 55er)

Vorderrad 10,0kg

Hinterrad 9,7kg

20191228_1739211.thumb.jpg.b0da0ad634f943daf79de911cdb2256e.jpg

20191228_1739561.thumb.jpg.f2c7eea866576759ecfde5c2e26966cd.jpg

Nur Beispielabbildung, da der Händler direkt umbaut. Die Halteplatine des Nummernschildes kommt später noch aus Vollcarbon. Gewichte sind mir noch unbekannt.

s-l500.jpg.4ace74a8c1cdb62d6615a284f2cf5ee6.jpg

20200104_152607.thumb.jpg.38d29ebdbdd0de76b70575a0521d5db8.jpg

 

Weiteres folgt demnächst.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts, Ilmberger Parts sind angekommen. Qualität ist sehr gut, auch wenn ich eine Bohrung beim Hitzeschutzblech nachbohren musste, weil die Schraube nicht ganz passte. Ich glaube nicht, das die Carbonteile leichter sind als die Original Teile, aber das wird sich später zeigen. Die Carbonteile sind relativ dickwandig, ggf. der Stabilität und damit der ABE geschuldet.

Tankabdeckung Gewicht: 0,112kg

20200111_171646.thumb.jpg.0b057850c7c9d36446bae5dcd622cf3a.jpg

 

Hitzeschutz Gewicht (inkl. Kabelhalter): 0,204kg

20200111_171104.thumb.jpg.5477ecb664d72cdb1dc24f5087de85d8.jpg

 

Schwingenschutz Gewicht: 0,220kg

Schön sieht der Schwingenschutz aus, was mir etwas missfällt ist, das das Carbon an der Hauptstelle nicht mit Kevlar verstärkt und recht dünnwandig ist. Im Falle eines Sturzes könnte der Schutz also relativ schnell durchschleifen.

20200111_172035.thumb.jpg.738815c5c7fba8759a0b6fbe9f9ea2a0.jpg

 

Und wofür der hitzebeständige Kleber gut ist, habe ich auch noch nicht heraus gefunden. Ansonsten nice to have :D.

Weitere Bilder folgen

MfG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...