Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin, SuFu benutzt, gibt scheinbar keinen Kaufberatungsthread. Schaue mir morgen eine 848 Streetfighter an und brauche Infos bezüglich Eigenheiten und Kinderkrankheiten.

Beispiel Street Triple: Der Lenkanschlag verabschiedet sich schon bei nem Umfaller im Stand, der LiMa Regler hatte nen Rückruf und der Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit ist nicht ideal berechnet.
Die Minimumanzeige entspricht schon dem Maximum und alles darüber wird aus dem System gepresst.

Da die 848 in dem sexy rot ist weiß ich, dass ich mir den Lack genauer ansehen sollte und dass der Rahmen bei den Schrauben unlackierte und dadurch rostende Stellen haben kann.
Wenn die Kupplung doch sehr schwergängig sein sollte wird ein anderer Geberzylinder empfohlen, aber welcher? Finde auf die Schnelle nur Nehmerzylinder. Same shit?

Gibts sonst noch was? Verabschiedet sich beispielsweise ein bestimmtes Lager gerne vorzeitig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb daytoNa.675:

Moin, SuFu benutzt, gibt scheinbar keinen Kaufberatungsthread. Schaue mir morgen eine 848 Streetfighter an und brauche Infos bezüglich Eigenheiten und Kinderkrankheiten.

Beispiel Street Triple: Der Lenkanschlag verabschiedet sich schon bei nem Umfaller im Stand, der LiMa Regler hatte nen Rückruf und der Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit ist nicht ideal berechnet.
Die Minimumanzeige entspricht schon dem Maximum und alles darüber wird aus dem System gepresst.

Da die 848 in dem sexy rot ist weiß ich, dass ich mir den Lack genauer ansehen sollte und dass der Rahmen bei den Schrauben unlackierte und dadurch rostende Stellen haben kann.
Wenn die Kupplung doch sehr schwergängig sein sollte wird ein anderer Geberzylinder empfohlen, aber welcher? Finde auf die Schnelle nur Nehmerzylinder. Same shit?

Gibts sonst noch was? Verabschiedet sich beispielsweise ein bestimmtes Lager gerne vorzeitig?

das Einzige was Du beachten solltest ist, dass Du ne 1098 (s) kaufst und keine 848 ::::::D 

glaub mir, das bereust Du sonst...;)

• Like 4
  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

der Geber wird in seltenen Fällen getauscht. Wenn dann wird der Nehmer getauscht gg einen größeren. Da gibt es verschiedene Vorlieben je nachdem wie weit das Paket ausrücken soll. Aber beachte, 848 = Ölbadkupplung. Willst Du geil, gehe einen Beitrag hoch

Lima Regler ist bei Ducati bis zur Pani ein Verschleißteil, gibt es ab ca 50 Euro. Austausch killefitt

Lenkanschläge sind ebenso sehr empfindlich, kann auch sein dass die Brücke mit einen abbekommen hat. Genau anschauen. Selbiges gilt für Rahmen, der hat schnell eine Stauchung

Letztlich muss ich Rico recht geben, wenn du Dir die 1098S holst hast Du nicht nur den viel besseren Motor, Du hast gute Federelemente und Felgen für dass du wenn es Dich hinterher juckt nochmal ordentlich investieren musst:

Umbau Trockenkupplung: 1600 Euro

Gabel vorne Öhlins: 1000 Euro

Federbein Öhlins S: 400 Euro

Traktionskontrolle: unbezahlbar

Da bist Du einfach so 3.000 Euro los, und hast den 848 Motor drin. Also besser direkt nachhaltig investieren

Sorry für den nicht zielführenden Input

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Lentzei:

das Einzige was Du beachten solltest ist, dass Du ne 1098 (s) kaufst und keine 848 ::::::D 

glaub mir, das bereust Du sonst...;)

Aufgrund anatolischer Eigenheiten meines Erbgutes sorgen großvolumige Maschinen für eine risikoreichere Fahrweise meinerseits, wodurch in tiefer Schräglage mein Pimmel auf dem Boden schleift.
Glaub mir - von der Hornhaut kann sich Dainese ne fette Scheibe von abschneiden.

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir Otto, aber wenn es tatsächlich mal soweit ist, wird die 848 frisiert, verkauft und dann kann immer noch ne 1098S kommen 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soviel Umstände ? Frisieren ? Sind wir hier im Kreidler Forum ? 😂

Falls noch vorhanden hab ich da ne Kaufempfehlung 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb daytoNa.675:

Nein. Keine 1098 😄

versteh ich nicht!! 😁😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er denkt, das Moped ist zu stark und zu schnell. Zu gefährlich. Und, dass man mit der 848 so viel langsamer ist dass es auf dem Grabstein einen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist weniger auch mehr :::::) 

Der 848 Motor ist insgesamt standhafter als der grössere Motor.

Jedenfalls hatte ich das hier aus dem Forum rausgelesen als ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt hatte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber du solltest bedenken dass die 848 vorne nur 320 scheiben montiert hat, die 1098 aber 330! also wenn du dein bestes stück so extrem übern asphalt schleifen lässt, solltest auch über vernünftige bremleistung verfügen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt macht dem Jungen doch den PUSSYFIGHTER nicht madig...

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pussymotorrad, Luftpumpenmotor....pfffhh 

Wer schon nen grossen Pimmel hat brauch den größeren Motor nicht mehr :D

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Norbert. Endlich mal einer der das Kind beim Namen nennt. Muss man sich nicht wegen schämen. Enterbt wird man deswegen auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Duke:

So ein Mist, ich bin durchschaut....verkaufe meinen 1198er Motor, nehme 848er in Zahlung. ::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Duke:

Manchmal ist weniger auch mehr :::::) 

Der 848 Motor ist insgesamt standhafter als der grössere Motor.

Jedenfalls hatte ich das hier aus dem Forum rausgelesen als ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt hatte.  

848 reicht dicke! Auch wenn 1098 sicher geil ist, alleine wegen der Tockenkupplung. Am Ende bleibts Geschmachssache was man persönlich halt lieber mag. :::::)

Vorab: Ich beziehe mich auf das SBK 848 Evo, denn das habe ich. Mit der Kupplung an der 848 habe ich keine Probleme. Das ist nicht wie OEM an der 998 oder so, wo man am besten den ganzen Winter über Griffkraft trainiert. Lackqualität ist bei meiner auch okay, wobei der Lack einfach etwas "weich" ist, mag heißen: einigermaßen empfindlich auf Microkratzer. Am Rahmen passt das schon bei meiner. Mit dem Showa-Federbein werde ich aber nicht warm, das wollte ich schon lange gegen Öhlins tauschen. Gabel ist für Landstraße aber okay, insgesamt aber ziemlich weich abgestimmt. Ansonsten tiptop Bike, vielleicht noch bissl abstimmen (Steuerzeiten, ECU), dann ist die 848 genial laufruhig, dreht sehr sauber aus und macht wirklich extrem Laune.

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die nochmal besseren Bremsen, nochmal mehr Leistung, nochmal teureres Fahrwerk, höheres Gewicht und doppelter Preis bringen mir auf der Landstraße mit über 10.000km im Jahr und massivem Wertverlust bitte was? 😄

Danke dir @Pimpertski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grad bei so viel ls würd ich ne 1098 kaufen! musst ned so viel herumschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Duke:

Fuck 🙈

1299s günstig abzugeben oder Tausch gegen max. 899.

Am liebsten kleine Scrambler 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb df23:

grad bei so viel ls würd ich ne 1098 kaufen! musst ned so viel herumschalten

Ich liebe nichts mehr als ständig die Drehzahl und Gänge raufzujagen und vor der Kurve mit Zwischengas wieder 4 Gänge runterzuknallen. Gib mir ne 1098 für 15.000€ und sie ist nach 2 Saisons nix mehr wert 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb daytoNa.675:

Ich liebe nichts mehr als ständig die Drehzahl und Gänge raufzujagen und vor der Kurve mit Zwischengas wieder 4 Gänge runterzuknallen. Gib mir ne 1098 für 15.000€ und sie ist nach 2 Saisons nix mehr wert 😄

Denke an deine Gelenke, unnötiger Verschleiß ! 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mit 80 noch mit meiner Ducati die jungen Mädels vor der Eisdiele geil machen 😉

• Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte eine Pussyfighter........von der Farbgebung (rot mit rotem Rahmen, die gibt es bei der großen Fighter sehr selten) her die schönste Kombi.

Kurz gesagt....bin gerade an einer großen dran.....nicht wegen der PS oder Motor. Aber ich will noch so einen Trecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb daytoNa.675:

Floater der vorderen Scheiben checken, wenn die ausschlagen ist der innere Kranz meist hin und die Scheiben müssen getauscht werden, lange bevor die Verschleißgrenze erreicht ist. 

Desmoservice rechtzeitig und nicht bei KFZ24 um die Ecke erledigt? Wenn noch fällig, kohlemäßig mit einplanen.

Ach ja, falls du noch keinen Ducati V2 kennst. Du wirst dich beim vor ner Kurve 4 Gänge runterballern häufiger mal über ein stehendes Hinterrad freuen... 😁 🙈 Uffbasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine 848. Wenn ich mir eins geschworen habe ist es kaufe nie wieder den Hubraumkrüppel, immer die große sonst bereust es eh irgendwann.

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es etwas seltsam, wie hier die SF 848 immer runter gemacht wird. Ich habe beide und natürlich hat die SF 1098 einiges mehr an Druck. Ob man damit aber gegenüber der SF 848 auf der Landstraße das Potential auch nutzen kann wage ich zu bezweifeln.

132 PS bei knapp 100 Nm sind ja nun auch nicht ohne. Und mir geht auch das extreme, harte Gerassel meiner SF 1098 im Stand nicht ab. Ich hatte extra auf eine 48Z Kupplung umgebaut, viel besser ist es nicht geworden. Wie ein alter Traktor, selbst offene Termis werden im Stand von der Kupplung übertönt. Da finde ich den schönen Klang meiner SF 848 mit den QD Magnum um Welten besser. Aber alles Geschmacksache.

Ich fahre meine Streetfighter abwechselnd und mir machen beide viel Spass. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre meine auch abwechselnd und mir machen auch beide viel Spass. ✌️

• Thanks 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb pool:

Ich fahre meine auch abwechselnd und mir machen auch beide viel Spass. ✌️

Aber du hast keine 848

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Michel87:

Aber du hast keine 848

deshalb 😄

• Like 2
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Defender:

Ich finde es etwas seltsam, wie hier die SF 848 immer runter gemacht wird. Ich habe beide und natürlich hat die SF 1098 einiges mehr an Druck. Ob man damit aber gegenüber der SF 848 auf der Landstraße das Potential auch nutzen kann wage ich zu bezweifeln.

132 PS bei knapp 100 Nm sind ja nun auch nicht ohne. Und mir geht auch das extreme, harte Gerassel meiner SF 1098 im Stand nicht ab. Ich hatte extra auf eine 48Z Kupplung umgebaut, viel besser ist es nicht geworden. Wie ein alter Traktor, selbst offene Termis werden im Stand von der Kupplung übertönt. Da finde ich den schönen Klang meiner SF 848 mit den QD Magnum um Welten besser. Aber alles Geschmacksache.

Ich fahre meine Streetfighter abwechselnd und mir machen beide viel Spass. 

Das ist hier wie am Stammtisch,nicht alles ernst nehmen.😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der SF 848 wird nicht runtergemacht sondern relativiert. 😂👍🏻

Es geht nicht darum ob man das Potential des 1098ers nutzen kann, sondern ES ZU HABEN. 👅🤘🏻

Das Geschepper der TK finde ich aus assi - darum hatte ich auf meiner 1198S auch den original Deckel, dann nervt das Gerassel nicht.

Grundsätzlich ist der SF848 die gesündere und meinem Empfinden nach problemlosere Alternative - aber so Typen wie ich mit gestörtem Selbstwertgefühl usw. schielen dann immer auf den SF 1098. Wenn Du das ausblenden kannst, würden wir Dir bzw. dem TE Absolution für einen SF848 erteilen!

Man darf sich nicht dran stören, in so einem Proleten-Forum wie diesem ist alles was nicht oberstes Regal ist, entweder Pussy- oder Hartzer-Version! 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Klausi:

Grundsätzlich ist der SF848 die gesündere und meinem Empfinden nach problemlosere Alternative - aber so Typen wie ich mit gestörtem Selbstwertgefühl usw. schielen dann immer auf den SF 1098.

👍🏻 

Die 848 ist also sowas wie der Dacia unter den Ducatis 🤔

• Haha 4
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man natürlich auch mal ansprechen sollte ist dass die Pussyfighter verhältnismäßig recht teuer sind, da bekommt man oftmals fürs gleiche Geld ne echte Fighter oder mit kleinen  Aufpreis ne S ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dacia.........oh man 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gekauft.
EZ 2012, Erstbesitzer, 15.000km und 7500€

QD Slip-On Magnum Carbon
Probrake Brems- und Kupplungshebel
Schwarzer LSL Lenker
Ducati Hecktasche
SW-Motech Tankrucksack mit Quick Lock
Ducati Soziusabdeckung und -Sitz
Carbon Hitzeschutz und Schutzblech
Rizoma Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter
Rizoma LED Blinker rundum
Rizoma Griffe
kurzer Kennzeichenhalter
Highsiderspiegel mit Lenkerendgewicht
neuer Originalakku und neue Diablo Rosso III

In rot, Lack geht nicht ab, unlackierte Stellen im Rahmen haben keinen Rost, Kilometer durch TÜV-Berichte nachweisbar, Kupplung kuppelt easy, Floater floaten 🙃

duc.jpg

• Like 10
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut wirklich schön aus! Viel Freude damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs 🙂

Da in diesem Forum ansonsten eher unterhaltsamer Bullshit als Infos kommen und jedem alles egal scheint hau ich gleich mal paar Fragen hinterher 😄

A - Das Bremslicht leuchtet bei der vorderen Bremse nur wenn ich den Hebel leicht ziehe. Bei direktem starken Ziehen leuchtet die Leuchte nicht auf. Das Wechseln des Bremslichtschalters dürfte das Problem beheben, richtig? 

B - Hab ein stark spürbares Leistungsloch bei etwa 6500 Touren. Als ob für ne Sekunde die Leistung um 30% gekappt wird. Wo kann ich dazu was für eine Map aufspielen lassen? Habe die QD Magnum SlipOns. 

C - Welche LifePo4 benötige ich um den Twin auf Knopfdruck loszuprügeln? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch!

A: Schau Dir mal den Mikroschalter an, vlt nur dreckig. Ansonsten tauschen, geht leicht

😄 Aliant YLP 14. Genauso klein wie die 12er aber mehr Schub, ein paar Euro teurer aber jeden Dent wert

B: Keine Ahnung. Hört sich beschissen an

Gute Fahrt

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu B: wenn es für die QDs kein Map gibt vielleicht die ECU mit Termi Slipon flashen lassen...

Ist sicher ein Mapping Thema, so wie du schon schreibst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt anscheinend mit der Auspuffklappe zusammen. Gibt da mehrere Möglichkeiten... sehe ich mir die Tage genauer an.

Bezüglich dem Akku: Der Aliant ist mir viel zu teuer im vergleich zu Shido und Yuasa, die auch etablierte Marken sind. Wenn ich keinen anderen passenden YT14B-BS finde überlege ich es mir nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb daytoNa.675:

Hängt anscheinend mit der Auspuffklappe zusammen. Gibt da mehrere Möglichkeiten... sehe ich mir die Tage genauer an.

Zum Thema Auspuffklappe gibt es nur eine Möglichkeit die wirklich hilft. Ausbauen und rausprogrammieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest mal testweise die Züge aushängen und sie auf offen fixieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch. Fahre jetzt seit 6 Jahren die kleine SF. In den Alpen sind mir, auch Berg auf, keiner meiner Kumpel (1000, 1100, 1200 ccm) beim beschleunigen weggezogen. Die kleine leichte geht.

Ihr anderen : Viel Spass auf der Autobahn. Da trifft man mich nur selten an.

• Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Fighter ist besser als keiner 🤘

• Like 3
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag