Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ducati fahrer sind Imun gegen so einem schwachsinn von virus..

ich hab schon 25 jahren meine arbeitskollegen überlebt..., das ist mal ne andere nummer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Dr. Nos:

ich hab schon 25 jahren meine arbeitskollegen überlebt..., das ist mal ne andere nummer..

was sollen da deine Kollegen sagen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste heute ein Wetterradar mit jemandem testen, der direkt aus China kam....

Das Radar ballert mit 4.7 MW Strahlung vorne raus. Ehrensache, dass ich Mr. Miyagi erstmal davor geschubst hab, um ihn zu desinfizieren. Auf dem wächst nix mehr! Auch kein Virus!

• Like 1
  • Haha 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb KugelfischEsser:

Ich musste heute ein Wetterradar mit jemandem testen, der direkt aus China kam....

Das Radar ballert mit 4.7 MW Strahlung vorne raus. Ehrensache, dass ich Mr. Miyagi erstmal davor geschubst hab, um ihn zu desinfizieren. Auf dem wächst nix mehr! Auch kein Virus!

😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Bin gerade in der Ecke unterwegs ( Bangkok, Singapur ) . Die haben hier das absolute „P“ in den Augen. Nicht wegen des Virus und ggf. Ansteckung , sondern weil die hier alle nach und nach das Licht ausmachen und Pleite gehen. In Bangkok kommt kein ! Kreuzfahrtschiff mehr an. Also anstatt 60 Bussen beim great Palace nur noch 3. Alles ganz toll, wenn man die Welt mal ohne Chinesen und Japaner erlebt, aber für die Leute hier ist das alles wirtschaftlich alles eine absolute Mega - Katastrophe .  Das wird in den nächsten Monaten mehr Selbstmorde wegen Existenzverlust geben als Corona-Tote...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Sachen:

1. Erster Corona Fall in Baden-Württemberg --> aus Italien 

Erster Corona Fall in Griechenland --> aus Italien

Der erste Fall in Südamerika (Sao Paolo / Brasilien) glaube ich auch aus Italien

Wer geht über Ostern nach Mugello --> ICH :D  :D

2. Hat schon mal irgendjemand gehört, dass es was in Indien gab? Ich nicht. 

Grenzt an China, 1 Mrd. Einwohner, schlechtes Gesundheitssystem, arm usw. und trotzdem keine Fälle?

Komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb turbostef:

2 Sachen:

1. Erster Corona Fall in Baden-Württemberg --> aus Italien 

Erster Corona Fall in Griechenland --> aus Italien

Der erste Fall in Südamerika (Sao Paolo / Brasilien) glaube ich auch aus Italien

2. Hat schon mal irgendjemand gehört, dass es was in Indien gab? Ich nicht. 

Grenzt an China, 1 Mrd. Einwohner, schlechtes Gesundheitssystem, arm usw. und trotzdem keine Fälle?

Komisch...

Die entsorgen die Toten im Ganges bevor es publik wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Die entsorgen die Toten im Ganges bevor es publik wird!

Da war ich grad...bin zur Tür raus, und ans Ende des Ganges. Da liegt keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

wenn du glück hast wird dir ne gratis box wegen quarantäne-massnahmen zur verfügung gstellt und eventell is recht wenig verkehr auf der strecke 😄

würd das jetz nicht so negativ sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe Ryanair und alle anderen Billigairlines gehen durch den Virus pleite, damit dieser ganze Billigflugwahn endlich ein Ende hat, die Aktien fallen ja schon kräftig ^^

• Like 3
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb redM:

Ich hoffe Ryanair und alle anderen Billigairlines gehen durch den Virus pleite, damit dieser ganze Billigflugwahn endlich ein Ende hat, die Aktien fallen ja schon kräftig ^^

besser nicht ich muss regelmässig Berlin Stockholm fliegen (sprich jede Woche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohne auf dem Land. Die Entfernung zum nächsten Haus macht kein Virus mit 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde gestern mitgeteilt, dass ich doch besser erstmal ein paar Wochen Home Office machen MUSS. 
Wegen des Virus ... :X

Die spinnen doch alle. 

Aus aktuellem Anlass: CLICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoff

vor 12 Stunden schrieb redM:

Ich hoffe das nicht! Die Winter Trackdays in Spanien werden dadurch für das Fußvolk wie mich unbezahlbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht so. Hier in SH hat mich soeben die Schule meiner Kinder benachrichtigt, dass ein Mädchen zwar krank sei, aber noch kein Verdacht auf Corona bestünde.

Zwar käme sie aus einem vom Virus angrenzenden Gebiet, aber... Die Eltern drehen hier am Rad. 🤷🏽‍♂️

Nix ist fest und das arme Ding hat wahrscheinlich nur Schnupfen vom Dauerregen hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Hoff

Ich hoffe das nicht! Die Winter Trackdays in Spanien werden dadurch für das Fußvolk wie mich unbezahlbar!

Luxusproblem. ;)

Zwar sehe auch ich mir gern die Welt an, aber diese Billigflieger sind Mist. -- Muss man wohl wieder klassisch sparen. 👍🏼😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab Min 3:11 geht es auch um Afrikanische Schweinepest. Mindestens 250 Millionen Schweine mussten wohl schon dran glauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schreie von den "Gefangenen" und die Bilder von der Schweinegrube, wie bei The Walking Dead die Riesenhorde, sind Sachen die ich so schnell nicht mehr vergesse... 

Der Mensch ist immernoch das allergrößte Schwein auf diesem Planeten, Gott sei Dank wird das nicht für immer so weiter gehen... 

• Like 2
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon 130 Tote in diesem Jahr durch den Influenzavirus A und das nur in Deutschland !

Was ist nun gefährlicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb redM:

Schon 130 Tote in diesem Jahr durch den Influenzavirus A und das nur in Deutschland !

Was ist nun gefährlicher...

Autofahren. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also unterschätzen würde ich das nicht...
Bei uns wurden jetzt alle Besuche und Reisen von/nach Asien untersagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mich mache ich mir wenige Gedanken, der Verlauf ist bei gesunden Menschen harmlos, soviel man weiß. Wie's allerdings bei dem Stöpsel aussieht kann ich nicht beurteilen, deshalb versuche ich Fremde zu meiden und habe die Hygienische Ausstattung etwas verbessert. Interessant wird es dann wenn in der Nähe Fälle auftreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Flotter Otto:

Um mich mache ich mir wenige Gedanken, der Verlauf ist bei gesunden Menschen harmlos, soviel man weiß. Wie's allerdings bei dem Stöpsel aussieht kann ich nicht beurteilen, deshalb versuche ich Fremde zu meiden und habe die Hygienische Ausstattung etwas verbessert. Interessant wird es dann wenn in der Nähe Fälle auftreten

Heute waren wir mit unserem Kleinen beim Kinderarzt. Dessen grösste Sorge ist, dass ihm evtl gesagt wird er müsse die Praxis vorübergehend schliessen wenn er einen Fall hat beim Personal oder sich selbst.

Irgendwelche 0.9% derer, die es nicht überlebt haben waren bisher zwischen 0-19. Relativ weit über 90% waren 50 und drüber. Scheint also je jünger, desto harmloser. Ausserdem ist dein Kleiner ja glaub ich erst 1 oder 2 Monate alt. Da wird er eh per Muttermilch sozusagen mit Abwehrstoffen vollgepumpt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Flotter Otto:

Kinder sind weit weniger gefährdet als Erwachsene: Link

Die Gefahr steigt mit dem Alter. Ab 60 steigt die Gefahr rapide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber primär wenn man vorerkrankungen hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gefahr geht von dem wirtschaftlichen Stillstand aus, wenn sich diese Krankheit sehr weit ausbreitet, und danach sieht es im Moment aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dort mit den Schweinen umgegangen wird, unglaublich. 

Ich bin froh daß die Menschheit irgendwann ein jähes Ende nimmt. 

• Like 1
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung!

So ganz viel besser wird hier mit Schweinen leider auch nicht umgegangen. Nennt sich „produktive“ oder „industrieelle“ Landwirtschaft - der Großkonzerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute bei Lidl, so leer hab ich die Regale noch nie gesehen, einfach nur noch krank unsere Gesellschaft, so viele Schisser...

• Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb redM:

Heute bei Lidl, so leer hab ich die Regale noch nie gesehen, einfach nur noch krank unsere Gesellschaft, so viele Schisser...

Erzogen zu enteierten Vollkaskodenkern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war eben mit meiner Tochter im Getränkemarkt und hab mir gedacht, bevor demnächst ganz Deutschland Corona hat und ich nicht, hol ich mir schnell noch ne Kiste ... 😉

20200228_190417_HD.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste heut ausnahmsweise einkaufen im Kaufland da Freundin flach liegt, da ist doch tatsächlich schon einer mit Maske und Handschuhen rum gelaufen. Sagrotan ausverkauft ! Dann noch kurz zur Apotheke, auf der Theke liegt ne wiederverwendbare Atem Schutzmaske..... Aaalter ....55 € 😳👎 Leck mich am Arsch, die hast vor 4 Wochen bestimmt noch für ein Zehner bekommen.  Der Apotheker erzählt mir das Würth mit seinen Masken ausverkauft ist und er hatte wohl 7 Mio. Stück am Lager. Nachorder läuft nicht da in China produziert wird, die brauchen sie nötiger !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kunde erzählte mir heute auch, er brauchte ein Antibiotikum, in der Apotheke erzählten sie ihm im Moment nicht lieferbar ^^

Dann noch ne Sache, ich brauche beruflich öfters mal FP2 Atemschutzmasken mit einem Ventil, tja die Preise echt irre im Moment, stell ich halt dem Kunden in Rechnung, aber trotzdem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Stephan:

Musste heut ausnahmsweise einkaufen im Kaufland da Freundin flach liegt, da ist doch tatsächlich schon einer mit Maske und Handschuhen rum gelaufen. Sagrotan ausverkauft ! Dann noch kurz zur Apotheke, auf der Theke liegt ne wiederverwendbare Atem Schutzmaske..... Leute, Leute ....55 € 😳👎 Leck mich am Arsch, die hast vor 4 Wochen gestimmt noch für 10 bekommen.  Der Apotheker erzählt mir das Würth mit seinen Masken ausverkauft ist und er hatte wohl 7 Mio. Stück am Lager. Nachorder läuft nicht da in China produziert 🥴

Das Traurige ist ja, dass D. offenbar bis vor wenigen Tagen die jetzt im Medizinbereich dringend benötigten Masken nach China verkauft hat. Die Teststäbchen für den Nachweis offenbar auch. Zumindest wurde die Frage, ob das aus heutiger Sicht so sinnvoll war, gestern im ÖR TV gestellt. Als ich das gehört habe, ne ne...

Und heute verkündet der Joachim Herrmann (CSU, bayr. Innenminister), dass in Bayern sicher keine Messen oder sonstige Großveranstaltungen abgesagt werden. Mia san mia! Und das nachdem man weiß, dass die Schweiz genau das in weiser Voraussicht getan hat und halb Norditalien abgeriegelt ist. Nicht panisch, sondern rational! Das Ehepaar in NRW hat nach bisherigem Kenntnisstand auf dieser Faschingssitzung 35 Leute infiziert. Die halbe Welt handelt und D. schaut zu, erstmal abwarten, nichts überstürzen, kein Grund zur Beunruhigung, schau mer mal, dann seh mer schon. Messeveranstalter werden gebeten, darüber nachzudenken, Gäste aus Risikogebieten auszuladen. Und ganz wichtig, immer schön Händewaschen, dann kann man auch überall hin, alles safe. Dieses naive Zaudern und Zögern unserer Regierenden wird sich irgendwann mal rächen, unabhängig davon wie das jetzt mit dem Virus weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte noch 2 Flaschen Desinfektionsmittel im Tausch anzubieten. 🙃

Die Leute drehen momentan völlig durch. Bei uns waren heute im Edeka Konserven und Lebensmittel wie Nudeln so gut wie ausverkauft...

FB_IMG_1582917271650.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Hamster Einkäufen hab ich gestern Live erlebt!!! Man könnte meinen die Welt geht unter!! ::::::D  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Klaus186:

Man könnte meinen die Welt geht unter!! ::::::D  :D

Wenn dem so ist, warum brauche ich dann noch was zu Essen? 🤔🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb adi1204:

Wenn dem so ist, warum brauche ich dann noch was zu Essen? 🤔🤔

Um lange genug in seinem Bunker zu überleben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Pimpertski:

Und heute verkündet der Joachim Herrmann (CSU, bayr. Innenminister), dass in Bayern sicher keine Messen oder sonstige Großveranstaltungen abgesagt werden. 

Was hat der eingenommen? 

Die IWA in Nürnberg ist 7 Tage vor Messeeröfnung abgesagt worden. Joachim Hermann eröffnet die Messe Traditionell. 

Die ist mit ca 1300 Aussteller keine kleine Messe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Klaus186:

Um lange genug in seinem Bunker zu überleben!!

Der geht wohl nicht mit der Welt unter?

😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schalte mal ne Anzeige online...

Eigentumswohnung auf dem Mars zu verkaufen 100 % Virusfrei, 15,5 Millionen Euro ohne Vorabbesichtigung ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Jutta aus Kalkutta:

Was hat der eingenommen? 

Die IWA in Nürnberg ist 7 Tage vor Messeeröfnung abgesagt worden. Joachim Hermann eröffnet die Messe Traditionell. 

Die ist mit ca 1300 Aussteller keine kleine Messe.

Ich denke er meint von Staatswegen, nicht von Seiten der Veranstalter. Also ein staatliches Verbot zur Durchführung von Veranstaltungen ab einer gewissen Größe, wie es jetzt in der Schweiz der Fall ist.

Für mich stellt sich die Frage nach der Strategie der Bundesregierung. Warten bis das einmal komplett durch ist? Hoffen das es im Sommer abflacht? Warten bis vielleicht 2021 ein Impfstoff da ist?

Was passiert bei so einer Strategie, wenn die halbe Republik dann auf einmal krank zu Hause ist? Denn die Kapazitäten unseres auf Kante genähten Gesundheitssystems wird eine echte Epidemie wohl sprengen. Und wer ersetzt den wirtschaftlichen Schaden für die Unternehmen und die Arbeitnehmer? Kurzarbeit durch Auftragsausfall, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für die Arbeitnehmer, ggf. betriebsbedingte Kündigungen, Lebensmittelversorgung nach Hause, etc. Wenn es solche Notfallpläne gibt, wäre aus meiner Sicht jetzt Zeit für Schritt 1: verhindern einer unkontrollierten Ausbreitung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinzu kommt noch eine wahrscheinlich neue Flüchtlingswelle wie 2015...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die allgemeine Panik - auch hier im Forum - nicht nachvollziehen.

Der Virus verursacht eine Krankheit, die einem etwas stärkeren Schnupfen entspricht. So what ?

Ich glaube am Ende wird der Schaden der durch unbegründete Panik entstanden ist - bei der normalen Bevölkerung wie auch an der Börse - um ein vielfaches größer sein als der tatsächliche Schaden durch den Virus.

Ich denke man sollte den Virus ins Trinkwasser mischen. Nicht in gaz Deutschland gleichzeitig, sondern über 2 Monate gestreut. Dann gäbe es über einen Zeitraum von 3 Monaten eine etwas höhere Krankschreibungsquote und dann wären wir mit dem Thema durch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag