Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TTurbonetix

Zolder mit der Panigale

Empfohlene Beiträge

Servus ✌️

Ich würde gerne Mal eure Erfahrungen bezüglich der Lautstärke wissen, falls ihr schon mit der DUC an den Normalen Tagen mit 98 DB Begrenzung gefahren seid... 

Mit der BMW im Serientrimm bei 103DB hab ich 1x am Tag einen auf den Sack bekommen 😅 an den Tagen waren auch nur 2-3 Panigale da, welche auch nur extrem langsam gefahren wurden... 

Dann war ich Mal donnerstags an einem Lärmtag da und das war eher ein Ducatitreffen 🤣 auch die ganzen RSV4 und offenen BMW usw... Hölle was da abging 😅

Fahrt ihr dann da die Serienanlage oder auch Mal ne komplette mit Killern bei der 98er Grenze... Hab mit der BMW in der anbremszone mit 98,4 die schwarze Flagge gesehen 🙄

Da ich aus NRW komme ist es einfach nach Belgien oder Holland zu fahren... Welche strecken könnt ihr hier noch so empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zolder war ich auch nur an einem Lärmtag (ich glaube das ist immer Donnerstags oder so), mit Serienauspuff, bei Regen, also keine Probs.

Ansonsten kenne ich nur noch Assen, Mettet oder Spa sagen wir mal "in der Gegend".

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie streng ist es denn in Assen, Mettet oder Spa?

Wollte dieses Jahr mal mit der V2 nach Zolder, da die Anreise aus Düsseldorf mal ganz angenehm ist. 
Wenn man aber kaum fahren kann (Tage mit Lärmbeschränkung), macht es ja wenig Sinn.

Also einfach probieren, oder lieber sein lassen?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mit meiner R mit Serien Akra schon in Zolder bei Beschränkung rausgeflogen.

Assen sollte gehen war, schon ein paar mal bei der Racecontrol. Inoffiziell darfst du 101 db haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Housemeista:

Wie streng ist es denn in Assen, Mettet oder Spa?

Wollte dieses Jahr mal mit der V2 nach Zolder, da die Anreise aus Düsseldorf mal ganz angenehm ist. 
Wenn man aber kaum fahren kann (Tage mit Lärmbeschränkung), macht es ja wenig Sinn.

Also einfach probieren, oder lieber sein lassen?

VG

Ich fahre immer mit OEM-Auspuff.

Assen hatte ich nur Regen, also nicht aussagekräftig.

Mettet:

Spa:

Zolder nur fahren wenn "Open uitlaten" im Kalender steht, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mettet ist keine Option für mich, da das nur je zu groß geratene Gokart Bahn ist... 

Spa und Assen wäre auch eine Maßnahme 🤔 ist einer von euch dabei, der da in den nächsten Monaten was gebucht hat? Also Spa oder Assen.

An den Lärmtagen nervt mich, das sie immer nur unter der Woche sind 😤 meist Donnerstag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20.04.20: Spa-Francorchamps / Bikers' Days ––– 14.06.20: Spa-Francorchamps / Bikers' Days [Ducati Day]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb HF:

20.04.20: Spa-Francorchamps / Bikers' Days ––– 14.06.20: Spa-Francorchamps / Bikers' Days [Ducati Day]

14.6 Ducati only hab ich schon gesehen und bin am überlegen 🤔 noch jemand von hier dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es einen Kalender:

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb TTurbonetix:

14.6 Ducati only hab ich schon gesehen und bin am überlegen 🤔 noch jemand von hier dabei?

Eigentlich eine coole Idee. Ich überlege noch. Kann man denn mittlerweile mit dem Anbieter da hin?

Einige Berichte im Netz deuten eher etwas Chaos an. Wenn würde ich in der langsamen "Entdecker" Gruppe fahren.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Housemeista:

Eigentlich eine coole Idee. Ich überlege noch. Kann man denn mittlerweile mit dem Anbieter da hin?

Einige Berichte im Netz deuten eher etwas Chaos an. Wenn würde ich in der langsamen "Entdecker" Gruppe fahren.

VG

Was ist denn mit dem Anbieter? Mir ist das eigentlich Wurst... Zeltplatz im Paddock, Strom und nen Klo reicht 😁 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sehe ich auch so. 

Hatte nur mal was gelesen von: schlechte Orga, keine Infos, Fahrerbesprechung verspätet das man den 1. Turn verpasst, im Fahrerlager umziehen wegen Reinigung, usw.

Die Infos waren aber auch aus 2011. 

Ich sage Dir Bescheid falls ich dabei bin.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Alternative wäre noch der NBR. Der Anbieter is nicht schlecht, hab schon an einigen Abendtrainings bei ihm teilgenommen. 

NBR.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb GH296:

Eine Alternative wäre noch der NBR. Der Anbieter is nicht schlecht, hab schon an einigen Abendtrainings bei ihm teilgenommen. 

NBR.JPG

Da würde ich auch fahren aber da ist wieder die Sache mit 98 DB 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werden nach Feierabend mal vorbeifahren und erfragen ob es da dB Probleme gibt. Im vergangenen Jahr habe ich dort Panigale beim Abendtraining fahren sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war nach Feierabend beim Daniel Rau von Fastbike in Mülheim, er meinte wenn der Endscalldämpfer, Luftfilter alles Original ist gibt es keine Probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag