Jump to content
*1098s*

Panigale V2 - 2020 ... ich versuche es mal...!

Empfohlene Beiträge

Stimmt so pauschal nicht. Jedoch ist ausgelaufenes Kühlwasser, welches Frostschutzmittel enthält, sehr rutschig, reines Wasser dagegen nur normal rutschig.

Daher muss i.d.R. bei Rennveranstaltungen das Frostschutzmittel raus. Bei Fahrtrainings (Speer, Schräglage, MO Inteam, D4Y, Bikers Days etc.) bin ich noch nie mit reinem Wasser gefahren.

Gruß
Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb RolandH.:

Stimmt so pauschal nicht. Jedoch ist ausgelaufenes Kühlwasser, welches Frostschutzmittel enthält, sehr rutschig, reines Wasser dagegen nur normal rutschig.

Daher muss i.d.R. bei Rennveranstaltungen das Frostschutzmittel raus. Bei Fahrtrainings (Speer, Schräglage, MO Inteam, D4Y, Bikers Days etc.) bin ich noch nie mit reinem Wasser gefahren.

Gruß
Roland

Hallo Roland, ja du wirst sicher wissen oder kannst es Dir denken das auch ich nicht mit reinem Wasser fahre. Ich verwende destilliertes Wasser und WaterWetter als Zusatz um trotzdem etwas Schmierung im Wasser zu haben aber einen minimalen mehr Effekt bei der Kühlung zu erzielen. Das mache ich nun fast 15Jahre und ich würde für mich sagen es hat sich bewährt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gut. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, was der Grund ohne Frostschutz zu fahren ist, und dass das nicht pauschal bei jeder Veranstaltung eingefordert wird. 
Gruß, Roland 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.1.2020 um 21:31 schrieb *1098s*:

FCE96CC3-92D0-461B-8F77-A59B50394AC4.jpeg

A61C58E4-7A9C-4CA6-8516-B19857B342E3.jpeg

Einfach ein schönes bike :) wobei mir meine 899 Panigale natürlich trotzdem besser gefällt ;)

Wünsche dir viel Spaß damit. Was mich weiterhin interessiert, wenn du auf die Ducati Perf. Race-Verkleidung umrüstest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb keule85:

Einfach ein schönes bike 🙂 wobei mir meine 899 Panigale natürlich trotzdem besser gefällt ;)

Wünsche dir viel Spaß damit. Was mich weiterhin interessiert, wenn du auf die Ducati Perf. Race-Verkleidung umrüstest ;)

Danke! Ich werde berichten. Aktuell ist alles im Rückstand bis auf das Heck... (hole ich kommende Woche noch ab) Verkleidung soll ende März kommen. Eigentlich benötige ich nur die Lichter-dummys da ich die Rennverkleidung als reserve liegen haben möchte... und eventuell in der Sommerpause auf SL1 Farbe (tagesleuchtrot) umstellen werde...

Zwischenzeitlich ist nur minimal was passiert... Aufkleber zur Einschüchterung der Gegner helfen immer...!

v2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein kleines Update vor Valencia... Carbon für schicki micki und Laptimer für die harte Wahrheit 🙂

Das Heck ist nun auch montiert und endlich sieht es aus wie ein "Superbike"...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2020 um 09:03 schrieb *1098s*:

In der 2. Saison gab es immer Probleme mit der TC... in links Kurven regelt Sie kaum oder zu spät... was auch mein Beckenbruch im September zur Folge hatte. 

Moin Digga, ich glaube ich habe heute die passende Erklärung für dein/das Phänom erfahren. 

Schau mal, ob bei der kleinen die Leitung vom ABS/ TC unterm Schutzblech vorn verläuft!?

Falls ja, bitte bevor du mit Reifenwärmern anfängst nach außen verlegen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb DucEnrico 1098:

Moin Digga, ich glaube ich habe heute die passende Erklärung für dein/das Phänom erfahren. 

Und die wäre? Bei meiner (1299) verläuft das Kabel auch unterm Kotflügel...? 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dank den Reifenwärmern hab ich bei meinem Kotflügel ein paar Nasen der Kabelführung zerstört -> Kabel ist dann teilweise am Reifen geschliffen und die Isolierung zum Teil weggeschliffen. Keine Ahnung warum man das so knapp konstruieren muss (Kotflügel zu nah am Reifen für Reifenwärmer)!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Desmopatrick1199:

dank den Reifenwärmern hab ich bei meinem Kotflügel ein paar Nasen der Kabelführung zerstört -> Kabel ist dann teilweise am Reifen geschliffen und die Isolierung zum Teil weggeschliffen. Keine Ahnung warum man das so knapp konstruieren muss (Kotflügel zu nah am Reifen für Reifenwärmer)!?

Patrick hat völlig recht. Das Kabel und dessen Anbringung sind ausschlaggebend. Beim aufziehen der Reifenwärmer werden die kleinen Halter entsorgt und das Kabel schleift durch und gibt falsche Signale ans Steuergerät. Das kann von Kurve zu Kurve unterschiedlich ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb DucEnrico 1098:

Patrick hat völlig recht. Das Kabel und dessen Anbringung sind ausschlaggebend. Beim aufziehen der Reifenwärmer werden die kleinen Halter entsorgt und das Kabel schleift durch und gibt falsche Signale ans Steuergerät. Das kann von Kurve zu Kurve unterschiedlich ausfallen. 

Ja gut aber dann liegt es am kaputten Kabel und nicht  zwingend daran wo es lang läuft ....? Oder falsch verstanden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb greeco-k:

Ja gut aber dann liegt es am kaputten Kabel und nicht  zwingend daran wo es lang läuft ....? Oder falsch verstanden? 

Ja, aber das eine erzwingt das andere. Bei der Kabelführung wird es zwangsläufig früher oder später passieren, dass das Kabel beschädigt ist.

Und dann ist es vorbei mit der TC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb greeco-k:

Es gab hier ja mal ein Höherlegungskit 😜

Ich nehme gern Bestellungen an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb 9to10:

Ja, aber das eine erzwingt das andere. Bei der Kabelführung wird es zwangsläufig früher oder später passieren, dass das Kabel beschädigt ist.

Und dann ist es vorbei mit der TC

Ok ... so hab ich es auch verstanden. Meine Kotflügel vorne ist bisschen höher, damit ich da mit dem Reifenwärmer geschmeidig drunter komme. Jetzt mit der Rennverkleidung muss ich aber eh außen verlegen. Gibt es da elegante Lösungen? 

vor 18 Minuten schrieb lunatic:

Ich nehme gern Bestellungen an ;)

Ich fürchte das ist erstmal durch. Vielleicht hat noch jemand einen Satz den er nicht braucht. 
Hier der thread von damals: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb lunatic:

wird denn jetzt schon gefahren in Valencia??

@*1098s*

Das sah doch stark nach Regen aus bei Instagram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Grüße aus Valencia. Zum ersten Mal hier... Moped neu! Die Zeiten fallen langsam... aktuell 1:47,6. Leider DTC komplett ausgefallen... beim betätigen des QS steigt die TC nach einer Runde aus. Vor Ort nichts zu machen. Geht aber mit ein wenig Gefühl auch ohne TC. Wetter gestern und heute 20Grad. 

PS: Maverick wollte unbedingt ein Bild mit mir ... ☺️

Hier eine lahme 1:51 onboard: 

32600AC5-B825-4EF4-9BD6-CAE740B27D79.jpeg

057C3DCD-3008-430F-8EB2-30CB5709CEC2.jpeg

16753AA2-123E-4E03-843B-BB154B4C47AD.jpeg

EBF72E31-12EF-4D1F-B6C2-DC8A3B930370.jpeg

836C6FEA-10A4-4830-A877-C240BC439093.jpeg

F4C5358A-4E69-48D2-9586-8F7E62FBD0B0.jpeg

F9D8F40B-EFBA-4879-998E-5AC0FC6A1D4F.jpeg

• Like 13
  • Thanks 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal noch viel Spaß. 😉

Das mit der TC ist natürlich ärgerlich. Kannst ja  später mal berichten, woran es gelegen hat. 
Weitere Berichte werden sicher auch sehr interessant. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb MillePatrick:

Erstmal noch viel Spaß. 😉

Das mit der TC ist natürlich ärgerlich. Kannst ja  später mal berichten, woran es gelegen hat. 
Weitere Berichte werden sicher auch sehr interessant. 🤔

Kommt alles am Montag... da habe ich Zeit auf Arbeit 🥳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Carsten, Kontrolliere mal die Sensorabstände (vorne+hinten)! Hatte ich ja auch mal: andere B/Scheiben drauf + plötzlich ging die TC nicht mehr. 
Gruß, Ulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.2.2020 um 15:18 schrieb greeco-k:

Ok ... so hab ich es auch verstanden. Meine Kotflügel vorne ist bisschen höher, damit ich da mit dem Reifenwärmer geschmeidig drunter komme. Jetzt mit der Rennverkleidung muss ich aber eh außen verlegen. Gibt es da elegante Lösungen? 

Ich fürchte das ist erstmal durch. Vielleicht hat noch jemand einen Satz den er nicht braucht. 
Hier der thread von damals: 

Ich hab nen Satz zum abgeben...wenn den wer braucht --> melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb *1098s*:

32600AC5-B825-4EF4-9BD6-CAE740B27D79.jpeg

Immer diese kleinen Typen, die sich mit auf's Bild drängen. 😂

Ärgerlich, dass die doofe Elektronik schon spinnt. Und das bei nem nagelneuen Bike. Ich bin der Kandidat für "HB-Männchen". Darf meiner Meinung nach nicht mehr passieren. Wir sind doch nicht mehr am Anfang des Elektronik-Jahrzehnts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachschlag an Bildern...? Gesund aber nicht munter (20Std. Unterwegs) wieder zurück. Zeit minimal noch verbessert 1:47,1 aber noch genug Luft nach vorne. Leider alles ohne Elektronik (Traktionskontrolle) für mein Gehirn war es somit nicht so einfach gewesen. Aber es ging auch ohne. Ich bin totzdem zufrieden,... Ziel für 2021 1:45-1:43. Meine V2 geht morgen zum Händler dann weiß ich bald mehr. Viele Grüße 

Bilder gekauft von www.wheelspics.com vor Ort an der Stecke. 

ach und mein neuer Helm... ist wunderschön!!! ;) 

DB0980CD-366F-41FD-8854-7D86594DC6B1.jpeg

A4C7E6FE-ADF6-4B38-8320-02859C44D4C6.jpeg

2064727B-FBBB-4E50-8F4E-166C7000F77C.jpeg

596EF227-91DF-4BDD-B866-CA5FC95626BA.jpeg

1841FF75-61EC-41CB-93CB-25A8110B1983.jpeg

17E3F23A-F39C-43BB-8617-E683ED262242.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag