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Panigale R( auf Wunsch@lunatic)


Jens39

Empfohlene Beiträge

So noch zu den erfolgten Umbauten bis jetzt. Natürlich ist das gesetzte Budget wieder masslos überschritten worden.😓

- Carbonrahmen 1299 SL (Dank an @Josef

- Carbonschwinge 1299 SL ( Dank an @Streetfighter#27)

- Sicom Bremsscheiben vorn (Dank an@il Keme)

- neuer H2O-Kühler ( Dank an Nils Lohrig)

-komplette 2014er SSTK-Elektronik Ducati Corse (Dank an @ marq W.)

- Termignoni BSB-Anlage (Dank an Frank Häfner).

Fällt mir bestimmt noch mehr ein.

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vor 12 Minuten schrieb adi1204:

Feines Teil @Jens39. 👍👍

 

Dann werde ich mir das fertige Teil mal in OSL anschauen. 🤪

 

Was bringt die jetzt fahrfertig auf die Waage? 🤔

Gerne, bin da wieder mit DSB-Berlin in der Box(Donnerstag und Freitag). Zum Gewicht kann ich noch nichts sagen, fehlen ja noch Teile. Ziel ist aber max. 145kg trocken(mit Öl und Wasser). Mal schauen, ob ich das jetzt schon erreicht habe.Kommen aber noch weitere Erleichterungen. Wahrscheinlich aber erst im nächsten Winter. Meine Finanzen sind ja schliesslich auch nicht unerschöpflich.🤪

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vor 12 Minuten schrieb lunatic:

ist das pervers geil...……...traumhaftes Leistungsgewicht.8)..…..ich denke du brauchst dann Winglets!

und wenn du noch weiteres Gewicht sparen möchtest:

https://raceboltuk.com/product-category/motorcycle-kits/ducati/1199-panigale-12/

 

vielleicht hat jetzt jeder hier im Forum noch ne Idee Gewicht am Bike zu reduzieren (sweat)

Titanschrauben hab ich schon haufenweise. Bremsscheiben vorn und hinten. Motordeckel links und rechts, Ventildeckel, Exzenter, Gabelfüsse, Lenkerschellen usw. Kommt noch Magnesiumexzenter, Titanachse hinten, Federbeinumbau in Titan, Hyperplates Kupplung, Startrelais-Ersatz von Bikesport, Schaftrohr Gabelbrücke Titan, Kette aus Titan. Und wenn das alles gemacht ist, hab selbst ich keine Ideen mehr.

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vor 26 Minuten schrieb Papavonvier:

Wenn sie fertig ist, schickst Du mal ne Mail an Ducati und sagst denen, wie man ein Bike leicht UND schön macht. -- So im Zuge der aktuellen SL... 😂

Schönes Moped. -- Was machst Du dann damit? Steht die im Schrank?

Werde ich machen.😁 Im Schrank steht sie nicht. Ist ja schliesslich für die Renne gebaut.

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vor 2 Stunden schrieb SUPERSAEB283:

Hat jemand Erfahrungen mit "Lima raus"? Gibt ja mittlerweile starke Akkus, mit denen man locker über 2-3 Turns ohne Nachladen übersteht. Frage ist nur, was muss mechanisch und was elektronisch (Stichwort ECU/Fehlermeldung) ändern? 

Die Zeiten der Moto GP ohne Lima zu fahren sind vorbei, seit die Elektronik so dominant geworden ist. Die Systeme brauchen wohl einiges an Energie...

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vor 11 Minuten schrieb maddin:

Die Zeiten der Moto GP ohne Lima zu fahren sind vorbei, seit die Elektronik so dominant geworden ist. Die Systeme brauchen wohl einiges an Energie...

Sollte jetzt keine Diskussion werden, ob sinnvoll oder nicht. Die Frage kann sich ja jeder selbst beantworten. Kenne einen befreundeten Racer, der an seiner MV F3 die LiMa ausgebaut hat und locker 2 Turns fahren kann und dann immer noch 80% Saft hat. Sprich, man kann das praktisch schon ganz gut umsetzen. Jetzt wären Erfahrungen bei der Panigale nötig. Wäre dankbar, wenn jemand etwas beitragen kann.

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vor 20 Minuten schrieb SUPERSAEB283:

Sollte jetzt keine Diskussion werden, ob sinnvoll oder nicht. Die Frage kann sich ja jeder selbst beantworten. Kenne einen befreundeten Racer, der an seiner MV F3 die LiMa ausgebaut hat und locker 2 Turns fahren kann und dann immer noch 80% Saft hat. Sprich, man kann das praktisch schon ganz gut umsetzen. Jetzt wären Erfahrungen bei der Panigale nötig. Wäre dankbar, wenn jemand etwas beitragen kann.

...das ist eine Erfahrung aus der BMW-Welt:

Glaube nicht, das die V4 wesentlich anders aufgestellt ist:

 

für diejenigen, die es interessiert: 
Nach dem letzten Renntraining in OSL war der Strombedarf der RR in der Praxis mit Laptimer und Rapidbike Modul etwa 10A. 
Nach den 20min Turns war der Nachladebedarf stets bei etwa 3,3 - 3,7Ah. Motorlaufzeit war jeweils etwa 22min es wurde ein bis zwei mal der Starter betätigt. Demnach reicht mir der altbewährte 6.9Ah Akku locker für 35 bis 40min. Mehr fahre ich auch in gelegentlichen 3h Rennen bei Renntrainings nicht. 
Nachladen mit 4A geht also ganz gemütlich zwischen den Turns und schont den Akku, weil nicht zu viel Ladestrom anliegt (<1C).

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vor 1 Minute schrieb maddin:

...das ist eine Erfahrung aus der BMW-Welt:

Glaube nicht, das die V4 wesentlich anders aufgestellt ist:

 

für diejenigen, die es interessiert: 
Nach dem letzten Renntraining in OSL war der Strombedarf der RR in der Praxis mit Laptimer und Rapidbike Modul etwa 10A. 
Nach den 20min Turns war der Nachladebedarf stets bei etwa 3,3 - 3,7Ah. Motorlaufzeit war jeweils etwa 22min es wurde ein bis zwei mal der Starter betätigt. Demnach reicht mir der altbewährte 6.9Ah Akku locker für 35 bis 40min. Mehr fahre ich auch in gelegentlichen 3h Rennen bei Renntrainings nicht. 
Nachladen mit 4A geht also ganz gemütlich zwischen den Turns und schont den Akku, weil nicht zu viel Ladestrom anliegt (<1C).

Wenn es bei 4 Zylindern ausreicht, dann reicht es bei 2 Zylindern erst recht, denke ich. Also zurück zur Frage: Hat das schon jemand probiert? 🙂

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vor einer Stunde schrieb SUPERSAEB283:

Wenn es bei 4 Zylindern ausreicht, dann reicht es bei 2 Zylindern erst recht, denke ich. Also zurück zur Frage: Hat das schon jemand probiert? 🙂

Interessant währe es zu wissen. 

Mit oder Ohne ABS Ansteuerung. Das System braucht was an Strom, wenn ich mir das Kabel anschaue!

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vor 2 Minuten schrieb Phibo:

Interessant währe es zu wissen. 

Mit oder Ohne ABS Ansteuerung. Das System braucht was an Strom, wenn ich mir das Kabel anschaue!

ABS-Ausbau ist ein weiteres Thema, wenn man radikales Gewicht und ultimative Performance will. Wäre sicher sinnvoll, das in Kombination anzugehen, wenn man die LiMa ausbaut.

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vor 3 Stunden schrieb SUPERSAEB283:

ABS-Ausbau ist ein weiteres Thema, wenn man radikales Gewicht und ultimative Performance will. Wäre sicher sinnvoll, das in Kombination anzugehen, wenn man die LiMa ausbaut.

ABS ist komplett raus, da SSTK-Elektronik. Für die 10/1198 gabs doch glaub ich mal was vom Durbahn. Aber für die Pani keine Ahnung.

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@adi1204 Hatte heute zeitig Feierabend und die Pani so wie sie jetzt ist mit 2 Personenwaagen gewogen.🤪 Wird also nicht sooo aussagekräftig sein, aber als Richtwert darf es wohl herhalten. An Teilen fehlt noch der grosse mit kleinem Kupplungsdeckel, die 520er Kette und der hintere Carbonkoti für die SL-Schwinge. Dann müsste sie bis auf Kleinteile wie Schnellverschlüsse usw. komplett sein. Also:

- Vorderradlast 73,5kg

- Hinterradlast 65,0kg.

🤗

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vor 28 Minuten schrieb Jens39:

@adi1204 Hatte heute zeitig Feierabend und die Pani so wie sie jetzt ist mit 2 Personenwaagen gewogen.🤪 Wird also nicht sooo aussagekräftig sein, aber als Richtwert darf es wohl herhalten. An Teilen fehlt noch der grosse mit kleinem Kupplungsdeckel, die 520er Kette und der hintere Carbonkoti für die SL-Schwinge. Dann müsste sie bis auf Kleinteile wie Schnellverschlüsse usw. komplett sein. Also:

- Vorderradlast 73,5kg

- Hinterradlast 65,0kg.

🤗

138,5kg wenn ich richtig gerechnet habe. 👍

 

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Hier in der Gegend wurden bei 2 HP4 Race mit allem drum und dran verkauft,  für je 36k€!
Ist irgendwie immer noch nicht geil wenn ich das PORNO Ding sehe.... 

 

Die Rechnung mit der Frau ist mehr eine Wette. 

Du setzt 50% von deinem ganzen Geld das es bis zum Ende gut geht!!!!

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  • 2 Wochen später...

Noch ein Update. Kette ist drauf. Hab mich aus Kostengründen erstmal für die DID ERV3 entschieden. Der selbstgebaute Carbonhalter für die ESD ist auch fertig.Habe mir jetzt noch einen verstärkten Kupplungskorb von EVR bestellt. Der müsste Ende kommender Woche da sein. Dann ist sie eigentlich fertig für den Prüfstand bei Marc.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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