Jump to content

Empfohlene Beiträge

servus Jungs..ich blick nicht mehr durch,

Welchen Nummernschildhalter soll ich jetzt nehmen??

 

den von Evotech??

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du jetzt von uns hören ? Also ich würde den Originalen dran lassen, ist doch schick und die Rennleitung winkt Dich durch 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Stephan:

Was willst Du jetzt von uns hören ? Also ich würde den Originalen dran lassen, ist doch schick und die Rennleitung winkt Dich durch 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb road-runner:

servus Jungs..ich blick nicht mehr durch,

Welchen Nummernschildhalter soll ich jetzt nehmen??

 

den von Evotech??

 

 

 

 

Ich werde mich für den Evotech oder R&G entscheiden.

Evotech finde ich fast zu weit „oben“ montiert und R&G ist halt ein reines Blechteil — entscheide das dann spontan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellst du eigentlich ständig solch dämliche Fragen und erwartest, dass wir dir hier mit jedem Mist helfen können, dazu noch bei einem Bike, das noch nicht ausgeliefert wurde? Die Jungs sind hier alle sehr hilfsbereit, aber in die Zukunft sehen kann keiner. Von dir kommt entweder ein "tolle Antwort" oder "warum frag ich überhaupt". Was soll das denn? Du schnippst mit dem Finger und wir springen, oder wie stellst du dir das vor? Stell ordentliche Fragen, dann bekommst du auch ordentliche Antworten. 

Nimm den R&G. Sieht besser aus als EvoTech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt der von der Pani V4 oder ist das Heck anders? Blick mich da nicht mehr durch 🤪. Weiß das vielleicht von euch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heck ist das der V2.

Zumindest ist das die konkrete Aussage von den Jungs Ducati Berlin und dem anderen Laden da. (Habs vergessen...die, die auch BMW haben).

Hab das auf der Messe Berlin mehrere Leute gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Was ist eigentlich mit dem von Rizoma?

Der hat wenigstens das Katzenauge dran. Rennleitung freut sich darüber. -- Ich hatte das bemängelt bekommen an meiner Monster. Hab das dann nachträglich angeklebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.2.2020 um 10:47 schrieb df23:

ich hab auch einen von evotech für die pani v4 und der passt laut beschreibung für pani v4/v2 und sf v4

 

https://www.italobike-performance.de/Evotech-Performance-Kennzeichenhalter-Ducati-Panigale-V4-V2-Streetfighter-V4::2405.html

...tut er, mir gefällt dieser auch am besten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider sagen das der verlinkte KZH nicht zu 100% kompatibel zur Streetfighter ist, da die Spaltmaße leider aus dem Ruder laufen.

IMG_1053.thumb.png.07d89cd12f2aa9aad9f12d4da0c5d70f.png

Evotech hat schon eine neue Version für die Streetfighter, aber leider zur zeit nicht lieferbar.

Könnt ja gerne mal folgende Links als Vergleich haben, da sieht man gut das sich der fast komplett geändert hat.

 

Pani V4 (ist der selbe wie vorher verlinkt)

https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-ducati-panigale-v4-tail-tidy-2018-onwards

 

Neuer für die Streetfighter V4

https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-ducati-streetfighter-v4-s-tail-tidy-2020-onwards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spaltmasse sind schon OK, jedoch läuft der Halter nach vorn hin nicht in die Verkleidung unter dem Sitz aus.

Unter dem Sitz ist unerwartet doch einiges unterschiedlich zu Panigale V4, sodass einige Teil nicht kompatibel SF V4 sind.

Der KZH von Evotech Performance nur zu 80%

Die Abdeckung der sichtbaren Tankunterseite passt sogar nur zu 20%, da die Soziusrastenaufnahmen

anders sind und der sichtbare Tankteil kleiner ist als bei der Pani. 

Das ich den KZH nochmal tausche, bin ich mir aber nicht so sicher, da ein weiteres Problem ist, dass der Kennzeichenwinkel unveränderlich bei 45°

steht und nur durch heftiges Biegen der Trägerplatte einen besseren Winkel annimmt. 

IMG_0014 (Groß).jpeg

IMG_0019 (Groß).jpeg

IMG_0009 (Groß).jpeg

IMG_0011 (Groß).jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@road-runner Hi, Vielleicht hast du ja jetzt schon einen bestellt aber falls nicht, guck dir doch auch mal den von Lightech an. Ist aus Alu gefräst, sehr filigran und wirklich hochwertig und schön. Auch klemmt das Nummernschild nicht direkt unter der Abdeckung sondern hat einen angenehmen Abstand Zum Hinterrad.

3D9B9844-19FB-4AF7-8F1D-9A7F6B521D42.png.ab3c57ea01fb9b59b3357c72d9d43328.png

L1022310.thumb.jpg.0f3087d516af39b84628978956df79e8.jpg

L1022300.thumb.jpg.705f09d9c7a499a0dc89757d4ed43b51.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dirkdiggler:

@road-runner Hi, Vielleicht hast du ja jetzt schon einen bestellt aber falls nicht, guck dir doch auch mal den von Lightech an. Ist aus Alu gefräst, sehr filigran und wirklich hochwertig und schön. Auch klemmt das Nummernschild nicht direkt unter der Abdeckung sondern hat einen angenehmen Abstand Zum Hinterrad.

3D9B9844-19FB-4AF7-8F1D-9A7F6B521D42.png.ab3c57ea01fb9b59b3357c72d9d43328.png

 

...ja, gefällt mir auch. Wo hast du den bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Handstreich:

...ja, gefällt mir auch. Wo hast du den bestellt?

puh gute frage, keine Ahnung, hat der Händler gleich mitbestellt... ich finde den online auch nirgends .... nicht mal auf https://www.lightechuk.com/ ... mysteriös...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was hätt dagegen gesprochen wenn Lightec die Schrauben nicht silber sondern schwarz gemacht hätte?

Zu gute Optik? Ich finde der geht zu weit nach hinten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb daves:

Und was hätt dagegen gesprochen wenn Lightec die Schrauben nicht silber sondern schwarz gemacht hätte?

Zu gute Optik? Ich finde der geht zu weit nach hinten

guter punkt mit den schrauben.

Ja, die Länge ist Geschmackssache, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich finde es ok so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt (mir) alles nicht. Würde nach wie vor den Evotech Performance nehmen:

 

 

Evotech Performance kennzeichenhalter Ducati Panigale V4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...will ja nicht "klugsch..." aber so sieht der für die SF V4 nicht (mehr) aus. Das war noch die Zeit wo man davon ausging, dass eine Version für die Panigale und die SF passen würde.

Das aktuell Design ist folgendermaßen

Zubehör (33).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Handstreich:

Das aktuell Design ist folgendermaßen

Gibt es von dem Bilder im montierten Zustand??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt an der Fighter den von Tecbike! 
An der V4R hatte ich den evotech.

Aber der Tecbike is schon wirklich zierlich und minimalistisch. Fällt kaum auf! Und kostet nicht die Welt. Einstellbar auf alle Kennzeichengrössen.

B1921784-4B07-4483-81E4-AF610D189AC8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Handstreich:

...hier jetzt der EP Halter im neuen Design.

IMG_0057.JPG

IMG_0066.JPG

Hab dann doch den für die Panigale behalten, die Form spricht mich echt nicht an... Und mit der Kante kann ich gut leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal ein Bild von hinten machen, so dass man erkennen kann, wie das Heck "verdeckt" wird?

Ich habe heute den gleichen Kennzeichenhalter bekommen, aber leider noch keinen Liefertermin für das dazugehörige Motorrad. Hab den bei italobike bestellt. Der kam aber sehr spartanisch verpackt. Alle Einzelteile waren nur im Packpapier eingewickelt. War das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Gorsi:

Könntest du mal ein Bild von hinten machen, so dass man erkennen kann, wie das Heck "verdeckt" wird

..reicht dir das? Ist etwas dunkel bzw. die Umgebung zu hell.

IMG_0073.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool wäre eins von weiter weg. Aber keine Umstände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Handstreich:

...bin morgen unterwegs. Mache ich am Sonntag.

Hattest du vorher den von der Pani dran - der eben nicht zu 100% sitzt/sitzen soll?

Ein Bild seitlich weiter weg würde ich mir wünschen;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Hellfighter V4:

Hattest du vorher den von der Pani dran - der eben nicht zu 100% sitzt/sitzen soll?

..ja, genau, den hatte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Handstreich:

..ja, genau, den hatte ich.

Sorry wenn ich dir auf den Sack gehe, aber kannst noch eins von seitlich weiter weg machen 

Ich schwanke zwischen der Pani Version und deiner

Ist der Winkel eigentlich akzeptabel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Handstreich Vielen Dank für die Mühe mit den ganzen Bildern! Ich glaube der wird es bei mir auch. Und wo ist der Schwabenleder zu der Hülle, die da hängt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Alex-S:

@Handstreich Vielen Dank für die Mühe mit den ganzen Bildern! Ich glaube der wird es bei mir auch. Und wo ist der Schwabenleder zu der Hülle, die da hängt...?

Schwabenleder würde ich nicht mehr kaufen, hatte ich 2012 nur Ärger. So schlecht hat nicht mal eine Kombi von der Stange in zwei Nummern kleiner gepasst.

War noch bei denen im Geschäft (bin dafür 1200km gefahren) - aber die Änderung brachte nur wenig. Seit dem Fahre ich nur noch Kombis und Hose/Jacke von Alne.

Der Inhaber kam bei mir zuhaus, in der Nähe vom Hamburg, vorbei, hat Maß genommen und drei Woche später hatte ich eine Kombi mit der Passgenauigkeit eines Gipsabdruckes.  

Alne

IMG_0255.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Hellfighter V4:

Ist der Winkel eigentlich akzeptabel 

...nicht wirklich ohne Nachbiegen - liegt bei 45° (wie der von DP auch) - ich habe ihn mit leichter Gewalt auf 35° gebracht und hoffe, dass es so nicht mehr direkt auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Hellfighter V4:

Sorry wenn ich dir auf den Sack gehe, aber kannst noch eins von seitlich weiter weg machen

...was meist du, dass man von "seitlich weiter weg machen" mehr oder anders sieht? 

Soll nicht genervt klingen, mache dir gern die Bilder, aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Handstreich:

Schwabenleder würde ich nicht mehr kaufen, hatte ich 2012 nur Ärger. So schlecht hat nicht mal eine Kombi von der Stange in zwei Nummern kleiner gepasst.

War noch bei denen im Geschäft (bin dafür 1200km gefahren) - aber die Änderung brachte nur wenig. Seit dem Fahre ich nur noch Kombis und Hose/Jacke von Alne.

Der Inhaber kam bei mir zuhaus, in der Nähe vom Hamburg, vorbei, hat Maß genommen und drei Woche später hatte ich eine Kombi mit der Passgenauigkeit eines Gipsabdruckes.  

Alne

IMG_0255.JPG

Sehr ärgerlich mit dem Schwabenleder. Ich bin sehr zufrieden mit meinem. Aber nun zurück zu den Kennzeichenhaltern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2020 um 13:36 schrieb Hellfighter V4:

Sorry wenn ich dir auf den Sack gehe, aber kannst noch eins von seitlich weiter weg machen 

Ich schwanke zwischen der Pani Version und deiner

Ist der Winkel eigentlich akzeptabel 

...bidde!

IMG_0081.JPG

IMG_0082.JPG

IMG_0083.JPG

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch bisher am Besten ie ich finde 👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und die Blinkere stehen ca. 5-6 cm dichter zusammen, als bei der Panigale Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Handstreich:

...und die Blinkere stehen ca. 5-6 cm dichter zusammen, als bei der Panigale Version.

Danke dir - sieht mega aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Handstreich:

...und die Blinkere stehen ca. 5-6 cm dichter zusammen, als bei der Panigale Version.

Hätt noch paar Fragen wenns recht is

Sind deine Auspuffblenden eloxiert oder beschichtet? Muss man dazu die Nieten rausbohren? 

Hast deine senkrechten Kühlerblenden auch schwarz gemacht? 

Sind deine Spiegel am direkt am Lenker 

Gruß Vinzenz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Hellfighter V4:

Hätt noch paar Fragen wenns recht is klar

Sind deine Auspuffblenden eloxiert oder beschichtet? sind gepulvert

Muss man dazu die Nieten rausbohren? ja, sind dann zwei Teile (komplett schwarz gefällt mir nicht) - vernietet sind sie dann wieder mit schwarzen Nieten

Hast deine senkrechten Kühlerblenden auch schwarz gemacht? nein, werde ich auch nicht, mir gefällt der Kontrast

Ich habe die Blenden fertig gekauft, war ein Glücksfall, genau so wollte ich es machen lassen, und war letztendlich ein Schnapper für 209€

Sind deine Spiegel am direkt am Lenker? Nein, habe jew. außen zwischen Lenker und Lenkerenden ein 22mm x 12mm Distanzstück angesetzt und mit Rizoma Haltern 

montiert. Hält bombenfest - die Rizoma Adapter nutze ich seit 13 Jahren - nichts hält fester. 

Gruß Vinzenz 

Antworten in rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt ein paar feine Detaillösungen

Das mit den Kühlerblenden war nur ne Vermutung - was hast da für welche ergattert? 

Dein Kennzeichen ist ja auch nicht geschraubt. Sitzt das auf ner Art Grundplatte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Hellfighter V4:

Du hast echt ein paar feine Detaillösungen

Das mit den Kühlerblenden war nur ne Vermutung - was hast da für welche ergattert? 

Dein Kennzeichen ist ja auch nicht geschraubt. Sitzt das auf ner Art Grundplatte 

...an den Kühlerblenden habe ich nichts verändert, allerdings habe ich die Kühlergitter von EP.

Das Kennzeichen ist auf einer ALU Platte (in dieser Art), habe ich dann schwarz/matt lackiert.

Die Befestigung für's eigentliche Kennzeichen ist Klettox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Handstreich:

...an den Kühlerblenden habe ich nichts verändert, allerdings habe ich die Kühlergitter von EP.

Das Kennzeichen ist auf einer ALU Platte (in dieser Art), habe ich dann schwarz/matt lackiert.

Die Befestigung für's eigentliche Kennzeichen ist Klettox.

Könntest du nochmal solche Blenden organisieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Hellfighter V4:

Könntest du nochmal solche Blenden organisieren 

...welche Blenden meinst du? Die Auspuffblenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Auspuffblenden. 

Die senkrechten Kühlerblenden finde ich in silber gebürstet eh geil - hast du ja auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Handstreich:

...nein, das war eine einz. Aktion, an weitere komme ich so nicht mehr dran.

Schade - bin kein Fan vom Nieten aufbohren (sind sicher VA Nieten) 

Muss mich da mal im Winter dran machen; mit etwas Zeit und Geduld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Hellfighter V4:

Schade - bin kein Fan vom Nieten aufbohren (sind sicher VA Nieten)

glaube ich bald nicht, ich würde eher vermuten, dass es ALU Nieten sind. Die Blenden haben keinen direkten Kontakt

zum inneren Topf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evotech -> ein Katzenauge zuviel🤮

VORSICHT: Durch das kurze Heck der SFV4 mit kurzem Kennzeichenhalter kann es euch so gehen, wie mir gerade eben.
Vorschriftsmäßig mit Katzenauge unter dem Nummernschild hat es mir den gesamten Halter ausgehebelt (2mm Alu Blech) . Nummernschild verschollen. Glücklicherweise sonst kein Defekt. Beim Fahren nix gemerkt, erst an der Tanke.

Fazit. Dann eben ohne das Auge der Katze.

 

 

nummernschild-verloren.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb edfauler:

Evotech -> ein Katzenauge zuviel🤮

VORSICHT: Durch das kurze Heck der SFV4 mit kurzem Kennzeichenhalter kann es euch so gehen, wie mir gerade eben.
Vorschriftsmäßig mit Katzenauge unter dem Nummernschild hat es mir den gesamten Halter ausgehebelt (2mm Alu Blech) . Nummernschild verschollen. Glücklicherweise sonst kein Defekt. Beim Fahren nix gemerkt, erst an der Tanke.

Fazit. Dann eben ohne das Auge der Katze.

 

 

nummernschild-verloren.jpg

...das kann ich nur bestätigen und das war auch ein Grund mehr zum dritten KZH von Lightech zu wechseln. Auch habe ich jetzt ein 11 mm breites Katzenauge auf dem

Kennzeichenrahmen verbaut. Es hat schon einen Grund, weshalb der original KZH so lang ist, nämlich damit er dem Reifen bei 30° Neigung des Kennzeichens nicht zu nah kommt.

Und der kurz EP KZH hat bei Auslieferung noch 45° - wenn man versucht das Ganze etwas mehr in Richtung Legalität zu biegen , wird es schnell zu dicht (35-38°).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr beide den Halter nochmal nachgebogen so dass dieser näher an die 30° kommt?

 

Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können, und falls das Katzenauge doch mal irgendwo anecken sollte würde es sich vom Kennzeichen lösen da ich es nur mit Klebepunkten an diesem fixiert habe und es nicht geschraubt habe.

Habe das Kennzeichen auch direkt auf den Halter montiert ohne irgend eine Platte oder zusätzlichen Rahmen darunter.

Und ich habe nichts nachgebogen und werde ich auch nicht um den 30° näher zu kommen, lieber zahle ich 20€ oder wieviel auch immer und gut ist. ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb noTrix:

Habt ihr beide den Halter nochmal nachgebogen so dass dieser näher an die 30° kommt?

 

Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können, und falls das Katzenauge doch mal irgendwo anecken sollte würde es sich vom Kennzeichen lösen da ich es nur mit Klebepunkten an diesem fixiert habe und es nicht geschraubt habe.

Habe das Kennzeichen auch direkt auf den Halter montiert ohne irgend eine Platte oder zusätzlichen Rahmen darunter.

Und ich habe nichts nachgebogen und werde ich auch nicht um den 30° näher zu kommen, lieber zahle ich 20€ oder wieviel auch immer und gut ist. ^^

 

ich hab nix nachgebogen, nur halt das stabile Alu Blech mit abgewinkeltem Teil für den Rückstrahler. Das war zuviel des Guten.
Wenigstens ist der Halter nicht im Eimer, er ließ sich wieder zurückbiegen ohne Bruchstelle.
Am Reifen sieht man überhaupt nichts von der eingewirkten Gewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist aber nicht das originale Abgewinkelte teil das dabei war sondern das ist direkt an der verbauten Halteplatte dran gewesen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb noTrix:

Ok, das ist aber nicht das originale Abgewinkelte teil das dabei war sondern das ist direkt an der verbauten Halteplatte dran gewesen?

 

ein Blech am Stück, in Eigenfertigung 2mm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Hellfighter V4:

Wo habt ihr denn den Lightech gekauft? Finde ihn nur bei ebay 

...ja genau, ich habe ihn auch nur dort gefunden und gekauft.

ebay

Aber Vorsicht; die Passform der Anschlussplatte ans Bike ist nicht so perfekt wie bei Evotech Performance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb noTrix:

Habt ihr beide den Halter nochmal nachgebogen so dass dieser näher an die 30° kommt?

 

Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können, und falls das Katzenauge doch mal irgendwo anecken sollte würde es sich vom Kennzeichen lösen da ich es nur mit Klebepunkten an diesem fixiert habe und es nicht geschraubt habe.

Habe das Kennzeichen auch direkt auf den Halter montiert ohne irgend eine Platte oder zusätzlichen Rahmen darunter.

Und ich habe nichts nachgebogen und werde ich auch nicht um den 30° näher zu kommen, lieber zahle ich 20€ oder wieviel auch immer und gut ist. ^^

 

...da habe ich leider schon zwei Mal schlechte Erfahrungen mit den Kontrollteams auf Lalüfahrt gemacht - da der EP KZH in der Neigung nicht einstellbar ist, hat man mir "Fahren mit erloschener

Betriebserlaubnis" zur Last gelegt - ich durfte ihn Vorort nicht zurecht biegen und man hat mir die Weiterfahrt untersagt. Mal abgesehen vom Abholen des Bikes mit Anhänger, wurden auch noch

jeweils 120€ und 1 Punkt aufgerufen. Und das war mir dann doch zu viel des Guten.

Bei 20€ und an Ort und Stelle nachbiegen, wäre ich ggf. beim EP KZH geblieben.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb edfauler:

Evotech -> ein Katzenauge zuviel🤮

VORSICHT: Durch das kurze Heck der SFV4 mit kurzem Kennzeichenhalter kann es euch so gehen, wie mir gerade eben.
Vorschriftsmäßig mit Katzenauge unter dem Nummernschild hat es mir den gesamten Halter ausgehebelt (2mm Alu Blech) . Nummernschild verschollen. Glücklicherweise sonst kein Defekt. Beim Fahren nix gemerkt, erst an der Tanke.

Fazit. Dann eben ohne das Auge der Katze.

 

 

nummernschild-verloren.jpg

Dito, ebenfalls heute, aber mit MKL-Heck. Ich könnt sowas von Kotzen. Das ist in der Schweiz ein Riesen-Deal ein neues KZ zu kriegen. Mit Polizeirapport und neuem Versicherungsnachweis usw. Denselben Weg (2h) wieder zurück gefahren aber das Schild nicht gefunden. Hätte ich mal früher Pause gemacht, nicht erst nach 2h. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war an Rückfahrt auch nicht mehr zu denken, zu viele Kehren . Das Teil ist bestimmt durch die Zentrifugalkraft ab ins Gebüsch. 
Vermissten-Meldung  abgesetzt. Nun ist mein Kennzeichen auf der Fahndungsliste. Hatte ich auch noch nicht. 😁

Nicht verzagen: Shit happens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sieht irgendwie bissl nach Märklin-Baukasten oder Fischertechnik aus aber wenns funzt...  😎

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen vom Händler gekauft und verbauen lassen. Was meint ihr? Besteht da eine Chance, dass ich nicht nochmals einen kompletten Halter kaufen muss, weil der Händler irgendwie haftet?

Werde natürlich mal anständig mit ihm reden. 

Bei mir schaut's nach drüberschauen und durchmessen so aus: Das Katzenauge ist schlicht zu viel. Bei mir scheint jetzt aber noch das Nummernschild mangels Loctite "heruntergerutscht" zu sein. Schwierig zu beschreiben. Das könnte man ja durchaus als Montagefehler sehen. Denn dass die Kiste gut vibriert weiss man ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb DrJones:

Ich hab meinen vom Händler gekauft und verbauen lassen. Was meint ihr? Besteht da eine Chance, dass ich nicht nochmals einen kompletten Halter kaufen muss, weil der Händler irgendwie haftet?

Werde natürlich mal anständig mit ihm reden. 

Bei mir schaut's nach drüberschauen und durchmessen so aus: Das Katzenauge ist schlicht zu viel. Bei mir scheint jetzt aber noch das Nummernschild mangels Loctite "heruntergerutscht" zu sein. Schwierig zu beschreiben. Das könnte man ja durchaus als Montagefehler sehen. Denn dass die Kiste gut vibriert weiss man ja. 

Wenn der Händler das verbaut hat, würde ich es bei der Diskussion so darstellen, dass er das zu ersetzen hat. 

Es sei denn, dass er dich in Vorwege darauf hingewiesen hat, dass du bei diesem KZH keinen Sozius mitnehmen oder bestimmt Einstellungen am hinteren Federbein nicht vornehmen darfst.  

Und wenn er den Schaden nicht komplett übernimmt, sollte er sich zum. deutlich daran beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Katzenauge über dem halter. 
So kommt das Ganze nicht mit dem Reifen in Kontakt.

C44023AA-C891-4DB4-9880-F28D8BE83AF9.jpeg

E847376D-0719-46A8-B99E-6E07EB6B43E8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Chriz:

Der beste Kompromiss ist der Rizoma Kennzeichenhalter. Der ist für Straße zugelassen und optisch kurz genug.

https://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/pt-fox/de?MOTO=58613885-50462984-R
 

 

1D1FAC6B-13DB-4648-8CA3-5F03AF586893.jpeg

Steht jedoch für meinen Geschmack zu weit ab. Kennzeichen muss für mich so weit wie möglich hoch und noch etwas weiter rein Richtung Rücklicht. Da gefällt mir @Leitwolf`s Lösung wesentlich besser. Der Winkel dürfte für mich noch ein klein wenig spitzer sein, pfeif auf die 30 Grad wenn`s später 25 sind 😉Drück ich mit dem Daumen runter wenn die Rennleitung nachmessen will 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Chriz:

 

1D1FAC6B-13DB-4648-8CA3-5F03AF586893.jpeg

Die Kennzeichenbeleuchtung geht ja garnicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so richtig rauslese, ist der KZH aus dem mit gekauften Sportpaket also auf öffentlichen Straßen gar nicht zu gelassen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein, so etwas dann in D an zu bieten... 🤔

Gruß aus Lübeck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Gustav0363:

Wenn ich das hier so richtig rauslese, ist der KZH aus dem mit gekauften Sportpaket also auf öffentlichen Straßen gar nicht zu gelassen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein, so etwas dann in D an zu bieten... 🤔

Gruß aus Lübeck

Doch, bzw. gewöhnt man sich dran. Vor der Bestellung immer schön in den Katalog gucken, da ist das dann gekennzeichnet. 🤘🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Gustav0363:

Wenn ich das hier so richtig rauslese, ist der KZH aus dem mit gekauften Sportpaket also auf öffentlichen Straßen gar nicht zu gelassen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein, so etwas dann in D an zu bieten... 🤔

Gruß aus Lübeck

...ich weiß nicht wie es bei dem Sportpaket der SF V4 heute ist, aber der Ducati KZH für die 1199 Panigale 2014 war es zum. nicht, da er starr bei 45° stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...scheint aber zugelassen zu sein, laut der Angaben von Ducati. Aber hat die Kennzeichenschräge wirklich 30°?!?!?!

KZH.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Handstreich:

...ich weiß nicht wie es bei dem Sportpaket der SF V4 heute ist, aber der Ducati KZH für die 1199 Panigale 2014 war es zum. nicht, da er starr bei 45° stand.

Na toll, das Teil für die SFV4 ist auch starr und steht doch sehr flach. Auf dem Bild vom Konfigurator schaut es jedenfalls rechtkomisch aus. Hat das jemand dran?  

PNG-Bild.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sollte lauten:

“Macht sich das einer freiwillig ran?“

  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Gustav0363:

Na toll, das Teil für die SFV4 ist auch starr und steht doch sehr flach. Auf dem Bild vom Konfigurator schaut es jedenfalls rechtkomisch aus. Hat das jemand dran?  

PNG-Bild.png

...von der Seite sieht es ja noch mehr als 45° aus 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber GANZ weit weg von den zulässigen 30°.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ducati Halter ist wie immer und nicht zugelassen. Mein Freundlicher hat das bestätigt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht wirklich nicht nach 30 Grad aus. Und das über Ducati für "kleines" Geld.

Hier zeigt sich das generelle Problem von sehr kurzes Heck mit legalem Winkel vs HR Kontakt.😃

Obwohl ich hatte mal die 30 Grad Variante an meinem Zweitmopped, allerdings "anders " gemessen.

Und selbst mit dem" TÜV" bekommen.😄
VG Stefan

Anbei Bild

KZH-Winkel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb sascha65:

 

Obwohl ich hatte mal die 30 Grad Variante an meinem Zweitmopped, allerdings "anders " gemessen.

Und selbst mit dem" TÜV" bekommen.😄
VG Stefan

Der TÜF bzw. die HU ist ja das Eine, der Sheriff was ganz anderes. Mal sehen, ob ich das Ding noch „wandeln“ kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zu meinem verbogenen Kennzeichenhalter: Wurde gefragt ob ich mit Sozius unterwegs war (war ich nicht). Da war mein Gewicht von 105kg schnell als Ursache identifiziert. Mal schauen. Ich werde dann mal messen. Federweg müsste ja irgendwo stehen, und dann komm ich selbst drauf ob's jetzt reicht oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb DrJones:

Kurzes Update zu meinem verbogenen Kennzeichenhalter: Wurde gefragt ob ich mit Sozius unterwegs war (war ich nicht). Da war mein Gewicht von 105kg schnell als Ursache identifiziert. Mal schauen. Ich werde dann mal messen. Federweg müsste ja irgendwo stehen, und dann komm ich selbst drauf ob's jetzt reicht oder nicht. 

...ich wollte gerade sagen: "Fetter Sack" - aber das lasse ich heute mal, bei 119 kg. Das Problem ist nat. in Italien wiegen Fahrer und Sozia nicht einmal 119 kg 🤣 

Aber ich schätze das haben die Ingenieure beim DP-KZH bedacht und ihn auf 60° gestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Handstreich:

Aber ich schätze das haben die Ingenieure beim DP-KZH bedacht und ihn auf 60° gestellt!

Diese Ingenieurskunst erklärt dann auch endlich den hohen Preis 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Handstreich:

...ich wollte gerade sagen: "Fetter Sack" - aber das lasse ich heute mal, bei 119 kg. Das Problem ist nat. in Italien wiegen Fahrer und Sozia nicht einmal 119 kg 🤣 

Aber ich schätze das haben die Ingenieure beim DP-KZH bedacht und ihn auf 60° gestellt!

Ich habe ja einen Exoten als KZH. Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass der auch bei maximaler Einfederung funktioniert. Immerhin hat der Verkäufer den KZH als den besten dargestellt den's gibt. Darunter stell ich mir explizit nicht vor, dass er beim ersten anständigen Angasen im Schwarzwald den Dienst quittiert. 

Dass der DP-KZH aber nicht zugelassen ist ist irgendwie schon fast ironisch. Oder baut jemand von Euch jeweils für die Renne den DP-KZH an und montiert da das Kennzeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2020 um 09:07 schrieb dirkdiggler:

@road-runner Hi, Vielleicht hast du ja jetzt schon einen bestellt aber falls nicht, guck dir doch auch mal den von Lightech an. Ist aus Alu gefräst, sehr filigran und wirklich hochwertig und schön. Auch klemmt das Nummernschild nicht direkt unter der Abdeckung sondern hat einen angenehmen Abstand Zum Hinterrad.

@dirkdiggler steht der Lightech bei dir auch so weit von der Verkleidung unterm Sitz ab?

Oder es gibt da auch einen KZH von der V4, den sie mir montiert haben und der nicht ganz passt... 

IMG_2751.JPG

IMG_2752.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Drebin:

@dirkdiggler steht der Lightech bei dir auch so weit von der Verkleidung unterm Sitz ab?

Oder es gibt da auch einen KZH von der V4, den sie mir montiert haben und der nicht ganz passt... 

yep, sieht bei mir genauso aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!