Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Tipp wo man am MotoGP Wochenende am besten nächtigen kann? Madame hat mir Karten zum Geburtstag rausgelassen und jetzt wäre ich für einen Hoteltipp dankbar. Vllt kann mir auch jemand sagen wie es sich dort mit Parken verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Sonnenritter:

Hat jemand einen Tipp wo man am MotoGP Wochenende am besten nächtigen kann? Madame hat mir Karten zum Geburtstag rausgelassen und jetzt wäre ich für einen Hoteltipp dankbar. Vllt kann mir auch jemand sagen wie es sich dort mit Parken verhält.

Haha willkommen im Club, diese Frage hab ich bereits vor laaaaanger laaaaanger Zeit gestellt und mir wurde von unseren Insidern hier gesagt das ich mit Buchen vieeeeel zu spät dran bin ;) Nimm ein Zelt und ne Kiste Bier mit, wir treffen uns aufm Ankerberg (ok)

P.S. find es auch unerhört das die Mädels nur Tickets und keine dazugehörige Sweet im Hotel verschenken 😡😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so ein Scheiss, naja Mal sehen evtl. Hotel weiter weg und dann mit dem Auto hin. Parken wird ja wohl möglich sein?

Wo sitzt du? Sitze auf Tribüne 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Sonnenritter:

Na so ein Scheiss, naja Mal sehen evtl. Hotel weiter weg und dann mit dem Auto hin. Parken wird ja wohl möglich sein?

Wo sitzt du? Sitze auf Tribüne 3.

Es kommt drauf an, wie weit weg das Hotel sein darf. Ich denke im Umkreis von 25km wirst du da nichts mehr gutes finden.

Ein großer Parkplatz befindet sich vor dem Ortseingang Oberlungwitz aus Richtung Lugau/Stollberg A72 kommend. Shuttlebus bis zur Strecke gibt es. Einen kleineren Parkplatz gibt es an der Shelltankstelle am Ortseingang Hohenstein-Ernstthal. Von der A4 kommend.

Du hast mich im Rücken sitzend. T8. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja geil, na zur Not Airbnb in Chemnitz oder so und dann mit dem Auto hin. Auf campen hab ich eigentlich wenig Bock 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn`s Wetter passt hab ich kein Schmerz damit für die 2 Nächte. Zum schlafen kommst ja eh nicht 🔊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.2.2020 um 13:41 schrieb Stephan:

Wenn`s Wetter passt hab ich kein Schmerz damit für die 2 Nächte. Zum schlafen kommst ja eh nicht 🔊

So wie ich das sehe komme ich wohl ums campen nicht herum. Das Festival ist mir eigentlich egal aber wird halt mitgenommen. 70€ pro Kopf aber auch saftig 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Sonnenritter:

So wie ich das sehe komme ich wohl ums campen nicht herum. Das Festival ist mir eigentlich egal aber wird halt mitgenommen. 70€ pro Kopf aber auch saftig 🙄

Echt jetzt ? Hab noch gar nicht nachgeschaut und hab das noch viel billiger in Erinnerung ? Worher hast den Preis für Camping ? Schick mir mal nen Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Grund, warum ich noch nie dort war. In einem Zelt habe ich vor 35 Jahren das letzte mal geschlafen, das mache freiwillig nie mehr. Und dann noch zu so einem Preis. Der ganze Umstand ist mir das nicht wert.

Aber euch natürlich "Viel Spaß" beim Rennen.

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Michel87:

Die Preise sind aber krass... Sogar nochmal 5€ Aufschlag wenn man das Auto am Zelt stehen lässt! Hamm die gesoffen?

Nö. Die sind nur geschäftstüchtig.

Selbst wenn die Nacht 100 € kostet gibts genug Idioten die sich den Lärm die ganze Nacht für viel Geld antun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Selbst wenn die Nacht 100 € kostet gibts genug Idioten die sich den Lärm die ganze Nacht für viel Geld antun!

Ja, weil der Ankerberg kult ist. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ja ich weiß ja nicht... Ankerberg an sich ist mit den richtig Leuten schon spaßig. Lärm die ganze Nacht? Mag sein! Aber wenn du das hörst, hast zu wenig gesoffen. Ich konnte immer gut schlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Michel87:

Die Preise sind aber krass... Sogar nochmal 5€ Aufschlag wenn man das Auto am Zelt stehen lässt! Hamm die gesoffen?

Echt heftig. 🤦‍♂️
Ich glaube ich vermiete meine Bude nächstes Jahr für die 4 Tage. 🤪

Dafür mache ich dann 14 Tage Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb adi1204:

Echt heftig. 🤦‍♂️

Unter nem 1000er Entreinigung würde ich das nicht in Betracht ziehen. Oder meintest du fürs Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre nicht zu nem MotoGP Rennen um zu saufen! Und erst recht nicht so viel, das ich den Lärm den du min 3km weit hörst nicht mehr mit zubekommen! 

Das ist mir absolut zu assig!

Aber jeder wie er mag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Michel87:

Unter nem 1000er Entreinigung würde ich das nicht in Betracht ziehen. Oder meintest du fürs Forum?

Hatte eher an 1500€ gedacht.

inkl. abgeschlossenes Stellplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb adi1204:

Echt heftig. 🤦‍♂️

Nix nächstes Jahr, dieses Jahr .... an mich !   2 Personen ÜF für Sa. und So. bitte . Würde dann am Freitag so gegen 18 Uhr anreisen und  es begrüßen wenn bis dahin mein DZ bezugsfertig ist 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Michel87:

Ja ich weiß ja nicht... Ankerberg an sich ist mit den richtig Leuten schon spaßig. Lärm die ganze Nacht? Mag sein! Aber wenn du das hörst, hast zu wenig gesoffen. Ich konnte immer gut schlafen

Dafür bin ich zu Alt.

Ankerberg war ich schon bestimmt 4 Jahre nicht mehr.

Dann lieber die Goldbachstraße oder Markt. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Nix nächstes Jahr, dieses Jahr .... an mich !   2 Personen ÜF bitte 👍

Dieses Jahr bin ich ja dabei und habe schon Schlafgäste. 🤷‍♂️

Frühstück gibts bei mir dazu.

Nennt sich Frühaufsteherkaterfrückstück. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb adi1204:

Dieses Jahr bin ich ja dabei und habe schon Schlafgäste. 🤷‍♂️

Ich zahl 5€ mehr pro Tag 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb adi1204:

Dafür bin ich zu Alt.

Ankerberg war ich schon bestimmt 4 Jahre nicht mehr.

Dann lieber die Goldbachstraße oder Markt. 👍

Ich war letztes Jahr Goldbachstraße so 200 m nach dem Kreisverkehr auf nem Privat Gelände. Auch da denkst du die Band spielt direkt neben deinem Zelt!

Dieses Jahr werd ich in Chemnitz „schlafen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ich fahre nicht zu nem MotoGP Rennen um zu saufen! Und erst recht nicht so viel, das ich den Lärm den du min 3km weit hörst nicht mehr mit zubekommen! 

Das ist mir absolut zu assig!

Aber jeder wie er mag!

Das mach ich auch nicht. Ich kann aber auch schlafen. Früh mit Motorenlärm aufzuwachen, das Zelt leicht öffnen und im Liegen die ersten Runden zu betrachten hat aber schon was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi:

Ich war letztes Jahr Goldbachstraße so 200 m nach dem Kreisverkehr auf nem Privat Gelände. Auch da denkst du die Band spielt direkt neben deinem Zelt!

Dieses Jahr werd ich in Chemnitz „schlafen“.

Ja das wird laut ab Donnerstagabend.

Ich habe doppelte Beschallung.

Wohnzimmer —> Ankerberg

Schlafzimmer —> Marktparty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb adi1204:

Ja das wird laut ab Donnerstagabend.

Ich habe doppelte Beschallung.

Wohnzimmer —> Ankerberg

Schlafzimmer —> Marktparty

Muß man das dann extra zahlen! Doppelter Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Michel87:

Das mach ich auch nicht. Ich kann aber auch schlafen. Früh mit Motorenlärm aufzuwachen, das Zelt leicht öffnen und im Liegen die ersten Runden zu betrachten hat aber schon was

Das stimmt allerdings.

In Mugello ist das noch besser da machst das Zelt auf und kannst gleich gucken. Da wird auf dem Gelände vom Ring gecampt. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Desmo Topschi:

Muß man das dann extra zahlen! Doppelter Spaß!

Logo. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde wohl doch Airbnb in Chemnitz suchen und dann hinfahren. Auf Dauerbeschallung hab ich kein Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Sonnenritter:

Ja ist das pro Tag oder für‘s Rennwochenende ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war das letzte mal vor ca. 5 Jahren und da war‘s deutlich günstiger! 
145€ für 2 Personen mit Auto, also Kult hin oder her aber die haben doch so langsam den Arsch offen , sorry 👎

Braucht jemand Tickets ? 😤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch jetzt alles besser seit der ADAC alles übernommen hat. 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind 65€ pro Person für die ganze Zeit und NICHT pro Nacht‼️‼️

plus 5€ fürs Fahrzeug.

40B2FF04-19B3-4FA1-9EE6-D96F93514045.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter oben ( Link )  sind es 70 p.P + 5 für PKW = 145€ für ca. 10qm Wiese/Ackerland auf dem komischen Berg wo jedes Mal wenn man kacken muss die Dixi‘s belegt oder verriegelt sind ? Beim letzten mal habe ich für 5€ in einem Dixi gekackt von jemandem der sich das Ding privat mitgebracht hat. 

kaum wird der Soli abgeschafft holt man es wieder so rein oder wie ? Nä ohne mich, da vergeht mir die Lust ! 

Sorry Leute ausm Osten, Ihr könnt ja schließlich nix dafür und nix für ungut :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Stephan:

Weiter oben ( Link )  sind es 70 p.P + 5 für PKW = 145€ für ca. 10qm Wiese/Ackerland auf dem komischen Berg wo jedes Mal wenn man kacken muss die Dixi‘s belegt oder verriegelt sind ? Beim letzten mal habe ich für 5€ in einem Dixi gekackt von jemandem der sich das Ding privat mitgebracht hat. 

kaum wird der Soli abgeschafft holt man es wieder so rein oder wie ? Nä ohne mich, da vergeht mir die Lust ! 

Sorry Leute ausm Osten, Ihr könnt ja schließlich nix dafür und nix für ungut :*

Die letzten Jahre konnte man aus dem Umkreis immer kostenlos mit dem Ticket Zug fahren... Einfach mal informieren ob das möglich ist. Dann so machen wie der @Sonnenritter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Sonnenritter:

Hahahahha

Ich komme ausgeschlafen an den Ring so viel ist sicher. 

Wo bist untergekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Stephan:

Weiter oben ( Link )  sind es 70 p.P + 5 für PKW = 145€ für ca. 10qm

Der ist mit Stromanschluss. Stimmt.

65€ ohne Stromanschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Michel87:

Die letzten Jahre konnte man aus dem Umkreis immer kostenlos mit dem Ticket Zug fahren... Einfach mal informieren ob das möglich ist. Dann so machen wie der @Sonnenritter 

Das ist meine ich immer noch so.

Es dürften auch wieder extra Züge eingesetzt werden. Wäre mit Zug Richtung Chemnitz oder Glauchau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb adi1204:

Wo bist untergekommen?

Wollte mich morgen Mal Ran setzen und suchen. Campen werde ich definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb adi1204:

Der ist mit Stromanschluss. Stimmt.

65€ ohne Stromanschluss.

Ja ok aber bräuchte ich eh nicht, dennoch macht‘s den Kohl auch nicht fett 👎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute etwas außerhalb von Chemnitz via Airbnb gebucht. Scheißhaus, Dusche und ein richtiges Bett. Dann kann ich die Madame auch noch in Ruhe verräumen fr/sa Abend. Und kostet in etwa das gleiche wie Campen. 

Irgendwie komm ich von Chemnitz dann schon an den Ring.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte damals über Air BnB eine Wohnung in Chemnitz gebucht, 80€ für 3 Nächte, besser ging es gar nicht. Verpflegung und kostenloses parken hatte ich zum Glück direkt an der Strecke. 

Das ganze hatte ich nur 2 Wochen vorher gebucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Sonnenritter:

Habe heute etwas außerhalb von Chemnitz via Airbnb gebucht. Scheißhaus, Dusche und ein richtiges Bett. Dann kann ich die Madame auch noch in Ruhe verräumen fr/sa Abend. Und kostet in etwa das gleiche wie Campen. 

Irgendwie komm ich von Chemnitz dann schon an den Ring.

Mit dem Zug von Chemnitz nach Hohenstein-Ernstthal. Das dürfte wieder im Ticketpreis inkl. sein.

Vom Bahnhof sind es dann bis zum Haupteingang etwa 10-15min Fußweg.

Sag dem @Stephan Bescheid wo du gebucht hast. Dann soll er dort mit unterkommen.

Am Bahnhof laufe ich auch vorbei. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade gebucht in Röhrsdorf ( knapp 20 KM entfernt ) :::::;)

@adi1204, gibts zwecks Parken irgendwo ein Gehimtipp was die Gehminuten zum Kurs angeht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Stephan:

Hab gerade gebucht in Röhrsdorf ( knapp 20 KM entfernt ) :::::;)

@adi1204, gibts zwecks Parken irgendwo ein Gehimtipp was die Gehminuten zum Kurs angeht ?

Es gibt die offiziellen Parkplätze wo dann auch Shuttlebuse fahren.

Oder in de Nähe vom Bahnhof. Da gibt es Parkplätze von Supermärkten. Heißt aber früh da zu sein. Dazu müsstest du über Grüna und Wüstenbrand kommen. A4 kommend in Wüstenbrand von der AB abfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich nur noch schaun was der Freitag extra Eintritt kostet falls ich an dem Tag bei Zeit anreise und noch etwas Bock auf Merchandise bzw. bisschen Party hab 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann wohl mit dem zug von der Unterkunft aus durchfahren laut dem Vermieter. Evtl komme ich aber mit dem Transporter und Pack hinten meine Sumo rein und komme dann mit dem Bike.

Zahle jetzt 80€ für 2 Nächte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag