Springe zum Inhalt

1299S, Bremslicht leuchtet bei Hinterradbremse nicht


MLG

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

heute ist mir aufgefallen das mein Bremslicht bei Betätigen der Hinterradbremse nicht leuchtet (die Bremse funktioniert), bei der Vorderradbremse funktioniert hingegen alles.

 

Könnte mir jemand ggf. sagen woran es liegen könnte oder hatte mal das gleiche Problem?

 

Ps. Bisher war ich hauptsächlich stiller Leser (Heute war ein guter Tag Thema ;D) aber die Vorstellung folgt 🙂

Link zum Beitrag

Der Bremshebel für das Hinterrad betätigt einen Schalter. Wenn der Bremshebel nicht gedrückt ist, drückt er auf diesen Schalter. 
Betätigst du den Bremshebel, geht er vom Schalter weg und das Bremslicht leuchtet. 
könnte also sein das der Knopf hängen gebliebene ist und nicht mehr ausrückt oder das der Schalter einfach hinüber ist.

Link zum Beitrag

Hallo,

ja das wird dieser Knopf/ Stift des Schalters wie von Leitwolf beschrieben sein. Habe das selbe Problem. Hab dann einfach mit WD 40 den Schalter "geschmiert" und danach öfter die Bremse betätigt. Danach hat es wieder funktioniert. Leider hängt er aber immer wieder. Erst durch oftmaliges betätigen der Bremse funktioniert es dann wieder.

Link zum Beitrag

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!