Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MLG

1299S, Bremslicht leuchtet bei Hinterradbremse nicht

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

heute ist mir aufgefallen das mein Bremslicht bei Betätigen der Hinterradbremse nicht leuchtet (die Bremse funktioniert), bei der Vorderradbremse funktioniert hingegen alles.

Könnte mir jemand ggf. sagen woran es liegen könnte oder hatte mal das gleiche Problem?

Ps. Bisher war ich hauptsächlich stiller Leser (Heute war ein guter Tag Thema ;D) aber die Vorstellung folgt 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bremshebel für das Hinterrad betätigt einen Schalter. Wenn der Bremshebel nicht gedrückt ist, drückt er auf diesen Schalter. 
Betätigst du den Bremshebel, geht er vom Schalter weg und das Bremslicht leuchtet. 
könnte also sein das der Knopf hängen gebliebene ist und nicht mehr ausrückt oder das der Schalter einfach hinüber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja das wird dieser Knopf/ Stift des Schalters wie von Leitwolf beschrieben sein. Habe das selbe Problem. Hab dann einfach mit WD 40 den Schalter "geschmiert" und danach öfter die Bremse betätigt. Danach hat es wieder funktioniert. Leider hängt er aber immer wieder. Erst durch oftmaliges betätigen der Bremse funktioniert es dann wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Hab dann einfach mit WD 40 den Schalter "geschmiert" und danach öfter die Bremse betätigt. Danach hat es wieder funktioniert. Leider hängt er aber immer wieder.

Dann sprüh das Ding mal mit Balistol ein. Denn das ist ein echtes Lubrikant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu dieses Ballistol alles gut ist. Wahnsinn.

Ersetzt es tatsächlich ein Schmierfett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag