Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zultra

SDR 1290 1.0 QUICKSHIFTER

Empfohlene Beiträge

Hi würde gerne auf einen Quickshifter aufrüsten. Hat jemand Erfahrung damit. Welcher wäre empfehlenswert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde an deiner Stelle im ktm Forum schauen. Da haben es ein paar gemacht wenn ich mich Recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Zultra:

Hi würde gerne auf einen Quickshifter aufrüsten. Hat jemand Erfahrung damit. Welcher wäre empfehlenswert? 

Soweit ich mich daran erinnern kann wird davon sogar abgeraten... Shims die rausfallen (ja wirklich) können falls man nicht sauber schaltet und in einen "Zwischengang" kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !

Kauf dir dem Lohmann Quickshifter  , Da kann man nicht nur die Zündung unterbrechen , sondern auch die Spritzufuhr .  Denn das Problem mit

den rausfallenden Ventilshims kommt von nachverbrennendem Gemisch im Auspufftrakt , der den Rückstaudruck so hoch ansteigen lässt dass

es in ungünstigen Betriebszuständen die Auslassventile aufgedrückt werden . Mit dem FSM-Lohmann (FSM= Fast Shift Modul) kann dir das praktisch

nicht passieren .  :::::;)

Ciao Tom  :Prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal mit Lohmann telefoniert. Der geht nur für Hochschalten... Kombi für runter und hoch kennt keiner? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Zultra:

Danke. 

Ich steh auf dem Schlauch. Das Ding ist jetzt zum runter schalten... Das andere zum Hoch und ich brauch beide?? 

Quickshifter = Hochschalten ohne Kupplung

Blipper = Runterschalten ohne Kupplung

Quickshifter mit zusätzlicher Blipperfunktion ist das, was du suchst. Quickshift nach unten ist so gesehen der falsche Terminus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es gibt 2 Varianten.

Entweder einen der nur hoch kann oder einen der hoch und runter kann.

Nur hoch = Quickshifter

Hoch und Runter = Blipper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag