Zum Inhalt springen

Rennreifen 848 Empfehlungen??

Svenson

Empfohlene Beiträge

also ich hab die rennreifen

metzeler racetec k1 sowie k2 getestet sind zwar keine slicks aber durch die mischung reine rennreifen

ich persönlich bin total vom k1 überzeugt sofort bis an die kanten heiß und mega gripp aufstellverhalten vom racetec is zwar am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mir macht er richtig spass

der k2 braucht leider schon sehr viel länger um warm zu werden demnach werd ich nur noch zum k1 greifen

kostet glaub ca 350 euro nicht billig aber FUN FUN FUN  *stark*

Also ich kann dir Pirelli Superbike 120/180 in vorne sc2 und hinten sc3 empfehlen! Absolut gutmütig, netter Grenzbereich, gute Haftung - kurz gesagt absolut top und von anfang an sehr vertrauenserweckend. Slicks aber immer MIT REIFENWÄRMERN!!! Luftdruck WARM bei den Pirellis kannst du 2,1 vorne und 1,9 hinten nehmen.

Bridgestone kann ich absolut nicht empfehlen war sehr hibelig und unruhig bei mir, auch in den kurven ständig unruhe vor allem am hinterrad!

Von den dimensionen her würd ich bei 120/180 bleiben außer du hast ne 6.00x17 hinterradfelge dann kannst nen 190er nehmen aber sonst absolut nicht zu empfehlen.

So das warn meine Erfahrungen!

lg

Lukas

Hallo! Bin jetzt die ganze Rennsaison mit BT 003 vorne Typ4/hinten Typ 3 gefahren (120/180). Absolut gutmütiger Rennreifen,der sich auch im Grenzbereich nach längerem Gebrauch nicht so heftig wie andere Reifen verabschiedet! Für den Hobbyfahrer absolut empfehlenswert. Wenn was wackelt, muß man auch mal das Fahrwerk auf Vordermann bringen! Speziell 848 ist da nicht ganz einfach zu händeln!

Gruß! Ulli

Kannst schon recht haben - nur hatte ich dieses pumpen und schwänzeln beim pirelli nicht...fahr aber auch nicht mit dem serienfahrwerk, also von daher... reifenfrage ist sowieso immer ein streitpunkt.  :D

Jo, so ist das mit den Reifen...

Fragt man 10 Leute bekommt man 10 Antworten.

Ich für meinen Teil, kann Ulli nur beipflichten.

Habe jetzt auch eine komplette Saison auf den BT003 Typ3 hinter mir und bin als Hobbypilot sehr zufrieden.

Der Reifen passt meiner Meinung nach sehr gut zur 848, das Bike lässt sich prima handeln und er gleicht auch die ein oder andere Fahrwerksschwäche ganz gut aus.

Der teuerste im Feld ist er auch nicht.

Grüße,

Tom

Bin diese Saison auch mit dem BT 003 gefahren! Wie viele schon sagten super reifen.Allerdings bei heißen temperaturen ist der Typ 4(soft) vorne mit vorsicht zu genießen.Wenn es vorne anfängt wegzurutschen dann ist höhste konzentration angesagt!!!

Bei mir ging es auf dem Hungaroring paar mal gut anders bei meinem Kumpel. Besser ist vorne und hinten medium!

http://www.youtube.com/watch?v=U3PJvW97G1M

Du powerslide wie passen die 195 bei dir rein, fährst du ne andere felge?

Bei mir passen die 190er Bridgestone nicht mal rein auch nicht wenn ich mit dem exzenter spiele! Oder tragen die nicht so dick auf?

lg

Den Dunlop Slick bei der 848 zu fahren wäre eine Verschwendung, das braucht man da wirklich nicht.

Ich würde den profillierten Reifen von Dunlop nehmen,  D211GP,  der baut genau auf dem Slick auf, jedoch mit Serienmaßen,  die Mischungen sind auch gleich.

Der Grip reicht auch hier locker aus, fast so gut wie beim Slick ohne dessen Ballonreifengeeier von hinten ertragen zu müssen, der Exzenter passt dann auch überhaupt nicht mehr.

Ohne eine längere Kette oder ohne ein anderes Ritzel vorne kriegt man den Slick auch nicht rein.

Der D211GP ist meine Empfehlung, wenn man schon etwas Rennstreckenerfahrung hat,  ansonsten BT003,  absolut ausreichend, hat genug Grip, auch bis zum Ende der Lebenszeit.

@Powerslide  tja, wer braucht schon eine Traktionskontrolle wa? ;)  Wie schnell bist du denn so? Bring doch mal Referenzen ;)

MFG

Ecotec

@Powerslide   tja, wer braucht schon eine Traktionskontrolle wa? ;)  Wie schnell bist du denn so? Bring doch mal Referenzen ;)

Deutlich schneller als du, hihi.

Aber das wird er dir gern selbst lang und ausführlich erklären.

Powerslide ist der König des Diskutierens, deswegen freue ich mich schon auf seine einfühlsame und vor allem stets beherrschte Antwort *heul*

@Michael

Na dann bin ich ja mal gespannt  ;D 

Aber ne 998 ist eben keine 848 oder 1098/1198. 

Trotzdem, mit dem Dunlop Slick sollten sich nur Profis einlassen, der ist so dermaßen schwer abzustimmen, ich kam damit nicht klar, und viele andere auch nicht,

wegen dem komischen Hinterreifenmaß.

Ich glaube trotzdem, das 90 PRozent der User hier mit einem BT003 am besten fahren ;)

MFG

Ecotec

Trotzdem, mit dem Dunlop Slick sollten sich nur Profis einlassen, der ist so dermaßen schwer abzustimmen, ich kam damit nicht klar, und viele andere auch nicht,

wegen dem komischen Hinterreifenmaß.

Du musst das Heck halt gleich absenken.

Ich habe es auch ohne absenken vesucht, hat natürlich überhaupt nicht funktioniert.

Hab ich alles probiert, allerdings waren nur drei Turns Zeit dafür.

Ich hab das Heck auf die Höhe mit normalen Reifen einjustiert, und bin sogar noch etwas darunter gegangen, habe dann die Front auch nochmal abgesenkt, aber diese Schlenker in schnellen Kurven waren heftig, das Problem gabs damals schon bei den Bridgestone R08 Slicks, das waren auch solche Ballonreifen.

MFG

Ecotec

Servus,

bin erst mit den normalen Pirellis unterwegs gewesen und dann beim letzten Mal in Most hab ich n Satz Dunlop GP Racer vorn Mischung M und hinten E mit Reifenwärmern ausprobiert :)

Kann ich nur empfehlen. Der hintere hat 2 Tage durchgehalten der vordere ist bestimmt für noch ein Renntraining zu gebrauchen. Fahrwrkstechnisch hab ich nichts weiter abgestimmt. Passt eigentlich so ganz gut.

Gruß