Jump to content
Bumblebee

Ducati Streetfigher Heck ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mein Heck ausbauen und durch ein Carbon- Heck ersetzen.

Gibts hierfür irgendwo im Netz eine Aus- und Einbauanleitung?

Ich habe bereits die SuFu benutzt, allerdings brachten die Ergebnisse noch zu wenig Details.

Könnte mir jemand weiter helfen, vielleicht sogar mit einem Video?

Bin über jede Info Dankbar!

Beste Grüße

Bumble

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist eigentlich nicht viel dabei. Alle offensichtlichen Schrauben weg (ich glaube zwei von der Heckunterverkleidung, vier von der Heckunterunterverkleidung (diese kleine beim Federbein), Batteriefachabdeckung ab, die vier silbernen Schrauben um die Batteriefachabdeckung, nochmal 2 von der Sitzbank und die vier vom Kennzeichenhalter) und dann kannst du das Heck vorsichtig nach hinten "abziehen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Benkop:

ist eigentlich nicht viel dabei. Alle offensichtlichen Schrauben weg (ich glaube zwei von der Heckunterverkleidung, vier von der Heckunterunterverkleidung (diese kleine beim Federbein), Batteriefachabdeckung ab, die vier silbernen Schrauben um die Batteriefachabdeckung, nochmal 2 von der Sitzbank und die vier vom Kennzeichenhalter) und dann kannst du das Heck vorsichtig nach hinten "abziehen"

So wird's gemacht. Es gibt keine versteckten Schrauben bei der SF 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das Heck runter zubekommen war wirklich keine große Aktion, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Aktuell liegt das Problem beim Rücklicht....

Wie soll man das jemals heraus bekommen (devil)(hausfrau)....

Am Übergang, wo das Schloss befestigt wird, bekomm ich es einfach nicht drüber... Frag mich ehrlich gesagt wie das überhaupt da rein gekommen ist :D..

Wie habt ihr das Rücklicht entfernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das geht relativ schwer. Ich hab auch ein Carbonheck montiert und hab mir damals Vorsichtshalber ein anderes, gebrauchtes Rücklicht gekauft, weil das nicht so teuer war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber rausdrücken funktioniert tatsächlich auch, sei nur vorsichtig mit dem Mittelsteg, sonst bricht dir der durch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so sieht‘s aus, ist ein richtiger Scheiß das Ding raus zu bekommen 😤 hab mir dann kurzer Hand auch ein neues getöntes gekauft und das originale einfach drin gelassen. Die Montage im Carbon Heck ist problemlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warmmachen mit Muttis Fön,dann kannst es rausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb idaka:

Warmmachen mit Muttis Fön,dann kannst es rausdrücken.

Von wegen ! Ich hab nicht nur Mutti‘s sondern damals mein 3000 Watt Fön dazu genommen .... keine Chance und ich hab dann aufgehört bevor der Lack Blasen schmeißt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch.Ich habe einen normalen Fön benutzt,den Kunststoff vor allem um den Steg sorgfältig warm gemacht,dann rausgedrückt.

Kein Problem.

Evtl. gibt's da Fertigungstoleranzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das könnte natürlich schon sein. Vielleicht hat so ein Luigi mal die Spritzgussform geändert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem Fön war ein guter Tipp, danke an dieser Stelle.

Hat tatsächlich keine 5 min gedauert, bis ich das Rücklicht in der Hand hatte! (maeh)

Bei mir hat übrigens der China Fön mit 1200 Watt gereicht (dance)

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag