Zum Inhalt springen

Neues Rasseln/Klappern?


chack

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

letztens habe ich gesehen, dass sich ein Mini-Steinchen am linken Endrohr verklemmt hat. Als ichs rausdrücken wollte hab ichs leider zwischen Hitzeschutz&Rohr gedrückt und dann nicht mehr rausbekommen.

Nun ist mir ein neues Rasseln aufgefallen, ich glaube auch nicht dass es von diesem Steinchen kommt. Am lautesten ist es am oberen Zylinder auf der linken seite & an dessen Krümmer...

Man hört es etwas im Video, es ist dieses helle, sehr schnelle rasseln. Was kann das sein, bilde mir ein das ist erst seit Heute da... 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Lass es wie es ist - so was kann einen in den Wahnsinn treiben !  :blink:  Das macht gar nix , wenn es wirklich ein Steinchen ist ,

dann reibt der sich auf durch die Vibrationen und gut iss !   Die Fans der schäppernden Trockenkupplungen Ihrer Oldtimer würden

einen Steiffen von so Geräuschen bekommen .(blowjob)

Ciao Tom :Prost:

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute, die Quarantäne macht mich verrückt :P

Anbei ein Video/Tonaufnahme während der Fahrt.

Insbesondere dieses Dröhnen beim Schubbetrieb (gut hörbar bei 0:24 und 0:32-0:35 und 0:46-0:48 und dann wieder 1:11) beunruhigt mich etwas... 

Oder habt ihr das alles auch? 😮 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb konastab:

Viel mehr Sorgen macht mir dein Lenkungsdämpfer!

Nicht das der sich verkeilt! DENN DA FEHLT DIE SPEZIALBEILAGSCHEIBE! Zumindest auf einer Seite. Denn den O-Ring darf man nicht sehen können! Und ich denke auf der unteren Seite fehlt die Scheibe. Bitte check das gleich mal!

 

Ciao

Patrick

Ich weiß... hab hier einen separaten thread, wo ich anfrage wie ich an die Teile komme. Aber niemand weiß es... weißt du die Teilenummer oder so? 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Am 12.3.2020 um 09:12 schrieb chack:

Hallo Freunde,

letztens habe ich gesehen, dass sich ein Mini-Steinchen am linken Endrohr verklemmt hat. Als ichs rausdrücken wollte hab ichs leider zwischen Hitzeschutz&Rohr gedrückt und dann nicht mehr rausbekommen.

Nun ist mir ein neues Rasseln aufgefallen, ich glaube auch nicht dass es von diesem Steinchen kommt. Am lautesten ist es am oberen Zylinder auf der linken seite & an dessen Krümmer...

Man hört es etwas im Video, es ist dieses helle, sehr schnelle rasseln. Was kann das sein, bilde mir ein das ist erst seit Heute da... 

 

 

War heute mit meiner 3 Monate alten (1600km) Panigale V2 auch beim Händler, weil sie kalt ganz normal klingt und warm dann klackert. Auch vorne (klingt bisschen als ob es hinter dem Display vom Tacho herkommt). Aber er meinte, dass ist die Desmodromik und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Alles normal.

Link zu diesem Kommentar

So richtig zufrieden bin ich mit der Aussage des Händlers nicht 😓 („ist die Desmodromik“).

Mich stört das Rasseln echt sehr, ich bin so nicht zufrieden und verliere du Lust am fahren. 😩

Wenn sie kalt ist, klingt sie ganz normal. Erst wenn sie warm ist (nach ca. 10-15 min normale Fahrbetrieb) fängt sie an im Standgas zu rasseln/klappern. 
 

Habe es mal auf genommen. Klingt das bei euren Panigale V2 auch so???

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!