Springe zum Inhalt

V4F Auspuff!

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Stephan:

Hast noch mehr Bilder ? Hersteller V4 F oder was ?

ist die neue version von Jester aus england.

Der topf auf der anderen seite sieht anders aus, den siehst kaum auf der karre.

ich finde das ist ne günstige option.

Prüfstand; 201ps am Rad. ich denk das ist ok.

Link zum Beitrag

Die schreiben auf ihrer Seite , dass sie so viele RC8 Auspuffanlagen vertickt haben und man sollte sich auf den KTM-Foren über die Zufriedenheit

erkundigen !  So einen Käse hab ich noch nicht gehört - die Dinger nehmen Leistung wie Sau und jeden zweiten zerreisst es nach nicht all zu langer

Laufzeit !  Laut wie Düsenjäger beim Start und ohne Zulassung !  Soviel zur RC8- Zufriedenheit mit Jester Auspuffanlagen !   :lol:

Ciao Tom   :Prost:

• Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
  • 2 Monate spater...
  • 1 Monat spater...

Ich seh gerade in dem Arrow`s Vid das die Klappensteuerung im Originaltopf ist und nicht im Krümmer davor ? Das würde ja wiederrum bedeuten das mit Arrow`s keine Klappe mehr vorhanden ist und man müsste das raus programmieren ? Ist natürlich etwas blöd bei einer Fonmessung .... aber naja, bei eingetragenen 106 db wird das schon passen mit Killer. :::::;)

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Handstreich:

...wie schafft Ducati das immer wieder, mit solchen Lautstärken, eine europäische Zulassung zu bekommen? 🤣🤪 

Im europäisch festgelegten Messbereich ist die Pani sehr leise. Bedeutet NUR im dritten Gang von 48-53kmh geht kurz die Klappe zu. Fährst im zweiten mit 50 ist alles offen weil es da nichts geregeltes gibt gesetzlich. 

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Exce:

Im europäisch festgelegten Messbereich ist die Pani sehr leise. Bedeutet NUR im dritten Gang von 48-53kmh geht kurz die Klappe zu. Fährst im zweiten mit 50 ist alles offen weil es da nichts geregeltes gibt gesetzlich. 

...geplanter Beschiss, super !🥳

• Confused 1
Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Klausi:

Natürlich!

In Italien 🇮🇹 ist natürlich zusätzlich immer alles möglich.

Als Preziosi noch GP Teamdirektor war,hat ihn ein Reporter gefragt,warum die Ducs so laut sind.

Antwort: Wir Italiener sind ein lautes Volk,warum sollten wie leise Motorräder bauen?

😁

• Thanks 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag

Kalt klingt der V4 mit original Puff echt sch***e.

Ich hab ja immer ein Videovergleich für den 5K Akra slipon gesucht und muss sagen zum Glück hab ich den nicht gekauft. 🤣

Also minimal dumpfer aber wer zum Teufel bezahlt denn dafür 3-4000€ ? :D (jaja in echt klingt wieder alles anders)

Also aus Akra - Fanboy sicht ist das ja mal mega enttäuschend. 😕

Link zum Beitrag
Am 16.6.2020 um 19:55 schrieb Exce:

Im 4 Gang

Link zum Beitrag

Naja, aus Insider-Info weiß ich, wie auch die Autoindustrie bei der DB-Messung verarscht. Guck dir mal an, was ein I30N im Schein stehen hat.

Wenn die bei der V4F dann noch hinkriegen evtl. eine kleine Carbonabdeckung zu designen, die das Krümmergeschlängel leicht touchiert, top.

MfG

Link zum Beitrag

Bei der Pani im 3., bei der SF im 4. Gang

Bin auch der Meinung, das ist reiner Beschiss. Wenn der Bereich wenigstens breiter wäre und auf verschiedene Gänge im wichtigen Bereich zb zwischen 30/40-60 km/h (also innerstädtisch) ausgedehnt wäre, wäre es zwar auch Beschiss, aber ein zumindest sozialverträglicherer, was die Lautstärke anbelangt..

• Thanks 2
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ventus28:

Bin auch der Meinung, das ist reiner Beschiss. Wenn der Bereich wenigstens breiter wäre und auf verschiedene Gänge im wichtigen Bereich zb zwischen 30/40-60 km/h (also innerstädtisch) ausgedehnt wäre, wäre es zwar auch Beschiss, aber ein zumindest sozialverträglicherer, was die Lautstärke anbelangt..

Stimmt so überhaupt nicht

Habe auch keinen Bock mehr drauf

Hier bekommen immer mehr Hauptstraßen max 30 Kmh...

Super wäre gerne ja im 3. mit 50 und Klappe zu durch

so muss ich im ersten Gang lang fahren...

Brauche ja nicht zu sagen was lauter ist. Menschen sind einfach doof.

Siehe Ampeschaltung in München

Mirt geht das alles langsam auf den Sack

Das schlimmste ist... ich nehme und habe immer Rücksicht genommen... aber je drangalisierter man sich fühlt desto innerlich aggressiver wird man und hat keine Lust mehr "nett" zu sein

Link zum Beitrag
Am 16.6.2020 um 21:07 schrieb idaka:

Als Preziosi noch GP Teamdirektor war,hat ihn ein Reporter gefragt,warum die Ducs so laut sind.

Antwort: Wir Italiener sind ein lautes Volk,warum sollten wie leise Motorräder bauen?

😁

😂  🤙

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb ventus28:

Sehe ich genauso, ich liebe guten Sound und er darf auch gerne Laut sein, aber leider sind wir eine Minderheit und es wird in Zukunft immer mehr gegen uns unternommen werden. Ich fahre im Ort sowieso immer so leise wie möglich und angepasst, aber ich hätte die Klappe im Ort gerne komplett geschlossen. Kann man so etwas nicht nachträglich programmieren?

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Wir sollten alle an Ducati schreiben, dass sie das Street Programm so umschreiben (vielleicht auch nur bis 130 km/h), dass die Klappe zu bleibt.

Die Kennlinien sind doch alle als Software hinterlegt. Auch das Öffnen und Schließen der Klappe.

Dann könnte man auf der einen Seite, wenn man möchte, sozial verträglich fahren und sogar Touren entspannt machen,

auf der anderen Seite geht nichts an Leistung verloren.

Schöner Gedanke - aber wohl weit weg von der Realität.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb kaotti:

Wir sollten alle an Ducati schreiben, dass sie das Street Programm so umschreiben (vielleicht auch nur bis 130 km/h), dass die Klappe zu bleibt.

Die Kennlinien sind doch alle als Software hinterlegt. Auch das Öffnen und Schließen der Klappe.

Dann könnte man auf der einen Seite, wenn man möchte, sozial verträglich fahren und sogar Touren entspannt machen,

Interessanter Ansatz 👍

Jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen dass es ohne Leistungsverlust bzw. thermischen Problemen, mittels Softwareupdate, einfach machbar wäre... 😓

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb MeisterYoda:

Bei der SF ist es im 4 das die Klappe zu geht.

im 3 auch? Ist mir so nicht aufgefallen 

Bei der SF ist es definitiv nur im 4 Gang das die Klappe zu geht. Habe gerade mal damit rum probiert, und im 3 tut sich da nichts bei meiner. Nur im 4 wird es Leise.

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb kaotti:

Ja genau und am besten schreiben "wir" gleich dazu das die Einarmschwinge schei**e ist und 80 PS würde ja auch locker ausreichen ;)

Echt schlimm wie ihr euch alle beeinflussen lasst 🤮

Die V4 ist doch schon total leise 🤷‍♂️ Ich checks einfach nicht, lass mal ne V4 neben einer 899er laufen, da denkst du die V4 ist aus! Aber jaja die Mopeds werde ja immer lauter, is schon klar ;)

• Thanks 4
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb MusterMax:

Ja genau und am besten schreiben "wir" gleich dazu das die Einarmschwinge schei**e ist und 80 PS würde ja auch locker ausreichen ;)

Echt schlimm wie ihr euch alle beeinflussen lasst 🤮

Die V4 ist doch schon total leise 🤷‍♂️ Ich checks einfach nicht, lass mal ne V4 neben einer 899er laufen, da denkst du die V4 ist aus! Aber jaja die Mopeds werde ja immer lauter, is schon klar ;)

Eben. Wir schreiben an Ducati: Lasst euch nicht beindrucken,baut V2, die ordentlich bollern.

• Like 1
  • Thanks 4
Link zum Beitrag