Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so ich war die letzte Zeit eher wenig hier im Forum unterwegs, die Panigale usw haben’s mir nicht so angetan, sind zwar gute Bikes aber für mich nicht so interessant. Meine 1098 und Hypermotard 1100s stehen noch in der Garage, ne Ktm 500exc ist noch vorn paar Jahre dazu gekommen. Im September habe ich mir dann durch Zufall eine BMW R Nine T geholt und bin jetzt im Winter dabei die Maschine etwas um zu bauen. 

Jetzt kommt des negative, im BMW Forum is jeder dritte Satz hat das ABE! Nicht meine Welt und deshalb stell ich mal hier ein paar Bilder usw ein was ich schon gemacht hab, was noch geplant ist und vielleicht fällt euch noch was ein. 

so hab ich se Anfang September geholt. 

139B00DB-3B63-40B6-A0D6-9537D42372D3.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann war die Maschine bei mir daheim, dann schraubt man mal ein paar Abdeckungen weg und schaut was es an Teilen für die Maschine gibt. 

Der original Ansaugstutzen war ziemlich klein vom Durchmesser her und dazu noch recht schlecht gemacht. Die Kanten waren recht rau und fransig hat mir garnicht gefallen, also weg damit und durch ein Aluteil ersetzt, gut verklebt und passend eingesetzt. Dazu noch ein offener Luftfilter.  

Die Aluplatte für den Motor hab ich mir auch bestellt, zwar nicht original von BMW aber trotzdem top gemacht.

727DF58A-6B9C-4DE6-A8B7-47F7D2169B6A.jpeg

02ABC320-9505-4C27-B423-AB549CBE5A34.jpeg

8F299B6A-1629-457C-8D7F-55A47E2543F5.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann das Heck, der Schnabel den BMW da dran geschraubt hat mein Gott wie kann man nur. Bin in den USA fündig geworden www.dmoto.co/

die haben für die BMW ein Rücklicht echt Top wie damals das viele an die Ducati 1000 Sport gemacht haben (Tron Rücklicht) heißt bei Dmoto Minima. 

Blinker hinten und vorne von Motogadget wie auch die Spiegel.

12B9B737-6B38-47D0-A0BA-49821D666EFC.jpeg

08962806-44F1-4AD0-90AA-082BBA1BDFAB.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann der Auspuff, naja der Sound is ganz ok aber verbesserungsfähig, Akra Titankrümmer und SC Projekt S1. 
Der Krümmer ist schon da, der S1 soll bald kommen. Danke an Alain! Mit original Schalldämpfer is der Sound schon dumpfer geworden, bin schon gespannt auf den S1. Mit dem Auspuff sind dann auch fast 6kg weg! 

B84B4374-5D61-44B7-91CA-F14AF42661E6.jpeg

1BB0D3FD-4AC9-4AFD-B515-D43E3383A73F.jpeg

327AD4E6-54BF-47BD-B9F0-78A5A0217946.jpeg

CC025784-8CBF-4AA0-B08A-F82846D59606.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gerne geschehen! Ich sorge dafür, dass der Auspuff schnellstmöglich zu dir kommt, sobald er ENDLICH! ankommt ……
Gruss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hab ich die Bremse vorne auf Brembo M4 umgebaut. War nicht ganz so einfach, mein Bekannter is beim Düv und den frag ich halt bei sowas das kein Murx raus kommt. 
Ihm alles erklärt ok hin her usw Brembo M4 sind ok er muss aber 50km Prüffahrt machen🤓 ok geht klar! 
Passende Bremsleitung machen lassen und die Bremse umgebaut! Man hasse ich Bremsflüssigkeit!! 

Bilder kommen Morgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb dslr:

Sehr gerne geschehen! Ich sorge dafür, dass der Auspuff schnellstmöglich zu dir kommt, sobald er ENDLICH! ankommt ……
Gruss!

Hallo Alain, vielen Dank für deine Lieferungen! 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Ninet mach schon Spaß.

Krümmer hab ich auch noch liegen, aber momentan nicht angebaut an meiner.

Ist mir fast zu laut, finde den originalen Sound eigentlich echt ok.

IMG_9584.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein interessantes Thema bei der R Nine T ist Gewicht. Angegeben ist se mit 220kg könnte weniger sein aber ok, kann ja nicht jedes Bike unter 200kg wiegen. 

Wenn man jetzt aber sich das Bike anschaut geht in Punkto Gewicht schon etwas.

- Felgen original 14,65kg mit Schlauch PVM Felgen 8kg Ersparnis ca 6,65kg

- Krümmer laut Akra Ersparnis 2,8kg

- Endschalldämpfer original 4,4kg SC Projekt S1 1kg Ersparnis 3,4kg

- Batterie hab ich noch nicht gewogen aber beim Wechsel auf Li/ion sollten 1,5kg drin sein.

Dann wären wir mit den Punkten schon bei ca 14Kg.

Die AC Schnitzer Felgen sind mit 8kg jetzt nicht auf S Felgen einer 1098 leider hab ich nichts besseres gefunden. 
Falls noch jemand Felgen kennt für die BMW nur her damit.

Wenn ihr sonst noch Ideen habt nur her damit! 

Ah, Sattel is beim Schneider, Vorlage is von VTR-Custom bin schon gespannt wie meiner dann in live aussieht. 

58001778-C69D-4AED-8EFB-36763CB64DF2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht, habe mir vergangene Saison auch was aus Bayern zugelegt... 

IMG_20190605_210644_032.jpg

IMG_20190428_143148_137.jpg

IMG_20190716_195527_607.jpg

IMG_20190816_201907_359.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Antonio,

cool deine sieht echt gut aus! Die heißt doch Urban GS wenn mich nicht alles täuscht. Hast du zwei Satz Felgen? 

Weisst du zufällig wieviel die wiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bremslicht sieht top aus. Finde die Karre furchtbar zum fahren, aber optisch schon chic. Deine erst Recht, hier in Bayern willst du aber in keine Kontrolle kommen, zumindest im Süden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sonnenritter,

vom fahren her geht se eigentlich finde ich, is zwar kein Ducati aber passt schon. Wenn ich die leichteren Felgen mal hab

sollte das fürs Fahrgefühl schon was bringen. 

Meinst wegen dem Rücklicht gibts Probleme, mein Freund beim Düv meinte des fällt nicht auf aber hoffen wir mal 

das nie jemand fragt. Der Auspuff bekommt nen DB Killer von mir in Spezialausführung, ein wenig lauter als Original,  

hat bei der Ducati auch gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Speedy_gonzales:

Hallo Antonio,

cool deine sieht echt gut aus! Die heißt doch Urban GS wenn mich nicht alles täuscht. Hast du zwei Satz Felgen? 

Weisst du zufällig wieviel die wiegen?

Nicht gewogen.... , hatte erst die Speichen, dann aus Gründen der einfacheren Reinigung auf Alugußfelgen gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag