Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb lunschi:

...ist mir doch egal ob Ihr vorschriftsmäßig rumfahrt oder nicht! Ich bin bei den Kontrollen immer schnell wieder auf der Piste weil KZH, Auspuff, Rückspiegel und Reifen original bzw. regelkonform sind.

Kai

Meine Carbon Termis und das passende Steuergerät sind auch Original 😎

Und erst die hübschen kleinen Lenkerendenspiegel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Sonnenritter:

Spiegel gehören nach unten,

1. Sieht‘s Kacke aus 

2. Unpraktisch und auch nicht ungefährlich 

3. Hat‘s mittlerweile fast jeder vor der Eisdiele 😂

Ist somit ne Modeerscheinung die die Welt nicht braucht. Aber wem‘s gefällt ? 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Stephan:

1. Sieht‘s Kacke aus 

Also wie die Flügel an den neuen Ducs ;)

Glücklicherweise liegt Ästhetik im Auge des Betrachters. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Stephan:

1. Sieht‘s Kacke aus 

1. Ich finde es viel schicker nach unten als nach oben, auch stören sie unten deutlich weniger als oben.

2. Unpraktisch? Sehe ich nicht so. Über dem Lenker ist so alles Frei, ist doch praktisch, und gefährlich sehe ich eher die oberen wenn mal was passiert kommt man da eher gegen.

3. Ja leider, aber wohl weil es besser aussieht als nach Oben.

Mir gefällt es unten, da sehe ich auch was nach hinten. Oben sind meist die langen Arme dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.3.2020 um 20:38 schrieb Max.S:

Hurra !

Seit gestern ist mein neues Spielzeug da.

Hab heute dann mal die ersten Umbau-Schritte gemacht.

IMG_1017.JPG

...einfach nur herzlichen Glückwunsch - dein Warten ist vorbei. Das zeigt uns, dass sie wirklich schon ausgeliefert wird.

Und Spiegel sind immer ein großes Thema - ich bin auch ein großer Freund von Lenkerendspiegeln und völlig zufrieden

war ich bisher mit keinem Design, egal ob Rizoma oder anderes. Die CRG Arrow waren bislang die, die mir am besten gefallen haben,

aber leider viel zu klein (laut StVZO) - meinem Empfinden nach, war es OK - nichts hat den Blick versperrt.

Letztendlich habe die CRG Spiegelarme mit LSL Spiegel kombiniert und das ist mein derzeitger Favorit.

Ja, der Fachmann erkennt, das sind keine original CRG Spiegelarme auf den Bildern, sondern nur billig China Kopien,

aber mittlerweile habe ich welche bekommen und auch diese passen zu den Spiegelflächen. Der große Vorteil der Originale

ist die gefederte Rasterung der Arme - zwei - drei Klicks und die Spiegel stehen senkrecht - zwei - drei Klicks zurück und

die Arme sind wieder korrekt eingestellt. Sicher ist das Ganze dann sehr breit, aber man sieht auch super nach hinten und ist

mit dem Blick nicht so lang von der Fahrbahn abgelengt, als wenn man nach unten schauen muss.

IMG_0275.JPG

IMG_0282.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gestern mit meinem Dealer gesprochen, bei ihm ist bis jetzt nur der Vorführer eingetroffen. Den hole ich mir morgen Nachmittag für eine Ausgiebige Probefahrt ab. Wann meine kommt kann er nichts zu sagen, Termin ist März/April ist die erste, aber da Ducati gerade ja Dicht ist, ist abwarten angesagt. Was ein sche....

:@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MeisterYoda:

1. Ich finde es viel schicker nach unten als nach oben, auch stören sie unten deutlich weniger als oben.

2. Unpraktisch? Sehe ich nicht so. Über dem Lenker ist so alles Frei, ist doch praktisch, und gefährlich sehe ich eher die oberen wenn mal was passiert kommt man da eher gegen.

3. Ja leider, aber wohl weil es besser aussieht als nach Oben.

Mir gefällt es unten, da sehe ich auch was nach hinten. Oben sind meist die langen Arme dazwischen.

Zu 2 muss ich Dir ganz klar wiedersprechen aus eigener Erfahrung ! Wenn sie unten sind " musst " Du wenn auch nur für kurze Zeit Dein Kopf nach unten neigen und bist mehr abgelenkt wenn Du wissen willst was hinter Dir abgeht, somit bekommst Du in der Zeit nicht mit was vor Dir abgeht. Anders ist es oben oder seitlich, da bleibt die Birne gerade und Du bekommst alles mit Deinen Blick geregelt indem Du nur kurz nach links oder ( wenn da ein Spiegel vorhanden vorhanden :D ) rechts blickst ohne Dein Schädel bewegen zu müssen. Deswegen unpraktisch und in meinen Augen auch gefährlich. Aber gut, ne zu enge Jeans ist auch schicker, jedoch nützen tut’s nix !

Ist meine persönliche Erfahrung, aber macht doch was Ihr wollt, Ihr Pfeifen 😂

@Handstreich, coole Lösung, gefällt mir. Und die LSL haben E Zeichen bzw. sind groß genug ?

hier ne schöne Alternative mit E Nummer, werd ich wahrscheinlich mal testen. Vorteil ist das man den Arm wie beim CRG auch verdrehen kann 👍

https://motogadget.com/shop/de/m-view-pace.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte mal jemand mit Photoshop-Affinität, bei Lust und Laune, 'ne SF mit Stummeln "ausstatten"?... Dann hätten imho Lenkerendenspiegel einen Sinn... 

Besten Dank vorab 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Stephan:

1. Sieht‘s Kacke aus 

1. Geschmacksache.  Die Mehrheit sieht das hier wohl anders. 

2. geb ich dir eventuell recht, je nach Spiegel und Einstellung  man muss weiter nach unten sehen. Aber das hast auch wenn sie seitlich sind  

3. und warum? Weils geil aussieht und die Linie des Bikes erhalten bleibt und nicht zwei Fremdgeschwüre nach oben gehen die da nicht hingehören (zumindest bei Superbikes)

bei der Fighter würden ja eventuell normale kleine Rizoma Spiegel nach oben nicht so blöd aussehen. Ich finds nur bei der Pani schrecklich 

DA24018F-E6A2-42A4-A9D3-FC03DF8D0C1D.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb daves:

2. geb ich dir eventuell recht, je nach Spiegel und Einstellung  man muss weiter nach unten sehen. Aber das hast auch wenn sie seitlich sind  

3. und warum? Weils geil aussieht und die Linie des Bikes erhalten bleibt und nicht zwei Fremdgeschwüre nach oben gehen die da nicht hingehören (zumindest bei Superbikes)

bei der Fighter würden ja eventuell normale kleine Rizoma Spiegel nach oben nicht so blöd aussehen. Ich finds nur bei der Pani schrecklich 

DA24018F-E6A2-42A4-A9D3-FC03DF8D0C1D.jpeg

In dem Ding würd ich nix sehen und müsste evtl. sogar den Ellbogen einwinkeln ? , viel zu kurz für meinen Geschmack 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch nur ein Beispiel. Erstes Bild das bei Google Rizoma Spiegel gekommen ist.
Ellbogen musst bei Serien Ducati Spiegel auch immer einziehen. Mit der Anstrengung muss man dann halt leben. Ich glaub mit denen sieht man super. 

062EA2DD-D328-48BB-9015-BDEB284FB748.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb daves:

Mit der Anstrengung muss man dann halt leben 😬

Warum wenn‘s auch anders geht ?

vor einer Stunde schrieb daves:

Ach ja  ? 😉 naja sei es drum ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb daves:

War auch nur ein Beispiel. Erstes Bild das bei Google Rizoma Spiegel gekommen ist.
Ellbogen musst bei Serien Ducati Spiegel auch immer einziehen. Mit der Anstrengung muss man dann halt leben. Ich glaub mit denen sieht man super. 

062EA2DD-D328-48BB-9015-BDEB284FB748.jpeg

Geil, in Verbindung mit dem Chromheckbügel eine Augenweide, passt gut zu den Japsen 😂👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Stephan:

Zu 2 muss ich Dir ganz klar wiedersprechen aus eigener Erfahrung ! Wenn sie unten sind " musst " Du wenn auch nur für kurze Zeit Dein Kopf nach unten neigen und bist mehr abgelenkt wenn Du wissen willst was hinter Dir abgeht, somit bekommst Du in der Zeit nicht mit was vor Dir abgeht. Anders ist es oben oder seitlich, da bleibt die Birne gerade und Du bekommst alles mit Deinen Blick geregelt indem Du nur kurz nach links oder ( wenn da ein Spiegel vorhanden vorhanden :D ) rechts blickst ohne Dein Schädel bewegen zu müssen. Deswegen unpraktisch und in meinen Augen auch gefährlich. Aber gut, ne zu enge Jeans ist auch schicker, jedoch nützen tut’s nix !

Naja Teils Recht du hast, aber ich habe das Problem das wenn ich die Oben habe nichts sehe in den Spiegeln weil die Arme davor sind.

Dann sehe ich nie was hinten los ist. Unten kann ich sehen was hinter mir los ist, da schaue ich aber auch nur rein wenn es vorne sicher ist das ich schauen kann.

Mit denen aus deinem Letzten Beitrag sieht man immer super, aber man sieht damit auch super Kacke aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb daves:

1. Geschmacksache.  Die Mehrheit sieht das hier wohl anders. ...

...baut hier tatsächlich jemand sein Bike nach "Mehrheitsgeschmack" um?!?

Also das wäre ehrlich gesagt bei mir der Punkt mit Prio 10 oder so. Weil ich meine Bikes eh lange fahre und daher nicht so darauf achten muss was der Markt gerade so gut findet. Außerdem ist mir bei bestimmten Dingen die Mehrheitsmeinung ziemlich schnuppe.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe momentan noch die Rizoma Spy R 80. Der Arm ist nach vorne eingestellt, ginge aber auch nach oben oder nach unten. Auf der Streetfighter werde ich wegen Legalität die Spy R 90 montieren, die sind dann zwar schon recht gross, aber ich find sie immer noch schöner als die Originalen. 

Klar ist aber auch: Am schönsten wär's ganz ohne, aber halt illegal. 

Die Spy R sehen so aus: https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/spiegel/lenkerenden-spiegel/1494/rizoma-spy-r-spiegel-r9t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine tolle Idee wäre doch wenn DUC Spiegel anbieten würde, die man zwischen die Flügel baut und dann noch mit E-Nummer😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Stephan:

Ist meine persönliche Erfahrung, aber macht doch was Ihr wollt, Ihr Pfeifen 😂

@Handstreich, coole Lösung, gefällt mir. Und die LSL haben E Zeichen bzw. sind groß genug ?

hier ne schöne Alternative mit E Nummer, werd ich wahrscheinlich mal testen. Vorteil ist das man den Arm wie beim CRG auch verdrehen kann 👍

https://motogadget.com/shop/de/m-view-pace.html

Was ihr immer mit den Rückspiegeln habt, da schau ich den ganzen Tag nicht rein wenn ich unterwegs bin. Was hinter mir ist bleibt auch dort 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja ein lustiges Forum hier ... 😂

Wie man sich nur so ausgiebig über Spiegel rauf oder runter, groß oder klein, lang oder kurz .... austauschen kann. 

Ich fahre dann mal lieber und genieße das beste Moped was ich je hatte, - und das waren schon viele.

Gönne jedem von Euch, dass Ihr so schnell wie möglich Euer Moped geliefert bekommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb lucky7:

Was ihr immer mit den Rückspiegeln habt, da schau ich den ganzen Tag nicht rein wenn ich unterwegs bin. Was hinter mir ist bleibt auch dort 😂

Ich habe noch nie einen Rückspiegel gekauft. Klar ist es scheiße dass ich darin nix sehe, aber außer auf der Autobahn juckt es mich nicht. Und aus der Optik eines Spiegels einen Staatsakt zu machen muss man können, Ihr könnt es auf jeden Fall ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fachsimpeln zwei BMW Fahrer in der Garage über ihre Spiegel.

Der eine schaut hinein: "Den kenne ich doch, den da im Spiegel!"

Der andere schaut nach: "Klar, das bin doch ich!"

Kommt die  Tochter und schaut schockiert in den Spiegel: "MAMA, der Papa hat eine Freundin"

Schnell kommt die Mutter herbei gerannt:  "Oh Gott, die sieht ja Scheiße aus!"

----

Also Spiegel nicht überbewerten 🧐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb MeisterYoda:

Ich war heute etwas Unterwegs mit der V4S, man beachte die feinen Updates

Und, was sagst zu dem Ofen? Genau die Spiegel liegen schon bereit. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt.... was so Kleinigkeiten ausmachen.....das Teil gefällt.....verdammt....hoffentlich kann man das in dieser Zeit nicht online bestellen🙇🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Bednix:

Und, was sagst zu dem Ofen? Genau die Spiegel liegen schon bereit. 🙂

Ja was soll ich sagen, genial zu fahren. Der Sound ist erschreckend Geil für Original, dachte das die Leiser ist, musste nach dem los fahren erstmal schauen ob da wirklich noch der Originale Drunter ist.

ja die Umbauten machen Sich super an der Maschine. Vor allem das dunkle .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also die schwarzen Blenden für Kühler und Auspuff sind mal ein Muss an dem Ding.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb MeisterYoda:

Ich war heute etwas Unterwegs mit der V4S, man beachte die feinen Updates

Sehr geil, bis auf die Winglets, die ich persönlich grausig finde, das Teil ist ne gute Basis. 

Sind die Auspuffblenden und Kühlerabdeckungen lackiert oder gepulvert ? Ist das schwarz matt oder glänzend, konnte ich nicht erkennen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht sehr gut aus. Mich würde auch interessieren wie du die Kühlerecken schwarz gemacht hast. Sieht direkt mal 100000% geiler aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb veetwo:

Sehr geil, bis auf die Winglets, die ich persönlich grausig finde, das Teil ist ne gute Basis. 

Sind die Auspuffblenden und Kühlerabdeckungen lackiert oder gepulvert ? Ist das schwarz matt oder glänzend, konnte ich nicht erkennen ? 

...würde das für Seidenmatt halten.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb veetwo:

Nicht lackiert aber gepulvert, oder eloxiert, müsste den Händler mal Fragen wenn ich wieder da bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb MeisterYoda:

Ich war etwas Unterwegs mit der V4S, man beachte die feinen Updates

Warum kann ich das Video nicht sehen 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde in einem anderen Forum drauf hingewiesen das Probefahrten derzeit wohl nicht erlaubt sind. Daher habe ich das auf Privat gesetzt, zum Schutze des Händlers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.3.2020 um 20:56 schrieb edfauler:

Fachsimpeln zwei BMW Fahrer in der Garage über ihre Spiegel.

Der eine schaut hinein: "Den kenne ich doch, den da im Spiegel!"

Der andere schaut nach: "Klar, das bin doch ich!"

Kommt die  Tochter und schaut schockiert in den Spiegel: "MAMA, der Papa hat eine Freundin"

Schnell kommt die Mutter herbei gerannt:  "Oh Gott, die sieht ja Scheiße aus!"

----

Also Spiegel nicht überbewerten 🧐

Zum Thema BMW und Spiegel: Ich hab die Lenkerendenspiegel aktuell so montiert.

Passt m.M.n. auch gut zur Streetfighter und hat den Vorteil eines Bremshebelschutzes.

In den Bildern auch ein Vergleich vom Original- zum Lenkerendenspiegel.

Natürlich wurde der Originalspiegel nach der Aufnahme abmontiert :D .

IMG_5988.jpeg

IMG_2935.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag