Jump to content

Empfohlene Beiträge

servus Jungs..ich blick nicht mehr durch,

Welchen Nummernschildhalter soll ich jetzt nehmen??

den von Evotech??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst Du jetzt von uns hören ? Also ich würde den Originalen dran lassen, ist doch schick und die Rennleitung winkt Dich durch 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Stephan:

Was willst Du jetzt von uns hören ? Also ich würde den Originalen dran lassen, ist doch schick und die Rennleitung winkt Dich durch 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb road-runner:

servus Jungs..ich blick nicht mehr durch,

Welchen Nummernschildhalter soll ich jetzt nehmen??

den von Evotech??

Ich werde mich für den Evotech oder R&G entscheiden.

Evotech finde ich fast zu weit „oben“ montiert und R&G ist halt ein reines Blechteil — entscheide das dann spontan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stellst du eigentlich ständig solch dämliche Fragen und erwartest, dass wir dir hier mit jedem Mist helfen können, dazu noch bei einem Bike, das noch nicht ausgeliefert wurde? Die Jungs sind hier alle sehr hilfsbereit, aber in die Zukunft sehen kann keiner. Von dir kommt entweder ein "tolle Antwort" oder "warum frag ich überhaupt". Was soll das denn? Du schnippst mit dem Finger und wir springen, oder wie stellst du dir das vor? Stell ordentliche Fragen, dann bekommst du auch ordentliche Antworten. 

Nimm den R&G. Sieht besser aus als EvoTech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt jetzt der von der Pani V4 oder ist das Heck anders? Blick mich da nicht mehr durch 🤪. Weiß das vielleicht von euch jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heck ist das der V2.

Zumindest ist das die konkrete Aussage von den Jungs Ducati Berlin und dem anderen Laden da. (Habs vergessen...die, die auch BMW haben).

Hab das auf der Messe Berlin mehrere Leute gefragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Was ist eigentlich mit dem von Rizoma?

Der hat wenigstens das Katzenauge dran. Rennleitung freut sich darüber. -- Ich hatte das bemängelt bekommen an meiner Monster. Hab das dann nachträglich angeklebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss leider sagen das der verlinkte KZH nicht zu 100% kompatibel zur Streetfighter ist, da die Spaltmaße leider aus dem Ruder laufen.

IMG_1053.thumb.png.07d89cd12f2aa9aad9f12d4da0c5d70f.png

Evotech hat schon eine neue Version für die Streetfighter, aber leider zur zeit nicht lieferbar.

Könnt ja gerne mal folgende Links als Vergleich haben, da sieht man gut das sich der fast komplett geändert hat.

Pani V4 (ist der selbe wie vorher verlinkt)

https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-ducati-panigale-v4-tail-tidy-2018-onwards

Neuer für die Streetfighter V4

https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-ducati-streetfighter-v4-s-tail-tidy-2020-onwards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Spaltmasse sind schon OK, jedoch läuft der Halter nach vorn hin nicht in die Verkleidung unter dem Sitz aus.

Unter dem Sitz ist unerwartet doch einiges unterschiedlich zu Panigale V4, sodass einige Teil nicht kompatibel SF V4 sind.

Der KZH von Evotech Performance nur zu 80%

Die Abdeckung der sichtbaren Tankunterseite passt sogar nur zu 20%, da die Soziusrastenaufnahmen

anders sind und der sichtbare Tankteil kleiner ist als bei der Pani. 

Das ich den KZH nochmal tausche, bin ich mir aber nicht so sicher, da ein weiteres Problem ist, dass der Kennzeichenwinkel unveränderlich bei 45°

steht und nur durch heftiges Biegen der Trägerplatte einen besseren Winkel annimmt. 

IMG_0014 (Groß).jpeg

IMG_0019 (Groß).jpeg

IMG_0009 (Groß).jpeg

IMG_0011 (Groß).jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@road-runner Hi, Vielleicht hast du ja jetzt schon einen bestellt aber falls nicht, guck dir doch auch mal den von Lightech an. Ist aus Alu gefräst, sehr filigran und wirklich hochwertig und schön. Auch klemmt das Nummernschild nicht direkt unter der Abdeckung sondern hat einen angenehmen Abstand Zum Hinterrad.

3D9B9844-19FB-4AF7-8F1D-9A7F6B521D42.png.ab3c57ea01fb9b59b3357c72d9d43328.png

L1022310.thumb.jpg.0f3087d516af39b84628978956df79e8.jpg

L1022300.thumb.jpg.705f09d9c7a499a0dc89757d4ed43b51.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb dirkdiggler:

@road-runner Hi, Vielleicht hast du ja jetzt schon einen bestellt aber falls nicht, guck dir doch auch mal den von Lightech an. Ist aus Alu gefräst, sehr filigran und wirklich hochwertig und schön. Auch klemmt das Nummernschild nicht direkt unter der Abdeckung sondern hat einen angenehmen Abstand Zum Hinterrad.

3D9B9844-19FB-4AF7-8F1D-9A7F6B521D42.png.ab3c57ea01fb9b59b3357c72d9d43328.png

...ja, gefällt mir auch. Wo hast du den bestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Handstreich:

...ja, gefällt mir auch. Wo hast du den bestellt?

puh gute frage, keine Ahnung, hat der Händler gleich mitbestellt... ich finde den online auch nirgends .... nicht mal auf https://www.lightechuk.com/ ... mysteriös...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was hätt dagegen gesprochen wenn Lightec die Schrauben nicht silber sondern schwarz gemacht hätte?

Zu gute Optik? Ich finde der geht zu weit nach hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb daves:

Und was hätt dagegen gesprochen wenn Lightec die Schrauben nicht silber sondern schwarz gemacht hätte?

Zu gute Optik? Ich finde der geht zu weit nach hinten

guter punkt mit den schrauben.

Ja, die Länge ist Geschmackssache, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich finde es ok so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt (mir) alles nicht. Würde nach wie vor den Evotech Performance nehmen:

Evotech Performance kennzeichenhalter Ducati Panigale V4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...will ja nicht "klugsch..." aber so sieht der für die SF V4 nicht (mehr) aus. Das war noch die Zeit wo man davon ausging, dass eine Version für die Panigale und die SF passen würde.

Das aktuell Design ist folgendermaßen

Zubehör (33).jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Handstreich:

Das aktuell Design ist folgendermaßen

Gibt es von dem Bilder im montierten Zustand??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt an der Fighter den von Tecbike! 
An der V4R hatte ich den evotech.

Aber der Tecbike is schon wirklich zierlich und minimalistisch. Fällt kaum auf! Und kostet nicht die Welt. Einstellbar auf alle Kennzeichengrössen.

B1921784-4B07-4483-81E4-AF610D189AC8.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Handstreich:

...hier jetzt der EP Halter im neuen Design.

IMG_0057.JPG

IMG_0066.JPG

Hab dann doch den für die Panigale behalten, die Form spricht mich echt nicht an... Und mit der Kante kann ich gut leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du mal ein Bild von hinten machen, so dass man erkennen kann, wie das Heck "verdeckt" wird?

Ich habe heute den gleichen Kennzeichenhalter bekommen, aber leider noch keinen Liefertermin für das dazugehörige Motorrad. Hab den bei italobike bestellt. Der kam aber sehr spartanisch verpackt. Alle Einzelteile waren nur im Packpapier eingewickelt. War das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Gorsi:

Könntest du mal ein Bild von hinten machen, so dass man erkennen kann, wie das Heck "verdeckt" wird

..reicht dir das? Ist etwas dunkel bzw. die Umgebung zu hell.

IMG_0073.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool wäre eins von weiter weg. Aber keine Umstände. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Handstreich:

...bin morgen unterwegs. Mache ich am Sonntag.

Hattest du vorher den von der Pani dran - der eben nicht zu 100% sitzt/sitzen soll?

Ein Bild seitlich weiter weg würde ich mir wünschen;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Hellfighter V4:

Hattest du vorher den von der Pani dran - der eben nicht zu 100% sitzt/sitzen soll?

..ja, genau, den hatte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Handstreich:

..ja, genau, den hatte ich.

Sorry wenn ich dir auf den Sack gehe, aber kannst noch eins von seitlich weiter weg machen 

Ich schwanke zwischen der Pani Version und deiner

Ist der Winkel eigentlich akzeptabel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Handstreich Vielen Dank für die Mühe mit den ganzen Bildern! Ich glaube der wird es bei mir auch. Und wo ist der Schwabenleder zu der Hülle, die da hängt...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Alex-S:

@Handstreich Vielen Dank für die Mühe mit den ganzen Bildern! Ich glaube der wird es bei mir auch. Und wo ist der Schwabenleder zu der Hülle, die da hängt...?

Schwabenleder würde ich nicht mehr kaufen, hatte ich 2012 nur Ärger. So schlecht hat nicht mal eine Kombi von der Stange in zwei Nummern kleiner gepasst.

War noch bei denen im Geschäft (bin dafür 1200km gefahren) - aber die Änderung brachte nur wenig. Seit dem Fahre ich nur noch Kombis und Hose/Jacke von Alne.

Der Inhaber kam bei mir zuhaus, in der Nähe vom Hamburg, vorbei, hat Maß genommen und drei Woche später hatte ich eine Kombi mit der Passgenauigkeit eines Gipsabdruckes.  

Alne

IMG_0255.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Hellfighter V4:

...nicht wirklich ohne Nachbiegen - liegt bei 45° (wie der von DP auch) - ich habe ihn mit leichter Gewalt auf 35° gebracht und hoffe, dass es so nicht mehr direkt auffällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Hellfighter V4:

Sorry wenn ich dir auf den Sack gehe, aber kannst noch eins von seitlich weiter weg machen

...was meist du, dass man von "seitlich weiter weg machen" mehr oder anders sieht? 

Soll nicht genervt klingen, mache dir gern die Bilder, aber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Handstreich:

Schwabenleder würde ich nicht mehr kaufen, hatte ich 2012 nur Ärger. So schlecht hat nicht mal eine Kombi von der Stange in zwei Nummern kleiner gepasst.

War noch bei denen im Geschäft (bin dafür 1200km gefahren) - aber die Änderung brachte nur wenig. Seit dem Fahre ich nur noch Kombis und Hose/Jacke von Alne.

Der Inhaber kam bei mir zuhaus, in der Nähe vom Hamburg, vorbei, hat Maß genommen und drei Woche später hatte ich eine Kombi mit der Passgenauigkeit eines Gipsabdruckes.  

Alne

IMG_0255.JPG

Sehr ärgerlich mit dem Schwabenleder. Ich bin sehr zufrieden mit meinem. Aber nun zurück zu den Kennzeichenhaltern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.7.2020 um 13:36 schrieb Hellfighter V4:

Ich schwanke zwischen der Pani Version und deiner

...bidde!

IMG_0081.JPG

IMG_0082.JPG

IMG_0083.JPG

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optisch bisher am Besten ie ich finde 👍🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und die Blinkere stehen ca. 5-6 cm dichter zusammen, als bei der Panigale Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Handstreich:

...und die Blinkere stehen ca. 5-6 cm dichter zusammen, als bei der Panigale Version.

Danke dir - sieht mega aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Handstreich:

Hätt noch paar Fragen wenns recht is

Sind deine Auspuffblenden eloxiert oder beschichtet? Muss man dazu die Nieten rausbohren? 

Hast deine senkrechten Kühlerblenden auch schwarz gemacht? 

Sind deine Spiegel am direkt am Lenker 

Gruß Vinzenz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Hellfighter V4:

Hätt noch paar Fragen wenns recht is klar

Sind deine Auspuffblenden eloxiert oder beschichtet? sind gepulvert

Muss man dazu die Nieten rausbohren? ja, sind dann zwei Teile (komplett schwarz gefällt mir nicht) - vernietet sind sie dann wieder mit schwarzen Nieten

Hast deine senkrechten Kühlerblenden auch schwarz gemacht? nein, werde ich auch nicht, mir gefällt der Kontrast

Ich habe die Blenden fertig gekauft, war ein Glücksfall, genau so wollte ich es machen lassen, und war letztendlich ein Schnapper für 209€

Sind deine Spiegel am direkt am Lenker? Nein, habe jew. außen zwischen Lenker und Lenkerenden ein 22mm x 12mm Distanzstück angesetzt und mit Rizoma Haltern 

montiert. Hält bombenfest - die Rizoma Adapter nutze ich seit 13 Jahren - nichts hält fester. 

Gruß Vinzenz 

Antworten in rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast echt ein paar feine Detaillösungen

Das mit den Kühlerblenden war nur ne Vermutung - was hast da für welche ergattert? 

Dein Kennzeichen ist ja auch nicht geschraubt. Sitzt das auf ner Art Grundplatte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Hellfighter V4:

Du hast echt ein paar feine Detaillösungen

Das mit den Kühlerblenden war nur ne Vermutung - was hast da für welche ergattert? 

Dein Kennzeichen ist ja auch nicht geschraubt. Sitzt das auf ner Art Grundplatte 

...an den Kühlerblenden habe ich nichts verändert, allerdings habe ich die Kühlergitter von EP.

Das Kennzeichen ist auf einer ALU Platte (in dieser Art), habe ich dann schwarz/matt lackiert.

Die Befestigung für's eigentliche Kennzeichen ist Klettox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Handstreich:

...an den Kühlerblenden habe ich nichts verändert, allerdings habe ich die Kühlergitter von EP.

Das Kennzeichen ist auf einer ALU Platte (in dieser Art), habe ich dann schwarz/matt lackiert.

Die Befestigung für's eigentliche Kennzeichen ist Klettox.

Könntest du nochmal solche Blenden organisieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Hellfighter V4:

Könntest du nochmal solche Blenden organisieren 

...welche Blenden meinst du? Die Auspuffblenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Auspuffblenden. 

Die senkrechten Kühlerblenden finde ich in silber gebürstet eh geil - hast du ja auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Handstreich:

...nein, das war eine einz. Aktion, an weitere komme ich so nicht mehr dran.

Schade - bin kein Fan vom Nieten aufbohren (sind sicher VA Nieten) 

Muss mich da mal im Winter dran machen; mit etwas Zeit und Geduld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Hellfighter V4:

Schade - bin kein Fan vom Nieten aufbohren (sind sicher VA Nieten)

glaube ich bald nicht, ich würde eher vermuten, dass es ALU Nieten sind. Die Blenden haben keinen direkten Kontakt

zum inneren Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag