Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heisenberg.021

Standard Auspuff etwas verschönert

Empfohlene Beiträge

Da es bei uns aufgrund der vielen Polizeikontrollen mittlerweile undenkbar geworden ist einen nicht zugelassenen Auspuff zu fahren, habe ich mal versucht den Standardauspuff wenigstens etwas aufzuhübschen.

I know, das „Ducati Performance“ ist etwas gemogelt, hoffe es gefällt aber trotzdem...

822AD255-05C5-4D0B-BF28-61A5239E76E8.jpeg

BA2EB417-5A17-4B77-98B1-B93F92E8B577.jpeg

2403CAE9-7E4C-4BA2-A0E6-F439A1DDBD82.jpeg

4713873F-21C5-4ED6-97FC-E7141507355F.jpeg

• Like 22
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut super aus, wie auch dein ganzes Moped!

Aber das ist doch auch schon nicht der Standard, sondern der R Dämpfer, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammer!

Richtig gut dein Bike.

Ich würde nur die Felgenrandaufkleber weg machen. Die sind gruselig. Der Rest ist top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht richtig geil aus !

Lackiert oder beschichtet ?

Verkraftet der Aufkleber die Hitze ?

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Hammer!

Richtig gut dein Bike.

Ich würde nur die Felgenrandaufkleber weg machen. Die sind gruselig. Der Rest ist top.

Geschmackssache. 

Finde das passt ganz gut als Kontrast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb janisbein:

Schaut super aus, wie auch dein ganzes Moped!

Aber das ist doch auch schon nicht der Standard, sondern der R Dämpfer, oder irre ich mich?

Nein ist kein R Dämpfer, war ein ganz normaler. Die Carbon Auspuffkappen habe selbst bestellt. 

vor 2 Stunden schrieb DuK:

Sieht richtig geil aus !

Lackiert oder beschichtet ?

Verkraftet der Aufkleber die Hitze ?

Habe es lackiert mit dem hitzebeständigem Zeug. Fahre morgen das erste mal. Bin selbst gespannt wie sich der Lack verhält...

Der Sticker kam nach der Lackierung wieder ab. Der würde niemals die Hitze aushalten.

vor 3 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Hammer!

Richtig gut dein Bike.

Ich schließ mich @Klausi an, Geschmackssache. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb heisenberg.021:

Nein ist kein R Dämpfer, war ein ganz normaler. Die Carbon Auspuffkappen habe selbst bestellt. 

O.k. hab nochmal geschaut. Hatte irgendwie den 1199 Dämpfer im Kopf. Der schaut ja völlig anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb heisenberg.021:

Audi Nardo Grau, LY7C Standard

Ah, hätte genauer fragen sollen, für den Auspuff meinte ich. Vllt hast du direkt einen Link ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Sonnenritter:

Ah, hätte genauer fragen sollen, für den Auspuff meinte ich. Vllt hast du direkt einen Link ?

Achso, ja klar! Bin allerdings noch nicht mit gefahren. Also kein Gewähr dafür wie gut der Lack sich hält. Werde berichten 🤙🏼 

Mipa - Mipatherm SPRAY schwarz bis 800°C hitzebeständig (400ml)

https://www.amazon.de/dp/B002WIIGYK/ref=cm_sw_r_cp_apip_7cY9fU3iJkZPA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht wirklich top aus. Wollte sowas schon länger machen. Jetzt bei den Bildern muss ich das wirklich mal angehen ... 👍🏼

wie ist denn der Schriftzug da drauf gekommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb heisenberg.021:

Achso, ja klar! Bin allerdings noch nicht mit gefahren. Also kein Gewähr dafür wie gut der Lack sich hält. Werde berichten 🤙🏼 

Mipa - Mipatherm SPRAY schwarz bis 800°C hitzebeständig (400ml)

https://www.amazon.de/dp/B002WIIGYK/ref=cm_sw_r_cp_apip_7cY9fU3iJkZPA

Den hatte ich auch genommen und naja... Will dir keine Angst machen aber selbst bei ordnungsgemäßer Anwendung hat es bei mir nach 3500km schon wieder nur grau ausgesehen. 

Ich kann leider nur den VHT empfehlen, der kommt aus den USA und hält seit 10000km perfekt. 

Aber in jedem Fall siehts so sehr geil aus!

Ich hab leider überall Mattcarbon dran, meine Auspuffblenden in Matt sind schon gelb grün orange ausgebrannt, weiß aber auch nicht mehr wo die her waren. Jedenfalls kein bekannter Hersteller gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Mipatherm hatte ich schon an diversen 2t Abgasbirnen. Du darfst nicht sofort extrem heiß fahren sonst kann er sich lösen oder verbrennt früher. Bei meinen Abgasbirnen hat er gut gehalten, nur ganz vorne am Krümmerflansch, die ersten 5-10cm ist er bissel weggebrannt. Da wird es aber auch extrem heiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb janisbein:

Den Mipatherm hatte ich schon an diversen 2t Abgasbirnen. Du darfst nicht sofort extrem heiß fahren sonst kann er sich lösen oder verbrennt früher. Bei meinen Abgasbirnen hat er gut gehalten, nur ganz vorne am Krümmerflansch, die ersten 5-10cm ist er bissel weggebrannt. Da wird es aber auch extrem heiß.

Die Abgase beim Zwodaggder sind lange nicht so heiß wie beim Viertakter. Da kommen noch mal ein, zweihundert Grad dazu und das kanndann schon zuviel für Mipa sein.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb heisenberg.021:

Habe es lackiert mit dem hitzebeständigem Zeug. Fahre morgen das erste mal. Bin selbst gespannt wie sich der Lack verhält...

Der Sticker kam nach der Lackierung wieder ab. Der würde niemals die Hitze aushalten.

Ich schließ mich @Klausi an, Geschmackssache. 😉

Nein, das ist keine Geschmackssache. Das ist Geschmacksverirrung. 

willst du das mit Sven ausdiskutieren?

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Nein, das ist keine Geschmackssache. Das ist Geschmacksverirrung. 

willst du das mit Sven ausdiskutieren?

😂

Passt schon 😂

vor 4 Stunden schrieb BellundDonner:

Den hatte ich auch genommen und naja... Will dir keine Angst machen aber selbst bei ordnungsgemäßer Anwendung hat es bei mir nach 3500km schon wieder nur grau ausgesehen. 

Ich kann leider nur den VHT empfehlen, der kommt aus den USA und hält seit 10000km perfekt. 

Aber in jedem Fall siehts so sehr geil aus!

Ich hab leider überall Mattcarbon dran, meine Auspuffblenden in Matt sind schon gelb grün orange ausgebrannt, weiß aber auch nicht mehr wo die her waren. Jedenfalls kein bekannter Hersteller gewesen

Hmmmmm... Mal gucken was passiert. Ansonsten muss ich das nächsten Winter wohl nochmal machen.

vor 4 Stunden schrieb greeco-k:

Sieht wirklich top aus. Wollte sowas schon länger machen. Jetzt bei den Bildern muss ich das wirklich mal angehen ... 👍🏼

wie ist denn der Schriftzug da drauf gekommen? 

Vor dem Lackieren einen Sticker draufgeklebt. Nach dem Lackieren den Sticker wieder abgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb heisenberg.021:

Vor dem Lackieren einen Sticker draufgeklebt. Nach dem Lackieren den Sticker wieder abgezogen.

Dann muss die Oberfläche ja vorher blank gewesen sein ... das klingt schon wieder nach Arbeit 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb lunschi:

Die Abgase beim Zwodaggder sind lange nicht so heiß wie beim Viertakter. Da kommen noch mal ein, zweihundert Grad dazu und das kanndann schon zuviel für Mipa sein.

Kai

Ja, aber ist ja auch bissel Weg bis dahin bei der Pani. Aber im Bereich des Kats könnte es Probleme geben, da hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb greeco-k:

Dann muss die Oberfläche ja vorher blank gewesen sein ... das klingt schon wieder nach Arbeit 😂

Achwas 😅

Der „Lack“ ging super schnell ab. Zwei mal mit dem Schleifpapier hin und her und das wars gefühlt fast schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.3.2020 um 12:32 schrieb BellundDonner:

Hast du eine Grundierung (wie empfohlen) verwendet oder direkt auf den Auspuff gesprüht? Würde meinen Auspuff von der 899 auch gerne in schwarz haben, weshalb ich über dein Post neugierig geworden bin! 

Wahrscheinlich dann sowas hier? Link: https://www.vht-shop.de/?nummer=GSP-102&site=no&me=1&08info=08all 

Geiles Mopped! @heisenberg.021  🙂🤘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Idee und Durchführung 🙂 Dachte zuerst das wär eine Akra :D

Erkennt man jetzt noch die E-Nummer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt erst entdeckt....

Respekt! Erstmal gehört zu so einem Umbau viel Mut. Alle original Teile zu Lacken,  und dann auch noch in einer nicht üblichen Farbe. Dann auch noch die Felgen.. Das kann auch schön in die Hose gehen. Meistens landen tonnenweise Sticker von sonnst was drauf. Hier ein super Beispiel wie sowas in einer Katastrophe enden kann:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/ducati-panigale-1199-sonderdesign-supersport-368072799/

Deine hingegen ist wirklich genial ANDERS geworden! Die Kombination von rot und grau ist richtig geil. 

Gratuliere!!

Ciao

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Nasen,

ich hab euch schon im Oktober 2019 gesagt dass eine graue panigale gut kommen würde, da habt ihr mich noch ausgelacht 😂😂

alles richtig gemacht @heisenberg.021

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber @Letti

im Namen der restlichen Forumsmitglieder möchten wir uns bei dir entschuldigen, dass wir deiner Weisheit nicht ausreichend Tribut gezollt haben. Sorry! 😘😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb keule85:

Schöne Idee und Durchführung 🙂 Dachte zuerst das wär eine Akra :D

Erkennt man jetzt noch die E-Nummer ?

Jaa das war allerdings eine kleine Herausforderung. Habe drei Schichten lackiert und bin nach der zweiten mit einer Nadel durch die Vertiefung der Schrift gegangen. Sie war kaum noch zu erkennen. Mit der Nadel habe ich dann alles sauber auskratzen können und mit der dritten Lackschicht drüber sieht es jetzt ziemlich gut und erkennbar aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb heisenberg.021:

Jaa das war allerdings eine kleine Herausforderung. Habe drei Schichten lackiert und bin nach der zweiten mit einer Nadel durch die Vertiefung der Schrift gegangen. Sie war kaum noch zu erkennen. Mit der Nadel habe ich dann alles sauber auskratzen können und mit der dritten Lackschicht drüber sieht es jetzt ziemlich gut und erkennbar aus.

Pics or it never happened :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin aktuell bei 2 Schichten vom VHT

Ja ich weiß Kartoffelqualität.

Werde wenn ich fertig bin Mal bei gutem Licht mit Verkleidung dran Fotos machen, ich denke da sieht man einen deutlichen Unterschied.

IMG-20200323-WA0016.thumb.jpeg.93eb9dd9790362915f2ec4e305f5828e.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb keule85:

Pics or it never happened :P

Schwierig es gut zu fotografieren, real erkennt man es deutlich einfacher.

Aber hier der Beweis 😜

55723076-E54A-4811-99AB-36F8404669D4.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb greeco-k:

Lieber @Letti

im Namen der restlichen Forumsmitglieder möchten wir uns bei dir entschuldigen, dass wir deiner Weisheit nicht ausreichend Tribut gezollt haben. Sorry! 😘😂

Diese Entschuldigung nehme ich gerne an. 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb heisenberg.021:

Schwierig es gut zu fotografieren, real erkennt man es deutlich einfacher.

Aber hier der Beweis 😜

55723076-E54A-4811-99AB-36F8404669D4.jpeg

Saubere Arbeit ! Von der Nice'igkeit echt nice 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag