Springe zum Inhalt

SDR 1290 1.0 QUICKSHIFTER


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Zultra:

Hi würde gerne auf einen Quickshifter aufrüsten. Hat jemand Erfahrung damit. Welcher wäre empfehlenswert? 

Soweit ich mich daran erinnern kann wird davon sogar abgeraten... Shims die rausfallen (ja wirklich) können falls man nicht sauber schaltet und in einen "Zwischengang" kommt. 

Link zum Beitrag

Hi !

Kauf dir dem Lohmann Quickshifter  , Da kann man nicht nur die Zündung unterbrechen , sondern auch die Spritzufuhr .  Denn das Problem mit

den rausfallenden Ventilshims kommt von nachverbrennendem Gemisch im Auspufftrakt , der den Rückstaudruck so hoch ansteigen lässt dass

es in ungünstigen Betriebszuständen die Auslassventile aufgedrückt werden . Mit dem FSM-Lohmann (FSM= Fast Shift Modul) kann dir das praktisch

nicht passieren .  :::::;)

Ciao Tom  :Prost:

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Zultra:

Danke. 

Ich steh auf dem Schlauch. Das Ding ist jetzt zum runter schalten... Das andere zum Hoch und ich brauch beide?? 

Quickshifter = Hochschalten ohne Kupplung

Blipper = Runterschalten ohne Kupplung

 

Quickshifter mit zusätzlicher Blipperfunktion ist das, was du suchst. Quickshift nach unten ist so gesehen der falsche Terminus.

 

Link zum Beitrag

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!