Jump to content
desmo.giallo

Bremspumpe vorne undicht (848 - keine Evo)

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Meine 848 von 2010 (noch keine Evo) suppt am Bremshebel.

Kann man die Pumpe neu abdichten und wenn ja, hat mir jemand die Teilenummern für das nötige Material?

Hatte schon kurz nach Ersatz geschaut, um die 150 für ein Gebrauchtteil fand ich aber nicht so prickelnd.

 

DLzG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Für die Bremse gibts keine Ersatz-Dichtungen oder ähnliches. Normalerweise ist die Kolbenbohrung dann auch so verschlissen oder riefig das man es selbst mit neuen Dichtungen nicht mehr dauerhaft dicht bekommt. Von Gebrauchtteilen ist abzuraten weil die auch nur noch eine gewisse Rest-Lebensdauer haben. Neue Pumpe kaufen.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, 250 Euro wegen einer läppischen Dichtung.

F*ck, da muss ich dann wohl durch, wenn ich die Saison fahren und TÜV bekommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mit der Dichtung ist es eben nicht getan. Weil der Kolben eine außen / trocken laufende Führung hat verschleißt die Bohrung ziemlich schnell. Kann zwar sein das man es mit einer Dichtung noch wieder dicht kriegt das wird aber nicht lange gut gehen.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol' das Thema noch mal hoch, da ich doch langsam mal zum TÜV sollte und die kurzfristige Selbstheilung nur von kurzer Dauer war.

 

Passt diese Pumpe: https://www.ebay.de/itm/BREMBO-RCS-19/143531200211

Ich tu' mich mit den Angaben echt schwer was passendes zu finden.

Hab' von V-Trec kurze einstellbare Hebel dran, da die ohne Adapter gepasst haben gehe ich davon aus, dass sie auch passen, wenn obige Pumpe an der 848 geht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremspumpe passt an der 848,

ob die V-Trec passen keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RCS 19 passt an die 848.

Die V-Trec Hebel passen aber nicht an die RCS Pumpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach sch....

Ich mag die und wiill nicht auf Standard oder sowas zurück.

Dann geht die Pumpe wohl zurück und die Suche von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!