Jump to content
*1098s*

Panigale V2 - 2020 ... ich versuche es mal...!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

wie ja bereits hier geschrieben... 

wurde meine Panigale V2 vor vier Wochen geliefert und nun beginnt die Vorbereitung auf die Saison 2020. 

Der Wechsel nach zwei Saison mit der V4 wird sicherlich eine kleine Umstellung werden jedoch denke ich das ich es verkraften werde!

Die Modifikationen werden sich in Grenzen halten aber auch hier geht es nicht ohne... - Wohlgemerkt weil ich es so möchte ;)

Kotflügel vorne wird getauscht in Carbon matt, Schaltumkehr, Griffe geändert, Rasten hinten ab, 6 Zoll Felge hinten, StompGrip am Tank, Slicks, Bremsflüssigkeit auf 5.1 getauscht, Kühlwasser gegen Wasser getauscht und diverse PLASTIKTEILE entfernt. Der Starlane GPS kommt noch drauf und ganz wichtig Aufkleber... die schneller machen ;)

Nach Valencia werde ich das Federbein probieren zu wechseln gegen das TTX jedoch kann ich noch nicht sagen ob 1299 TTX Plug and Play passt.

Aktuell ist die Rennverkleidung (original Ducati) noch nicht Lieferbar. Somit ist der Rollout mit LICHT 🙂 aber egal!

Anbei die ersten Nacktbilder der "kleinen" ...

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann gutes Gelingen und viel Spaß in Valencia, Carsten. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch. 
Du wirst sie lieben. Bin die jetzt 4 Tage am Stück gefahren und bin sehr begeistert. Unaufgeregt und sauschnell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Sonnenritter:

Also ich sehe da eine Auspuffanlage unter der neuen V2 

Natürlich hat die ne Auspuffanlage...

Ich meine eine, wie bei der V4, 1299... Unterflur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Papavonvier:

Ist es wahr, dass an die V2 kein Unterflurauspuff mehr dran kann? -- Wegen der Euro5 Klappe?

Geht doch. Akra usw. passen jedoch ohne Klappe und ohne Kat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteinmal Glückwunsch.

@*1098s*Als v4 Fahrer kannst du mir sagen wie du die v2 im vergleich dazu findest? Deinen Beweggrund warum du dich für den Schritt von v4 zu v2 entschieden hast ? Und bist du mit der V2 gleich schnell? 🙂  Würd mich mal interessieren . Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Papavonvier:

Natürlich hat die ne Auspuffanlage...

Ich meine eine, wie bei der V4, 1299... Unterflur.

Wie schon geschrieben, die Anlage ist unter der neuen V2. Sieht man auch auf den Fotos.

Schaut ja nur der quasi Endtopf raus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passe die Felgen der 1299 an die pani V2? Abgesehen von der anderen Reifendimension..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.1.2020 um 22:47 schrieb Felix87:

Passe die Felgen der 1299 an die pani V2? Abgesehen von der anderen Reifendimension..

Passt alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp.

Passt, da die neue V2 auch eine große Achse hat. Find ich cool. Habe ich mir gestern auf der Messe auch angeschaut.

@*1098s* Wird aber bestimmt mit breiterer Felge und Reifen eng am Endschalldämpfer, oder? Und dann noch mit Reifenwärmer? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb adi1204:

Jupp.

Passt, da die neue V2 auch eine große Achse hat. Find ich cool. Habe ich mir gestern auf der Messe auch angeschaut.

@*1098s* Wird aber bestimmt mit breiterer Felge und Reifen eng am Endschalldämpfer, oder? Und dann noch mit Reifenwärmer? 🤔

Die kleine hat ja 5,5 Zoll... ich habe das 6 Zoll reingesteckt und werde mit dem 200er Slick fahren. Eng ja aber es geht alles .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb *1098s*:

Die kleine hat ja 5,5 Zoll... ich habe das 6 Zoll reingesteckt und werde mit dem 200er Slick fahren. Eng ja aber es geht alles .

Blöde Frage: Sitzt der Reifen dann nicht zu weit rechts? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nur das Felgenbett breiter wird, die Naben in der Baubreite gleich, dann ist der Zuwachs an breite nur an einer Stelle messbar, und dort zentriert wie vorher. Es wird eben an den Flanken/Felgenhörnern enger zur Schwinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist die Einpresstiefe bei V2 und V4 anders? 

Also klar wenn das Felgenbett „links und rechts jeweils 1/4 Zoll breiter wird“, dann ist es gleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb greeco-k:

Also ist die Einpresstiefe bei V2 und V4 anders? 

Nein alles gleich … es geht nur um die BREITE der Felge. somit ist nur die 6 Zoll Felge links und rechts 1/4Zoll breiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@*1098s* ich kann dir ja mein Federbein aus der 1199 mit nach Spanien geben, da kannst du im Ernstfall tauschen

(natürlich mit geänderter Feder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb lunatic:

@*1098s* ich kann dir ja mein Federbein aus der 1199 mit nach Spanien geben, da kannst du im Ernstfall tauschen

(natürlich mit geänderter Feder)

Na zum Probieren ob das Zeug das 1199 bzw. 1299 passt würde ich das gerne mal testen. Dann wäre ein "Update" ja simpel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das eigentlich mit der V2 Rennverkleidung. Würde man die an eine 1299 gedübelt bekommen? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb greeco-k:

Blöde Frage: Sitzt der Reifen dann nicht zu weit rechts? 😅

Ich stelle mir gerade vor, du fährst durch eine Pfütze, und deine Ducati hinterlässt 2 Streifen auf der Straße.

Das wäre das 1. 2 Spur Motorrad. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Jutta aus Kalkutta:

2 Spur Motorrad

Sobald man es ohne Ständer abstellen kann, sollte man sich Gedanken machen 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb *1098s*:

Nein alles gleich … es geht nur um die BREITE der Felge. somit ist nur die 6 Zoll Felge links und rechts 1/4Zoll breiter.

Wäre nur noch die Frage inwiefern der Sprung von 180 auf 200er HR auf das Handling hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Matze871:

Sobald man es ohne Ständer abstellen kann, sollte man sich Gedanken machen 😄

Ich glaub eine Honda hat noch nie wer mit nem Ständer abgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Felix87:

Wäre nur noch die Frage inwiefern der Sprung von 180 auf 200er HR auf das Handling hat

Du mußt auf jeden Fall  mit dem breiteren Reifen mehr Schräglage fahrent!

In der Kurve stützt sich ein Motorrad über eine Kraft, die auf der Linie zwischen Schwerpunkt und Reifenaufstandspunkt liegt, gegen die auftretende Flieh- und Gewichtskraft ab. Bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius muß ein Motorrad um so stärker abgewinkelt werden, je breiter der Reifen ist, da der Reifenaufstandspunkt immer weiter von der Fahrzeugmitte weg zur Kurveninnenseite hin wandert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Beitrag.

Ich bin auch am überlegen, mir ne V2 für die Strecke zuzulegen. 
Erfahrungen(Rennstrecke) von Leuten die von ner 1299 oder V4 umsteigen wäre echt interessant und hilfreich.

Gruß Patrick 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb MillePatrick:

Sehr interessanter Beitrag.

Ich bin auch am überlegen, mir ne V2 für die Strecke zuzulegen. 
Erfahrungen(Rennstrecke) von Leuten die von ner 1299 oder V4 umsteigen wäre echt interessant und hilfreich.

Gruß Patrick 

HEUTE !!!! wird Sie abgeholt 🙂 anschließend werde ich in gewohnter Weise meine Eindrücke schildern. Heute Abend erstmal Bilder im Stand.

• Like 4
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte in Almeria die Tage das Vergnügen die V2 zu fahren (3 Turns). Im unteren Drehzahlband tut sich im Vergleich zur 1299 halt mal nichts - aber oben heraus wird sie lebendig. Ansonsten konnte ich eigentlich keine Schwächen herausfinden.
Die fährt sich sehr „stressfrei“.  Bremse ist für mich ausreichend, Handling ist gut. Ich denke wenn man schneller ist als ich, kommt man an die Grenzen des Fahrwerks aber da lässt sich ja einfach was tun. 

Wenn sie nicht so teuer wäre, dann könnte man wirklich drüber nachdenken. Für die Renne würde ich eher eine gebrauchte 899/1199/1299 nehmen - Fahrwerk usw. wird man so oder so machen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So na dann will ich mal noch ein paar Impressionen schicken von der Abholung heute... Bisher umgebaut wurden : Race-Scheibe, Kühlerschutz, SL Griffe, 6 Zoll Felge hinten, Slicks 200er hinten, Kühlwasser getauscht mit Wasser, Bremsflüssigkeit 5.1, Carbon Schutzblech vorne und hinten, Motorseitendeckel in Carbon, Katzenauge vorne weg, Zylinderabdeckung Plastik weg links und rechts, Schaltumkehr.

Details und Dokumentationen vom Umbau folgen... jetzt erstmal ein Gläschen Wein 😉

F0FF6A3A-1E5B-4492-B7C6-B854F1098E98.jpeg

FCE96CC3-92D0-461B-8F77-A59B50394AC4.jpeg

A61C58E4-7A9C-4CA6-8516-B19857B342E3.jpeg

• Like 21
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb *1098s*:

.... jetzt erstmal ein Gläschen Wein 

Schick. 👍

Schmecken lassen. 🍷🍷🍷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schönes und stimmiges Gesamtpaket. Bin dann mal auf die ersten Eindrücke und Erfahrungen vom der Rennstrecke gespannt.

Werde wohl hier mal ein „Abo“ dalassen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, Carsten!!🥂Und wie schon mal geschrieben mehr Glück damit als mit der V4.

PS: Da muss aber schon noch ein vernünftiger Auspuff dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Jens39:

Glückwunsch, Carsten!!🥂Und wie schon mal geschrieben mehr Glück damit als mit der V4.

PS: Da muss aber schon noch ein vernünftiger Auspuff dran.

Was hattest du mit der V4 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow,@1098s ne wunderschöne Maschine.Würde gern mal deine Eindrücke wissen,wenn du sie gefahren bist. 

Viel, Spass allezeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2020 um 08:51 schrieb DucEnrico 1098:

Was hattest du mit der V4 ?

In der 2. Saison gab es immer Probleme mit der TC... in links Kurven regelt Sie kaum oder zu spät... was auch mein Beckenbruch im September zur Folge hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb *1098s*:

In der 2. Saison gab es immer Probleme mit der TC... in links Kurven regelt Sie kaum oder zu spät... was auch mein Beckenbruch im September zur Folge hatte. 

Ein Offset beim Schräglagensensor vorhanden gewesen (mechanisch oder auch elektrisch)?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erstmal den Händler verklagen, die Reifen haben kein Profil mehr!

Da sind bestimmt die Mechaniker mit gefahren.

Gratulation zum „Gebrauchtbike“! 😅💋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb *1098s*:

Ach du scheisse! Hoffe dir gehts wieder gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pfui, was machst du da mit Wein?

Das Geld gehört in Sprit investiert!

Glückwunsch zur V2! Jetzt wird mal einer das Potential der Kiste klarstellen!

• Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb lunatic:

pfui, was machst du da mit Wein?

Das Geld gehört in Sprit investiert!

Glückwunsch zur V2! Jetzt wird mal einer das Potential der Kiste klarstellen!

Genau! Eigentlich müsste Ducati die V2 bezahlen! 

Bin mal gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb John Doe:

Moin, warum tauscht man kühlwasser gegen Wasser? 

Rennstreckenvorschrift 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag