Jens39 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Auf Bitte vom Stefan(@lunatic) Bilder von meiner Pani R. Umbau ist aber noch nicht fertig wie man sieht. 20 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 aber der weisse Kupplungsdeckel passt überhaupt Nicht dazu .. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb Gegi: aber der weisse Kupplungsdeckel passt überhaupt Nicht dazu .. Gegi setz die Brille auf. Das ist nur ein Lappen zum Abdecken🤣 2 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb Jens39: Gegi setz die Brille auf. Das ist nur ein Lappen zum Abdecken🤣 ich hab nur eine brille mit 20 dioptrien 🤣🤣 (sollte ja ein joke sein ) 1 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 So noch zu den erfolgten Umbauten bis jetzt. Natürlich ist das gesetzte Budget wieder masslos überschritten worden.😓 - Carbonrahmen 1299 SL (Dank an @Josef - Carbonschwinge 1299 SL ( Dank an @Streetfighter#27) - Sicom Bremsscheiben vorn (Dank an@il Keme) - neuer H2O-Kühler ( Dank an Nils Lohrig) -komplette 2014er SSTK-Elektronik Ducati Corse (Dank an @ marq W.) - Termignoni BSB-Anlage (Dank an Frank Häfner). Fällt mir bestimmt noch mehr ein. 1 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 hast hinten auch ne carbon bremsscheibe ? SL carbonrahmen mit papiere ..... Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb Gegi: hast hinten auch ne carbon bremsscheibe ? SL carbonrahmen mit papiere ..... Hinten auch Sicom. Rahmen hat aber keine Papiere, ist blanko. 1 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Krasses Gerät! Mega! ❤️ 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Meines Erachtens die geilste und sinnvollste Form der Geldvernichtung Krasses Teil 4 Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Geiles Gerät, ich hab ne Latte! 🤤😂 1 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 15 Minuten schrieb BadMotherFucker: Geiles Gerät, ich hab ne Latte! 🤤😂 So geht es mir jedesmal wenn ich in die Garage komme.🥰 2 Link zu diesem Kommentar
AustroDuc Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 So.......jetzt kann ich mein Wohnzimmer neu weiß ausmalen......Danke. 🤭 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Feines Teil @Jens39. 👍👍 Dann werde ich mir das fertige Teil mal in OSL anschauen. 🤪 Was bringt die jetzt fahrfertig auf die Waage? 🤔 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 12 Minuten schrieb adi1204: Feines Teil @Jens39. 👍👍 Dann werde ich mir das fertige Teil mal in OSL anschauen. 🤪 Was bringt die jetzt fahrfertig auf die Waage? 🤔 Gerne, bin da wieder mit DSB-Berlin in der Box(Donnerstag und Freitag). Zum Gewicht kann ich noch nichts sagen, fehlen ja noch Teile. Ziel ist aber max. 145kg trocken(mit Öl und Wasser). Mal schauen, ob ich das jetzt schon erreicht habe.Kommen aber noch weitere Erleichterungen. Wahrscheinlich aber erst im nächsten Winter. Meine Finanzen sind ja schliesslich auch nicht unerschöpflich.🤪 Link zu diesem Kommentar
lunatic Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 ist das pervers geil...……...traumhaftes Leistungsgewicht...…..ich denke du brauchst dann Winglets! und wenn du noch weiteres Gewicht sparen möchtest: https://raceboltuk.com/product-category/motorcycle-kits/ducati/1199-panigale-12/ vielleicht hat jetzt jeder hier im Forum noch ne Idee Gewicht am Bike zu reduzieren Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 12 Minuten schrieb lunatic: ist das pervers geil...……...traumhaftes Leistungsgewicht...…..ich denke du brauchst dann Winglets! und wenn du noch weiteres Gewicht sparen möchtest: https://raceboltuk.com/product-category/motorcycle-kits/ducati/1199-panigale-12/ vielleicht hat jetzt jeder hier im Forum noch ne Idee Gewicht am Bike zu reduzieren Titanschrauben hab ich schon haufenweise. Bremsscheiben vorn und hinten. Motordeckel links und rechts, Ventildeckel, Exzenter, Gabelfüsse, Lenkerschellen usw. Kommt noch Magnesiumexzenter, Titanachse hinten, Federbeinumbau in Titan, Hyperplates Kupplung, Startrelais-Ersatz von Bikesport, Schaftrohr Gabelbrücke Titan, Kette aus Titan. Und wenn das alles gemacht ist, hab selbst ich keine Ideen mehr. 4 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Wenn sie fertig ist, schickst Du mal ne Mail an Ducati und sagst denen, wie man ein Bike leicht UND schön macht. -- So im Zuge der aktuellen SL... 😂 Schönes Moped. -- Was machst Du dann damit? Steht die im Schrank? Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 26 Minuten schrieb Papavonvier: Wenn sie fertig ist, schickst Du mal ne Mail an Ducati und sagst denen, wie man ein Bike leicht UND schön macht. -- So im Zuge der aktuellen SL... 😂 Schönes Moped. -- Was machst Du dann damit? Steht die im Schrank? Werde ich machen.😁 Im Schrank steht sie nicht. Ist ja schliesslich für die Renne gebaut. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Jens39: Und wenn das alles gemacht ist, hab selbst ich keine Ideen mehr. Anlasser raus, Lima raus. Kleinerer Lipo rein... Link zu diesem Kommentar
desmophil Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 sehr geiles Gerät 😎 Hoffentlich fährts auch so 🤣 1 Link zu diesem Kommentar
SUPERSAEB283 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 10 Stunden schrieb Flotter Otto: Anlasser raus, Lima raus. Kleinerer Lipo rein... Hat jemand Erfahrungen mit "Lima raus"? Gibt ja mittlerweile starke Akkus, mit denen man locker über 2-3 Turns ohne Nachladen übersteht. Frage ist nur, was muss mechanisch und was elektronisch (Stichwort ECU/Fehlermeldung) ändern? Link zu diesem Kommentar
Phibo Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Ich muss zugeben. Das geilste Bike was ich jemals im privaten Besitz gesehen habe. Die volle Carbon Dröhnung! Ich freue mich sehr für dich, dass du unsere Hobby so Konsequent durchziehst. Mein vollen Respeck!!! 1 Link zu diesem Kommentar
Avem1990 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Wunderschön! Ich hätte aber Angst, dass ich sie auf der Renne zerstöre Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 21 Minuten schrieb Avem1990: Wunderschön! Ich hätte aber Angst, dass ich sie auf der Renne zerstöre So darfst du da nicht ran an die Sache. Spaß haben... hinfallen... neu machen...! 3 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb SUPERSAEB283: Hat jemand Erfahrungen mit "Lima raus"? Gibt ja mittlerweile starke Akkus, mit denen man locker über 2-3 Turns ohne Nachladen übersteht. Frage ist nur, was muss mechanisch und was elektronisch (Stichwort ECU/Fehlermeldung) ändern? Die Zeiten der Moto GP ohne Lima zu fahren sind vorbei, seit die Elektronik so dominant geworden ist. Die Systeme brauchen wohl einiges an Energie... Link zu diesem Kommentar
SUPERSAEB283 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 11 Minuten schrieb maddin: Die Zeiten der Moto GP ohne Lima zu fahren sind vorbei, seit die Elektronik so dominant geworden ist. Die Systeme brauchen wohl einiges an Energie... Sollte jetzt keine Diskussion werden, ob sinnvoll oder nicht. Die Frage kann sich ja jeder selbst beantworten. Kenne einen befreundeten Racer, der an seiner MV F3 die LiMa ausgebaut hat und locker 2 Turns fahren kann und dann immer noch 80% Saft hat. Sprich, man kann das praktisch schon ganz gut umsetzen. Jetzt wären Erfahrungen bei der Panigale nötig. Wäre dankbar, wenn jemand etwas beitragen kann. Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 20 Minuten schrieb SUPERSAEB283: Sollte jetzt keine Diskussion werden, ob sinnvoll oder nicht. Die Frage kann sich ja jeder selbst beantworten. Kenne einen befreundeten Racer, der an seiner MV F3 die LiMa ausgebaut hat und locker 2 Turns fahren kann und dann immer noch 80% Saft hat. Sprich, man kann das praktisch schon ganz gut umsetzen. Jetzt wären Erfahrungen bei der Panigale nötig. Wäre dankbar, wenn jemand etwas beitragen kann. ...das ist eine Erfahrung aus der BMW-Welt: Glaube nicht, das die V4 wesentlich anders aufgestellt ist: für diejenigen, die es interessiert: Nach dem letzten Renntraining in OSL war der Strombedarf der RR in der Praxis mit Laptimer und Rapidbike Modul etwa 10A. Nach den 20min Turns war der Nachladebedarf stets bei etwa 3,3 - 3,7Ah. Motorlaufzeit war jeweils etwa 22min es wurde ein bis zwei mal der Starter betätigt. Demnach reicht mir der altbewährte 6.9Ah Akku locker für 35 bis 40min. Mehr fahre ich auch in gelegentlichen 3h Rennen bei Renntrainings nicht. Nachladen mit 4A geht also ganz gemütlich zwischen den Turns und schont den Akku, weil nicht zu viel Ladestrom anliegt (<1C). Link zu diesem Kommentar
SUPERSAEB283 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb maddin: ...das ist eine Erfahrung aus der BMW-Welt: Glaube nicht, das die V4 wesentlich anders aufgestellt ist: für diejenigen, die es interessiert: Nach dem letzten Renntraining in OSL war der Strombedarf der RR in der Praxis mit Laptimer und Rapidbike Modul etwa 10A. Nach den 20min Turns war der Nachladebedarf stets bei etwa 3,3 - 3,7Ah. Motorlaufzeit war jeweils etwa 22min es wurde ein bis zwei mal der Starter betätigt. Demnach reicht mir der altbewährte 6.9Ah Akku locker für 35 bis 40min. Mehr fahre ich auch in gelegentlichen 3h Rennen bei Renntrainings nicht. Nachladen mit 4A geht also ganz gemütlich zwischen den Turns und schont den Akku, weil nicht zu viel Ladestrom anliegt (<1C). Wenn es bei 4 Zylindern ausreicht, dann reicht es bei 2 Zylindern erst recht, denke ich. Also zurück zur Frage: Hat das schon jemand probiert? 🙂 Link zu diesem Kommentar
Phibo Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb SUPERSAEB283: Wenn es bei 4 Zylindern ausreicht, dann reicht es bei 2 Zylindern erst recht, denke ich. Also zurück zur Frage: Hat das schon jemand probiert? 🙂 Interessant währe es zu wissen. Mit oder Ohne ABS Ansteuerung. Das System braucht was an Strom, wenn ich mir das Kabel anschaue! Link zu diesem Kommentar
SUPERSAEB283 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb Phibo: Interessant währe es zu wissen. Mit oder Ohne ABS Ansteuerung. Das System braucht was an Strom, wenn ich mir das Kabel anschaue! ABS-Ausbau ist ein weiteres Thema, wenn man radikales Gewicht und ultimative Performance will. Wäre sicher sinnvoll, das in Kombination anzugehen, wenn man die LiMa ausbaut. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb SUPERSAEB283: ABS-Ausbau ist ein weiteres Thema, wenn man radikales Gewicht und ultimative Performance will. Wäre sicher sinnvoll, das in Kombination anzugehen, wenn man die LiMa ausbaut. ABS ist komplett raus, da SSTK-Elektronik. Für die 10/1198 gabs doch glaub ich mal was vom Durbahn. Aber für die Pani keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 @adi1204 Hatte heute zeitig Feierabend und die Pani so wie sie jetzt ist mit 2 Personenwaagen gewogen.🤪 Wird also nicht sooo aussagekräftig sein, aber als Richtwert darf es wohl herhalten. An Teilen fehlt noch der grosse mit kleinem Kupplungsdeckel, die 520er Kette und der hintere Carbonkoti für die SL-Schwinge. Dann müsste sie bis auf Kleinteile wie Schnellverschlüsse usw. komplett sein. Also: - Vorderradlast 73,5kg - Hinterradlast 65,0kg. 🤗 4 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 28 Minuten schrieb Jens39: @adi1204 Hatte heute zeitig Feierabend und die Pani so wie sie jetzt ist mit 2 Personenwaagen gewogen.🤪 Wird also nicht sooo aussagekräftig sein, aber als Richtwert darf es wohl herhalten. An Teilen fehlt noch der grosse mit kleinem Kupplungsdeckel, die 520er Kette und der hintere Carbonkoti für die SL-Schwinge. Dann müsste sie bis auf Kleinteile wie Schnellverschlüsse usw. komplett sein. Also: - Vorderradlast 73,5kg - Hinterradlast 65,0kg. 🤗 138,5kg wenn ich richtig gerechnet habe. 👍 2 Link zu diesem Kommentar
Phibo Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Dürfte ich nach einen Bild der Elektrik fragen?. Hast irgendwo den Kabelbaum abgelichtet. Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb Phibo: Dürfte ich nach einen Bild der Elektrik fragen?. Hast irgendwo den Kabelbaum abgelichtet. Kann ich am WE mal machen. 1 Link zu diesem Kommentar
yelworc Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Its nice too see your going all in Jens. I was missing the SL parts by RIBA on your bike but now you got them. Fantastico.. I notice a very big race cooler,remember reading you was fine with the oem radiators this come as a surprise. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Heftig! Was ein krasses Bike! Wenn ich das Bike hätte, bräuchte ich keine Frau mehr! 😍 1 Link zu diesem Kommentar
Heijopai Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 und das wäre langfristig auch wieder billiger 4 Link zu diesem Kommentar
FLORIAN Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hammer geil... Keine Ahnung warum, aber seit ich die Maschine gesehen habe, bin ich gut drauf. Die ist ja NUR geil😍 1 Link zu diesem Kommentar
Phibo Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hier in der Gegend wurden bei 2 HP4 Race mit allem drum und dran verkauft, für je 36k€! Ist irgendwie immer noch nicht geil wenn ich das PORNO Ding sehe.... Die Rechnung mit der Frau ist mehr eine Wette. Du setzt 50% von deinem ganzen Geld das es bis zum Ende gut geht!!!! Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 7. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2020 Hier mal die ersten Bilder der Elektronik. Muss ich noch richtig sortieren. Und da bei MAS-Motorradtechnik gerade AEM-Abverkauf ist, hab ich noch Brems/Kupplungshebel in Carbon geordert. 6 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 15. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2020 Noch ein Update. Kette ist drauf. Hab mich aus Kostengründen erstmal für die DID ERV3 entschieden. Der selbstgebaute Carbonhalter für die ESD ist auch fertig.Habe mir jetzt noch einen verstärkten Kupplungskorb von EVR bestellt. Der müsste Ende kommender Woche da sein. Dann ist sie eigentlich fertig für den Prüfstand bei Marc. 4 Link zu diesem Kommentar
Optikman Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Also optisch ist sie nicht meins, auch wenn ich Carbon liebe. Aber technisch ... Sack und Asche. Leck mich fett, da steckt zum heulen Kohle drinnen 🤣. Sehr geil. MfG 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Sehr geil geworden, @Jens39. Ich glaube ich muss nochmal auf ein Bier 🍺 vorbei kommen. 😏🤟🤪 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 15. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2020 vor 38 Minuten schrieb adi1204: Sehr geil geworden, @Jens39. Ich glaube ich muss nochmal auf ein Bier 🍺 vorbei kommen. 😏🤟🤪 Ich stell das Carlsberg schon mal in den Kühlschrank.🍻 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 vor 44 Minuten schrieb Jens39: Ich stell das Carlsberg schon mal in den Kühlschrank.🍻 Mach das schon mal. Nächste Woche wird’s definitiv nix, da bin ich auf Schulung. Wenn die überhaupt stattfindet. 😂 Wenn ich wieder mal in Kamenz bin, gerne. 👍 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 28. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2020 So langsam ist alles fertig. Gestern den grossen Kupplungsdeckel schwarz matt lackiert, heute angebaut. 3 Link zu diesem Kommentar
Jens39 Geschrieben 5. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2020 Hab sie heute noch mal gewogen. Fehlt jetzt nur der hintere Kotflügel. Hoffe, daß Ducati bald wieder ausliefert. Vorderradlast 74,5kg Hinterradlast 70,0kg.🤪 Inklusive Kühlwasser und Öl. 17 Link zu diesem Kommentar
kixer2 Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Richtig geil 👍 Respekt😎 1 Link zu diesem Kommentar
HartMut259 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 insbesondere die gabel und der termi treiben mir jedesmal freudentränen ins gesicht 🙂 1 Link zu diesem Kommentar
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