Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch auf seiner Ducati eine niedrigere Sitzbank fährt? Laut Ducati soll meine SS damit auf 79 cm Tiefe kommen. Bei Kauf hatte ich sie entsprechend beim Händler geordert und vor Auslieferung verbauen lassen. Aber im Gegensatz zum Tieferlegungssatz meines Vorgänger-Bikes (auch 20 mm) merke ich bei der Duc nichts von der tieferen Sitzbank.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich werde zwar demnächst mal vergleichen mit der originalen Sitzbank, dachte mir aber vielleicht kommt jemand die Sache bekannt vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@carlo

Hä? Du merkst nichts von der tieferen Sitzbank hast die aber auch nicht mit der originalen verglichen? Dann kann man ja auch keinen unterschied merken... 😂

Oder meinst du, dass dein altes Motorrad auch 790mm Sitzhöhe hatte und dir die neue jetzt höher vorkommt? Das kann dann am Schrittbogen liegen. 
 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die tieferen Sitze bei Ducati sind meist dann aber breiter. Deshalb merkt man kaum einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Probefahrt war die Originale drauf, die habe ich jetzt als Ersatz zuhause. Die Tiefere sei bestellt worden.

790 mm Sitzhöhe ist eigentlich passend für mich, aber bei der Supersport stehe ich dennoch ziemlich wackelig. Hätte gedacht mit der 79er Sitzbank klappt es besser. Beide nebeneinander hingestellt, müsste ich doch irgendwie messen können, ob es tatsächlich die Niedrigere ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch eine tiefe

hatte letzt zum Vergleich eine originale gefahren und fand es macht einen Riesen Unterschied 

für mich sitzt ich auf der originalen nicht im Moped sondern oben drauf 

aber scheinbar empfindet das jeder anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal beide Sitzbänke nebeneinander gestellt und verglichen. Zum einen sind wohl 30 Gramm Schaumstoff eingespart und man merkt hauptsächlich ganz vorne, dass dort der Schaumstoff flacher ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht finde ich es nicht, aber eine zweite Sitzbank ist ja sowieso nicht verkehrt. Sobald die Neue etwas abgenutzter ist, könnte ich sie ja theoretisch nochmals um 10 mm senken lassen vom Sattler. 
Sobald die Kiste warm ist, senkt sich aber die Federung ohnehin etwas weiter runter und so passt es eigentlich schon ganz gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.2.2020 um 22:17 schrieb Cheffe:

Ich fahr auch eine tiefe

hatte letzt zum Vergleich eine originale gefahren und fand es macht einen Riesen Unterschied 

für mich sitzt ich auf der originalen nicht im Moped sondern oben drauf 

aber scheinbar empfindet das jeder anders

Es gibt auch eine Erhöhte für das Bike. Wenn du drauf gesessen hast wie auf ner VFR oder so, war es vielleicht die hohe Sitzbank? Nicht bös gemeint, aber wenn ich die puren Bänke vergleiche kommt mir das nicht extrem vor. Hatte die Probefahrt ja auf der 81er Variante und fahre jetzt die 79 cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...