Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pani78

LED Blinker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Eine etwas peinliche Frage vielleicht (hab über die Suche nichts passendes gefunden) aber kann ich an der aktuellen V4 auf Kellermann Blinker umrüsten ohne weiteres oder muss ich da (wie früher) Wiederstände dazwischen klemmen?

Vielen Dank fürs Verständnis 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da musst Du mal den @Stiefel fragen, ich glaube da dürfen nur Lauflichtblinker ran!

(Achtung! Das ist ein Running Gag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ausprobieren. Wenns ohne extra Widerstände nicht funzt müssen halt welche rein. Ich würde aber auch denken dass es ohne geht weil die original-Blinker ja auch LED sind.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, geht ohne wiederstände.

Habe meine v4s Baujahr 2020 auf mit kellermann ausgestattet und alles ohne Probleme.

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die kannste auch weg lassen das bringt ja garnichts :D

Wenn einer von vorne links oder rechts kommt und die Blinker in der Maske versteckt sind sieht er ja nun auch nicht ob du blinkst oder nicht..

Haben die echt ne E-Nummer und sollen so montiert werden?

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin gespannt wann die ersten Blinkflügel am Start sind.. @Stiefel wird sicher die FighterDoppelflügel.. Blinkversion montieren😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne erst wenn es die vierfach Flügel mit dreifach Blinker gibt!! 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Stiefel:

Ne erst wenn es die vierfach Flügel mit dreifach Blinker gibt!! 😜

Mit Lauflicht am Flügel entlang!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Sonnenritter:

Mit Lauflicht am Flügel entlang!!!!!

Genau 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Pani78:

@Joseppe1992

Danke 👍 die vorderen habe ich gestern montiert, fehlen nur noch noch die hinteren.

6EAF94D7-B03B-447C-BD20-634E692E0A3C.jpeg

Dass auch sowas wie der Abstrahlwinkel zu beachten ist, ist klar?

Die Teile sind 'ne echte Einladung für die Streife, 'mal genauer ´hinzuschauen ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...war da nicht was von wegen die Blinker vorn müssen einen Abstand von mindestens 34 cm haben, also jeweils 17 cm von der Fahrzeugmittelachse entfernt?

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb lunschi:

...war da nicht was von wegen die Blinker vorn müssen einen Abstand von mindestens 34 cm haben, also jeweils 17 cm von der Fahrzeugmittelachse entfernt?

Kai

Das geht sich aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Zulassung (EG oder StVZO) gibt es dabei zum Teil Unterschiede, die logisch kaum zu begreifen, aber trotzdem einzuhalten sind.
So beträgt beispielsweise der Mindestabstand zwischen den Blinkern nach EG vorn/hinten 240/180 mm, nach StVZO aber 340/240 mm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb tfi04:

bin gespannt wann die ersten Blinkflügel am Start sind.. @Stiefel wird sicher die FighterDoppelflügel.. Blinkversion montieren😁

Ich oute mich, ich fänd die Idee nicht mal so schlecht. Die Vorderkante der Flügel als Blinker, mit rauchglas überdeckt oder so. Ich fände das recht unauffällig und daher könnte mir sowas gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Blinker mit der Bezeichnung 11c anbaut ist das Einbauen neben die Scheinwerfer zulässig. Vom seitlichen Sichtwinkel passt das wenn die Blinker weit vorn

montiert werden.

Blinkerx.thumb.jpg.87172802c106f1498c437bf998619f68.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb max.speed:

Wenn man Blinker mit der Bezeichnung 11c anbaut ist das Einbauen neben die Scheinwerfer zulässig. Vom seitlichen Sichtwinkel passt das wenn die Blinker weit vorn

montiert werden.

Nur sind sie leider nicht weit vorne montiert ^^ Die sind von der seite nicht zu sehen.

Und das jedes mal zum Tüv wieder umzubauen ist doch voll nervig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also das wär mir zu heiß - wenns dann doch mal kracht weil Dich ein Dosenlenker übersieht dann heißts gleich "ja die Blinker konnte man ja auch gar nicht sehen" und dann bleibst Du auf Deinem Schaden sitzen.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MusterMax:

Nur sind sie leider nicht weit vorne montiert ^^ Die sind von der seite nicht zu sehen.

Und das jedes mal zum Tüv wieder umzubauen ist doch voll nervig oder?

Die Blinker lassen sich aber weit genug vorn montieren. Die Innenfläche ist auch winklig zur Fahrtrichtung, so dass die Blinker leicht nach aussen abstrahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb lunschi:

...also das wär mir zu heiß - wenns dann doch mal kracht weil Dich ein Dosenlenker übersieht dann heißts gleich "ja die Blinker konnte man ja auch gar nicht sehen" und dann bleibst Du auf Deinem Schaden sitzen.

Kai

Wenn es zulässig ist gibt es nichts zu meckern.

Wenn man es gut machen will nimmt man für Hinten Blinker die auch seitlich abstrahlen.

Weit kritischer sehe ich in dem Zusammenhang fehlende rechte Spiegel oder Spiegel in denen man wegen der Einbauposition nichts sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beste Lösung. Lenkerendenblinker. Genehmigt und unauffällig 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb daves:

Beste Lösung. Lenkerendenblinker. Genehmigt und unauffällig 😉

Kriegst du denn Blinker und Spiegel am Lenkerende alles unter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb max.speed:

Die Blinker lassen sich aber weit genug vorn montieren. Die Innenfläche ist auch winklig zur Fahrtrichtung, so dass die Blinker leicht nach aussen abstrahlen.

Aber wir reden doch nicht um "was wäre könnte" !?

Man braucht doch keinen von der Dekra um zu sehen das die Blinker "in" der Luftansaugung nicht zulässig sind oder? :D

Fakt ist: Die Blinker siehst du von der Seite nicht, also NIX LEGAL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr damit zum TÜV ich bin gespannt :D

Aber das du die weiter vorne montiert hast wusste ich ja nicht es ging ja um das bild hier:

grafik.thumb.png.3b6544312bfb7d66056ca4cf5ef7d8cb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so und weil das bestimmt nicht so rüber kam bis jetz: Ich find das ist echt ne gute Idee! 

Nur hab ich so meine Bedenken was die Rennleitung angeht  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb greeco-k:

Kriegst du denn Blinker und Spiegel am Lenkerende alles unter?

Ja klar 

42B154E9-3465-4F99-AEF8-D46A8990AED9.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb daves:

Ja klar 

42B154E9-3465-4F99-AEF8-D46A8990AED9.jpeg

Verwarnung!!! 🙈

• Thanks 6
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

🖕🏻 😬

Stimmt viel besser  😴😴😴😴😴😴

0322E72D-30C4-4387-B98F-197B3AA65E33.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb daves:

🖕🏻 😬

Stimmt viel besser  😴😴😴😴😴😴

Ja, definitiv. 🤮🤮

Mal abgesehen davon, dass ich noch kein Motorrad hatte wo ich mit den originalen Spiegeln besser nach hinten gesehen habe als mit Lenkerendspiegeln. Bei den Originalen wurde immer die Hälfte von den Ellbogen abgedeckt. Bei den 2 Modellen, bei denen es nicht so war sah man wegen den Vibrationen nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seit mir auch ein negativer Haufen! Verbaut sind die Kellermann Atto (also zugelassen ☝️ hell wie sau!! Montiert innen aber ganz vorne an der Kanzel (von vorne auf dem Bild nicht zu erkennen) somit auch von der Seite ersichtlich! Abstand genügt hier in der Schweiz so auch also bitte....zuerst aufklären lassen dann urteilen 😉 zudem mir eh scheissegal, sowenig wie ich in denn letzten 15 Jahre in eine Kontrolle kam, zahl ich lieber eine Busse als mit hässlichen Blinker zu fahren 😂

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also laut Kellermann-Anbauanleitung muss zwischen Blinkerglas und Scheinwerferglas ein Abstand von 75 mm eingehalten werden. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Wenn man also ganz genau wäre...

Aber wenns eh Sch... egal ist so what.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb lunschi:

...also laut Kellermann-Anbauanleitung muss zwischen Blinkerglas und Scheinwerferglas ein Abstand von 75 mm eingehalten werden. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Wenn man also ganz genau wäre...

Aber wenns eh Sch... egal ist so what.

Kai

Tut mir ja seeeehr leid Sheriff lunschi 💁‍♂️ 

Sensationell wie einem die Freude genommen werden kann. Aber ich sch... drauf 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Pani78:

Tut mir ja seeeehr leid Sheriff lunschi 💁‍♂️ 

Sensationell wie einem die Freude genommen werden kann. Aber ich sch... drauf 😂

...wo kein Kläger da kein Richter... 🚴‍♂️ Vermutlich würde es sogar der Durchschnitts-TÜV-Prüfer nicht merken.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Pani78:

Ihr seit mir auch ein negativer Haufen! Verbaut sind die Kellermann Atto (also zugelassen ☝️ hell wie sau!! Montiert innen aber ganz vorne an der Kanzel (von vorne auf dem Bild nicht zu erkennen) somit auch von der Seite ersichtlich! Abstand genügt hier in der Schweiz so auch also bitte....zuerst aufklären lassen dann urteilen 😉 zudem mir eh scheissegal, sowenig wie ich in denn letzten 15 Jahre in eine Kontrolle kam, zahl ich lieber eine Busse als mit hässlichen Blinker zu fahren 😂

Aber ist ist halt Pfusch wenn sie den Abstand zum Scheinwerfer nicht einhalten. Und das an so einer Karre. 🙄

Ich seh das so: Entwerder macht man es richtig mit Tüv (alles korrekt verbaut und/oder eingetragen) oder richtig ohne Tüv! (offene Anlage etc.) Alles andere ist doch albern.

Solche "wird schon vielleicht mit Augen zu drücken zugelassen sein" Aktionen sind halt schäbig irgendwie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb MusterMax:

Aber ist ist halt Pfusch wenn sie den Abstand zum Scheinwerfer nicht einhalten. 

Darfst mich schon duzen 😂 

Pfusch? 🤦‍♂️ was ist los mit euch? Alle schon zu lange in Quarantäne? 🤣

• Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Lösung eine gute Alternative und vor allem eine bessere Lösung als Serie. 
was mir nicht gefällt sind die runden Blinker. Die Scheinwerfer und LED sind so länglich, da wirkt der Blinker wie ein runder Fremdkörper. Also ich hätte eher breitere schmale Blinker genommen die sich besser in die Scheinwerfer integrieren. Im Video in der Seitenansicht würd mich das runde auch stören das vorne raussteht. Wie ein Gewehrlauf. 
Und ich denke auch das man sie seitlich zu wenig sieht für TÜV. Also ich glaub an der EndLösung könnte man noch was verbessern oder verschönern. 
aber das die MEINE Meinung. Meine Lösung gefällt ja auch nicht jedem und das ist mir herzlich Wurscht. 😊 alles besser als die Serien Insektenfühler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.3.2020 um 10:17 schrieb Pani78:

Darfst mich schon duzen 😂 

Pfusch? 🤦‍♂️ was ist los mit euch? Alle schon zu lange in Quarantäne? 🤣

Mit "Sie" meinte ich natürlich die Blinker du Sack :D:D

Das das Pfusch ist ist ja wohl unbestritten!? 🤷‍♂️ Um die so zu befestigen muss man doch in die Verkleidung bohren oder nicht? (puke)

Nein nein arbeite bei einem Versorgungsbetrieb, noch bin ich nicht von der Quarantäne betroffen. 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb BadMotherFucker:

Was is eigentlich mit den Rizoma Spiegel für die Pani, sehen doch kürzer aus auf den Fotos, oder täuscht das?

Habe die dran... Sind sind kürzer, auch die einzigen mit ner E-Nr. Aber zu einer schwarzen V4  passen die schon gut, nur dieses Rundeisen als Spiegelarm ist nicht ganz so meins. Es gibt nur eine Alternative von Carbonvani, dann halt ohne den Segen vom TÜV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb BadMotherFucker:

Geschmackssache... die schwulen Lenkerenden Spiegel sind nicht besser, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden 😁

EDIT:
Die sehen proper aus....

https://db-race.myshopify.com/products/deamon-db-race?ls=de-DE

Besser aber Zerstören Auch die ganze schöne Linie 💁🏼‍♂️ Es gibt leider keine schöne Version auf der Kanzel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter 450€ für zwei scheiß Spiegel?? Ist da noch nen Päckchen Koks drin versteckt oder haben die einfach nur nen Knall??😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb daves:

Im Video in der Seitenansicht würd mich das runde auch stören das vorne raussteht. Wie ein Gewehrlauf. 

Schau noch mal genau hin, dann siehst Du, dass die Blinker nicht wie ein Gewehrlauf vorne rausstehen sondern seitlich bündig mit der Verkleidungskante abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag