Jump to content

Empfohlene Beiträge

Joa, ich mag eben so ein Bürzel wie beim Lightech net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.8.2020 um 22:44 schrieb Revan:

Der Lightech müsste 3-4cm kürzer sein.

Mir gefällt dieser hier am besten: 

390436_1.jpg

https://newshop.hs-motoparts.com/index.php?page=product&info=13394

Den hab ich (noch) drauf...

2 nette Problemchen: die Kennzeichenleuchte schafft eine Fehlermeldung im Display, ist der Firma mittlerweile bekannt, man arbeitet dran, es liegt am falschen Widerstand

Dazu: als der Mechaniker mit der neu montierten  KZ Beleuchtung  von der Probefahrt zurückkam, hatte ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber das Kennzeichen sah genauso aus wie das von edfauler zzgl abgerissenem Katzenauge...

Hab mir jetzt das Lightech geordert...denke, man braucht an dem Hobel einen etwas “Längeren”..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb ventus28:

Den hab ich (noch) drauf...

2 nette Problemchen: die Kennzeichenleuchte schafft eine Fehlermeldung im Display, ist der Firma mittlerweile bekannt, man arbeitet dran, es liegt am falschen Widerstand

Dazu: als der Mechaniker mit der neu montierten  KZ Beleuchtung  von der Probefahrt zurückkam, hatte ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber das Kennzeichen sah genauso aus wie das von edfauler zzgl abgerissenem Katzenauge...

Hab mir jetzt das Lightech geordert...denke, man braucht an dem Hobel einen etwas “Längeren”..

Lustig, hab auch ne allgemeine Fehlermeldung im dash, weiss aber nicht wo sie herkommt,.... habe den lightech verbaut, wäre ja ein zufall wenn’s ebenfalls an irgendwelchen Widerständen liegt.... mein lightech hat übrigens nen wackler in der Kennzeichen Beleuchtung... schnippt man dagegen, geht’s wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Kennzeichen LED Beleuchtung ist es wichtig, dass diese von den LED's 1:1 gleich ist wie die der orig. Beleuchtung. Ist das nicht der Fall, gibt es auch mit Widerständen meistens eine Fehlermeldung. Bei LED Blinkern soll es ähnlich sein. Ich habe vo+hi motogadget Blinker, ohne Widerstände und ohne eine Fehlermeldung 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich so unterschreiben!

vorne wie hinten Motogadget Blinker.

Keine Fehlermeldung!

Aber!

Tecbike Kennzeichenleuchte LED ->

Fehlermeldung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, 

also das Kennzeichenhalterszenario bei der SF 4V ist momentan ja doch ein rechtes Chaos. Entweder man ist im illegalen Bereich oder man hat die Rettungsstange hinten dran oder irgendeine halbgare Bastelei. Ich frage mich wieso Hersteller überhaupt illegale Halter vertreiben anstatt einfach einen schönen legalen zu konstruieren? Auf der Rennstrecke brauche ich kein Kennzeichen also was soll das sein?

Der halbwegs beste legale scheint momentan noch dieser Lightech zu sein, den hier einige auch haben, allerdings ist die Passform der Platte unter dem Sitz so grottig (man sieht die Kabel etc pp) dass man auch den Originalen dran lassen kann, weil schlechten Geschmack durch keinen zu ersetzen ist ja auch keine Lösung für mein Dafürhalten.

Ausserdem frage ich mich wie viel Abstand man zum Hinterrad benötigt. Hier mal ein Bild bei STVZO konformen 30 Grad und so bei Limbächer stehend. Irgendwie scheint mir das auf der AB mit 200 und evtl Sozius oder Gepäck und einer Bodenwelle schon sehr nahe am Suizid. Oder sehe ich das falsch?

IMG_0280.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja wenn der Reflektor schon so fett ist und dann noch nen halben Meter unter dem Kennzeichen hängt. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich habe den Evotech Performance (aus IT) drauf und der passt perfekt. Trotz Katzenauge. Sieht auch super aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb EvolvingMind:

Hallo, 

also das Kennzeichenhalterszenario bei der SF 4V ist momentan ja doch ein rechtes Chaos. Entweder man ist im illegalen Bereich oder man hat die Rettungsstange hinten dran oder irgendeine halbgare Bastelei. Ich frage mich wieso Hersteller überhaupt illegale Halter vertreiben anstatt einfach einen schönen legalen zu konstruieren? Auf der Rennstrecke brauche ich kein Kennzeichen also was soll das sein?

Der halbwegs beste legale scheint momentan noch dieser Lightech zu sein, den hier einige auch haben, allerdings ist die Passform der Platte unter dem Sitz so grottig (man sieht die Kabel etc pp) dass man auch den Originalen dran lassen kann, weil schlechten Geschmack durch keinen zu ersetzen ist ja auch keine Lösung für mein Dafürhalten.

Ausserdem frage ich mich wie viel Abstand man zum Hinterrad benötigt. Hier mal ein Bild bei STVZO konformen 30 Grad und so bei Limbächer stehend. Irgendwie scheint mir das auf der AB mit 200 und evtl Sozius oder Gepäck und einer Bodenwelle schon sehr nahe am Suizid. Oder sehe ich das falsch?

Hinten hat die SF glaub ich 12 oder 13cm Federweg. Im Worstcase ohne Vorspannung federt das Rad also volle 13cm ein. Die Schwinge verbiegt sich wohl eher nicht, aber rechne mal für "unvorhergesehenes" noch 1cm mit ein. Dann brauchst du von Reifen bis Anfang Katzenauge senkrecht nach oben ca. 14cm. Auf dem Fotos sieht das eher nach ca. 10cm aus, also wohl eher zu wenig. 

Mit Schweizer Kennzeichen, kleinem Rahmen und kleinstmöglichem Katzenauge bin ich bei mir bei 15cm. mit einem MKL-Halter. Das müsste eigentlich gut sein. 

Was ich mich aber frage: War das bei der Panigale kein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx DrJones für deine sachlichen Kommentare hier und im anderen Thread. Hab mich seelisch schon beim Anmelden auf Apple Foren like Diskussionszenarien eingestellt und werde nicht enttäuscht. Da stechen objektive Beiträge gleich raus 😄. Ist natürlich trotzdem sehr unterhaltsam.

So wie ich das gelesen habe ist bei der Panigale V4 das etwas Heck steiler und daher auch mehr Platz, kann mich aber auch täuschen.

Kann man den Reflektor nicht einfach oben hinklöppeln irgendwie? Beim originalen KZH ist er ja auch direkt unter der Beleuchtung angebracht. Ist echt nervig dass das alles so ein Gefrickel ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei vielen KZH ist aber auch oft die Pos. der Kennzeichenleuchte oder deren Bauart das Problem. Die Leuchte muss beim SF einfach max hoch montiert, o. mit einem Adapter höher gesetzt werden Damit gewinnt man schnell 35mm mehr an Abstand zwischen Kennzeichen u. Reifen. Dann der Reflektor, auch hier gibt es welche die nur 14mm hoch sind und trotzdem ein e-Prüfzeichen haben. Zu dem den Winkel vom Kennzeichen min. flacher auf 35° stellen und schon ist der Abstand zwischen Reifen und Reflektor 16cm und damit vollkommen ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb EvolvingMind:

Hallo, 

IMG_0280.jpeg

Weis gar nicht was du hast, der Lightech passt hervorragend! Die Aufnahme am Heck ist super und er produziert keine Fehlermeldungen.

Hier noch ein paar Bilder von meiner SF mit Lightech. Hab noch ein kleines Katzenauge dran, da steht auch bei voller Beladung nichts am Hinterrad an!

20200810_204333.jpg

20200810_204341.jpg

20200810_204543.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist ja mal nicht schlecht 😁

Auch sehr schön die Blinker untergebracht. Leider wohl keine Chance, den in Deutschland fahren zu dürfen

562544333_2020-08-1519_16_07-BestTailTidyforthe2020DucatiStreetfighter!-YouTube-Vivaldi.jpg.94ec0fb24bc56d07c8eb499d5e26e583.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gemeinde,

wollte euch dieses Prachtstück nicht vorenthalten, DPM race....passt hinten und vorne nicht, vor allem das 5 cm "Spaltmaß" 😄 Hab jetzt den von LighTech montiert, der passt so semi gut, aber akzeptabel und sehr wertig. VG

20200828_173935_resized.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb frank999:

Hallo Gemeinde,

wollte euch dieses Prachtstück nicht vorenthalten, DPM race....passt hinten und vorne nicht, vor allem das 5 cm "Spaltmaß" 😄 Hab jetzt den von LighTech montiert, der passt so semi gut, aber akzeptabel und sehr wertig. VG

Etwa so attraktiv wie ein Arschgeweih wenn die Dame seit dem stechen 120kg zugenommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der V4 setzt nichts auf mit dem geilsten MKL KZH ,mir wurden auch nur 850.- Materialkosten verrechnet😂😂👍

A64B8F4B-5FE1-4D1D-A82B-3FFDD26BC3BA.thumb.jpeg.b64d86c380bed337ff776aa07eb496fb.jpeg7D84BA4A-722F-41E4-8DCB-FA5525B2F5A4.thumb.jpeg.f0f953de0fd7b95068c8d0d9d65efcb0.jpeg242CE01D-4DE4-4F0A-A23F-8E5D0D4EC40B.thumb.jpeg.3eb8c3895917873c82da94afa4a6897e.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ale97:

An der V4 setzt nichts auf mit dem geilsten MKL KZH ,mir wurden auch nur 850.- Materialkosten verrechnet😂😂👍

Sehr günstig muss ich sagen 😂

Gutes muss auch teuer sein 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag