MLG 1 Geschrieben März 15. 2020 Share Geschrieben März 15. 2020 Guten Abend, heute ist mir aufgefallen das mein Bremslicht bei Betätigen der Hinterradbremse nicht leuchtet (die Bremse funktioniert), bei der Vorderradbremse funktioniert hingegen alles. Könnte mir jemand ggf. sagen woran es liegen könnte oder hatte mal das gleiche Problem? Ps. Bisher war ich hauptsächlich stiller Leser (Heute war ein guter Tag Thema ;D) aber die Vorstellung folgt 🙂 Zitieren Link zum Beitrag
Leitwolf 8.052 Geschrieben März 15. 2020 Share Geschrieben März 15. 2020 Der Bremshebel für das Hinterrad betätigt einen Schalter. Wenn der Bremshebel nicht gedrückt ist, drückt er auf diesen Schalter. Betätigst du den Bremshebel, geht er vom Schalter weg und das Bremslicht leuchtet. könnte also sein das der Knopf hängen gebliebene ist und nicht mehr ausrückt oder das der Schalter einfach hinüber ist. 1 Zitieren Link zum Beitrag
ducati89 9 Geschrieben März 23. 2020 Share Geschrieben März 23. 2020 Hallo, ja das wird dieser Knopf/ Stift des Schalters wie von Leitwolf beschrieben sein. Habe das selbe Problem. Hab dann einfach mit WD 40 den Schalter "geschmiert" und danach öfter die Bremse betätigt. Danach hat es wieder funktioniert. Leider hängt er aber immer wieder. Erst durch oftmaliges betätigen der Bremse funktioniert es dann wieder. Zitieren Link zum Beitrag
Desmo Topschi 2.656 Geschrieben März 23. 2020 Share Geschrieben März 23. 2020 Zitat Hab dann einfach mit WD 40 den Schalter "geschmiert" und danach öfter die Bremse betätigt. Danach hat es wieder funktioniert. Leider hängt er aber immer wieder. Dann sprüh das Ding mal mit Balistol ein. Denn das ist ein echtes Lubrikant! 1 Zitieren Link zum Beitrag
Papavonvier 178 Geschrieben März 23. 2020 Share Geschrieben März 23. 2020 Wozu dieses Ballistol alles gut ist. Wahnsinn. Ersetzt es tatsächlich ein Schmierfett? Zitieren Link zum Beitrag
Desmo Topschi 2.656 Geschrieben März 23. 2020 Share Geschrieben März 23. 2020 Kriecht und schmiert. Danach kann man ja Fetten! Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge