Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zultra

Ducati und Audi Tagesschau

Empfohlene Beiträge

Naja...Was soll mir das sagen?

Wenn es um Unfälle geht, bin ich vielleicht ganz froh, wenn jemand weiß, wo ich bin. -- Ähnlich wie das SOS System von BMW. Doch steht da auch, dass es in die Cloud gesendet werden soll. Doch das ist stochern im Nebel, da der Beitrag nix weiter darüber aussagt, was denn wirklich geladen werden soll.

BTW fällt mir ein, warum ich mich für Alpinestars Airbag entschied. Dainese hatte das auch im Buckel. Denen ging es hauptsächlich um Kontrolle, ob der Sturz denn auf Rennstrecke, oder Straße, Landstraße passiert ist. Soweit ich weiß, haben die Daten wie Geschwindigkeit, Zeit, Ort, Leanangle und so gespeichert. 

Ob es noch so ist, keine Ahnung. Für mich war es der Hauptgrund, woanders zu kaufen. 🤷🏽‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Papavonvier:

Ob es noch so ist, keine Ahnung. Für mich war es der Hauptgrund, woanders zu kaufen. 🤷🏽‍♂️

Kumpel von mir hat auch die D Air und findet das ganz cool, weil es so eine Art Data Recording Light ist. Man kann die Daten wohl aus selbst auslesen und anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa. Allerdings darfst Du nach meinem Wissen die D-Air Street auch nur da einsetzen. Mal schnell auf die Rennstrecke, musst Du halt das andere kaufen.

Wenn Ducati damit auch so umgeht, ist das ein Grund fĂźr mich, das zu meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Papavonvier:

Naja...Was soll mir das sagen?

Wenn es um Unfälle geht, bin ich vielleicht ganz froh, wenn jemand weiß, wo ich bin. -- Ähnlich wie das SOS System von BMW.

(ok) das hab ich bei BMW schon hinter mir, Aquaplaning bei 150 mitten in der Nacht auf der Autobahn im Nirgendwo.
Dann drßck mal die SOS Notfalltaste. Wßrde glaub ich heute noch dort stehen hätt ich nicht den lokalen Pannendienst
aus dem Google Maps angerufen nach einer Stunde warten und wiederholtem Kontakt mit dem BMW SOS Notfalldienst
dass die den Eimer mit dem Kran bergen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normalerweise lÜst das System selstständig aus, sobald sich ein Airbag Üffnet...

Und das geht eigentlich reibungslos wie ich bei einer empirischen Studie herausgefunden habe ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Papavonvier:

Joa. Allerdings darfst Du nach meinem Wissen die D-Air Street auch nur da einsetzen. Mal schnell auf die Rennstrecke, musst Du halt das andere kaufen.

Und was soll sein, wenn du damit “unerlaubterweise“ auf der Renne fährst oder andersrum auf der Straße ?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind unterschiedliche Bewegungs-, Belastungsprofile etc. hinterlegt, bei der IXON und der neuen Alpinestars Weste kann man auch
von Straße auf Rennbahn umschalten mit der App.

Das wird schon seinen Grund haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar wird das seinen Grund haben und die Algorithmen die dort laufen sind wohl andere. Aber trotzdem kann man doch auch mal einen Trackday mit der Jacke machen auch wenn es die Straßenvariante ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb greeco-k:

Ja klar wird das seinen Grund haben und die Algorithmen die dort laufen sind wohl andere. Aber trotzdem kann man doch auch mal einen Trackday mit der Jacke machen auch wenn es die Straßenvariante ist...

Haftung usw. Dann sagt Dainese ja aber auf der Renne funktioniert das nicht richtig bla bla 

Das haben wir abgestimmt für Straße und nicht für Renne bla bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb turbostef:

Haftung usw. Dann sagt Dainese ja aber auf der Renne funktioniert das nicht richtig bla bla 

Das haben wir abgestimmt für Straße und nicht für Renne bla bla

Das wäre doch nur relevant wenn du vor hättest nach deinem Sturz zu versuchen Dainese irgendwie in die Haftung zu nehmen. Das macht doch keiner ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb greeco-k:

Das wäre doch nur relevant wenn du vor hättest nach deinem Sturz zu versuchen Dainese irgendwie in die Haftung zu nehmen. Das macht doch keiner ... 

😂😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb greeco-k:

Glaub mir: Es gibt genug Deppen, die das versuchen. Ein Irrer ist immer dabei. Siehe USA.

Die werden sich schlicht absichern wollen. Was meinst du, was die ganzen Deppen von Hausinternen Rechtsanwälten bei Großkonzernen den ganzen Tag so machen ;)

PS: Keiner wird Dainese wegen dem Sturz an sich in Anspruch nehmen. Aber irgendeiner wird vielleicht behaupten, dass der Airbag nicht ausgelĂśst hat, nicht korrekt ausgelĂśst hat usw.

Und das er deswegen seinen Arm gebrochen hat und deswegen nie wieder arbeiten kann und darĂźber hinaus seelische Schmerzen hat usw.

In Europa bekommst du da nix. In den USA hingegen....Kann das ein Versuch wert sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer schreibt denn so einen Artikel?!

Nach dem ersten Satz direkt wieder weggeklickt.🤨

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag