Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy-Duc

Selbsttragendes Heck Erfahrungen ??

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Selbsttragenden Heck von "Carbon Sigl" oder das von "Durbahn" oder hat eins davon verbaut an seiner Bella ?.

Heck von Sigl:

sigl2.th.jpg

sigl1.th.jpg

Durbahn:

1098srmonococoquefabric.th.jpg

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thommy-Duc: Ist das Heck für die Renne oder für Strasse? Denn für eine Rennverschalung auf dem Kringel wäre 1490€ recht teuer. Gibts keines aus GFK das verstärkt ist oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die von Durbahn kostet in Carbon 950 Euro ohne untere Strebe an den Rahmen!

Das coole ist natürlich die Vorbereitung für die Strecke, 4 Schrauben & Stecker lösen Heck weg

und ran das Selbstragende-Heck! quick quick

Bei einem Sturz ist es teurer als mit einem cover wechsel, sparst aber sicher 6kg an Gewicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junior#3

Beide Hecks haben keine ABE und auch kein Ausschnitt fürs Rücklicht.

Hab das von Carbon Sigl bei Kämna gesehen, da steht im Text das die Oberfläche nicht so gut aussehen soll.Ich würde es für die Straße haben wollen wollte nur wissen wie die Quali ist ( passgenau - Oberfläche - Sichtcarbon ) ? ? ?-

Das von Carbon Sigl kostet ca 1500,- , Durbahn 950,- ist schon ein kleiner Unterschied jetzt noch ein paar Info zur Quali und der Winter kann kommen  *prost*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein selbsttragendesheck mit den neuen Kellermann blinkern das währ was!!

dann braucht man auch kein rücklicht mehr.

Aber dann sollte die Oberfläche schon perfekt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab das von Carbon Sigl bei Kämna gesehen, da steht im Text das die Oberfläche nicht so gut aussehen soll.Ich würde es für die Straße haben wollen wollte nur wissen wie die Quali ist ( passgenau - Oberfläche - Sichtcarbon ) ? ? ?-

Das von Carbon Sigl kostet ca 1500,- , Durbahn 950,- ist schon ein kleiner Unterschied jetzt noch ein paar Info zur Quali und der Winter kann kommen 

Die Beschreibung stammt noch von der alten Variante, das aktuelle Heck ist selbstverständlich in perfektem Sichtcarbon ausgeführt (auf Wunsch hochglanz lackiert) und in Sachen Qualität und Festigkeit/Steifigkeit kaum zu übertreffen.

Für mehr Infos bitte mail an: tom@carbon-sigl.de    bzw.  carbon-sigl.de

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also habs durbqahn heck dran und nun 1000 km mit gefahren ist echt geil hab auch die kellermänner mit integrierten rücklicht dran alles top un dauch noch keine probleme mit den grünen gehabt achja habs heck lackiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls du interessse hast heck und 2-teilige verkleidung in kevlar carbon schwarz lackiert 1600,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch paar Infos; das Heck,sowie Verkleidungsteile,Tank,Vergaserbrücke,Batteriehalterung etc sind in F1 -Technologie und Materialien( Prepregs,Rohacell, Autoclavehärtung) hergestellt und wahrscheinlich das leichteste, was es gibt. Der Tank hat ca 1,5 Liter Mehrvolumen die sich schwerpunktoptimiert, unter dem Sitz befinden. Beim Heck wurde die Sitzposition ebenfalls optimiert und das Design geändert. Dadurch hat man beim Beschleunigen eine deutlich bessere Abstützung nach hinten. Gewicht.: 1,6 kg

Das Bike wird gerade auf der MotorsportEXPO in Köln vorgestellt und wird im Frühjahr in einigen Magazinen präsentiert.

Nähere Infos auf Anfrage an. DetlevKoch@superkabel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Hier mal noch paar Infos; das Heck,sowie Verkleidungsteile,Tank,Vergaserbrücke,Batteriehalterung etc sind in F1 -Technologie und Materialien( Prepregs,Rohacell, Autoclavehärtung) hergestellt und wahrscheinlich das leichteste, was es gibt. Der Tank hat ca 1,5 Liter Mehrvolumen die sich schwerpunktoptimiert, unter dem Sitz befinden. Beim Heck wurde die Sitzposition ebenfalls optimiert und das Design geändert. Dadurch hat man beim Beschleunigen eine deutlich bessere Abstützung nach hinten. Gewicht.: 1,6 kg

Das Bike wird gerade auf der MotorsportEXPO in Köln vorgestellt und wird im Frühjahr in einigen Magazinen präsentiert.

Nähere Infos auf Anfrage an. DetlevKoch@superkabel.de

  *laut* Die Teile werden in einiger Zeit von der Firma AX-Lightness vertrieben und es gibt auch noch keine Info auf der Hompage.Also noch ein wenig abwarten soll bald losgehen und dann gibt es auch mehr Fotos ! !.

Gruß von D. und Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt was diese Teile kosten werden. Made in Germany und dann auch noch Lieferant von drei Formel 1 Teams.

Das Alles gibts hier auch: carbon-sigl.de  und das Heck mit 1,6kg  in Prepreg zu bauen ist auch kein Problem, hat halt alles seinen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wohl klar,das die preise für ein superleichtes prepregteil höher sein müssen,als ein Naßlaminatteil,welches ca.1kg schwerer sein wird. Ich denke aber, das1250 € für das heck ein sehr fairer Preis ist. Ebenso sollten 1000€ für die komplette Verkleidung angemessen sein;gewicht 1350 gramm. preise sind ohne Lackierung. Desweiteren wird eine batteriehalterung

(96gr.ca 130€) Ansaugbrücke(50-89gr; ca 65-100€),Kupplungsdeckel(42-59gr;ca 35€) und Bremsflüssigkeitbehälterhalterung(ca.35€ angeboten. Weitere Teile werden folgen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aus dem ganzen Thema eigentlich geworden? Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' ein Sigl Heck, mit dem ich seit ca sechs Veranstaltungen voll zufrieden bin.

Lediglich der Kleber  der Sitzauflage wird langsam schmierig. Und beim Einbau hat sich  eine einlaminierte Mutter für's Anschrauben des unteren Deckels mitgedreht. Halt noch mal abmontiert und mit UHU Endfest 300 eingeklebt.

Grüße,

Robert

post-15666-14629268892913_thumb.jpg

post-15666-1462926908417_thumb.jpg

post-15666-14629269145649_thumb.jpg

post-15666-14629269223313_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du oder (jemand anderes) eine TC verbaut? Wo hast Du/ habt ihr das Steuergerät der TC hingemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao !

Mein Sigl Heck ist an der 1098 S ohne TC.

Aber einen Halter einlaminieren dürfte nicht unlösbar sein.

Grüße,

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, hat die 1098 R ja das Kastl auch im Heck, allerdings auf den Heckrahmen montiert ( oder? Ist schon 4 Jahre her, als ich die R mit einem GFK Racing Heck und damit beibehaltenem Heckrahmen umgemodelt habe ).

Und einen Träger in gleicher horizontaler Stellung ( ein bischen höher oder tiefer oder weiter vorne oder hinten spielt ja keine Rolle ) - sei es ein simples Sperrholz- oder ein CFK-Brettchen - einzulaminieren ist eigentlich kein Problem. Wie gesagt: Nur auf die horizontale- zum Boden parallele - Stellung achten.

Grüße,

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ins Sigl-Heck wird als Service auch nachträglich ein Halter für TC angebracht. einfach zuschicken.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ins Sigl-Heck wird als Service auch nachträglich ein Halter für TC angebracht. einfach zuschicken.

Grüsse

Tom & Andi = einfach perfekt! Super Service! Kann ich bestätigen!

@ Andi: Email für Dich  (blush)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an meinem Rennhobel ist auch das Heck vom Sigl dran. Echt top.

hab noch ein Startnummernfeld lacken lassen.

post-56-14629269174323_thumb.jpeg

post-56-1462926917508_thumb.jpeg

post-56-14629269175484_thumb.jpeg

post-56-14629269176248_thumb.jpeg

post-56-14629269177151_thumb.jpeg

post-56-14629269490711_thumb.jpeg

post-56-14629269491042_thumb.jpeg

post-56-14629269491879_thumb.jpeg

post-56-14629269492725_thumb.jpeg

post-56-14629269493053_thumb.jpeg

post-56-14629269530926_thumb.jpeg

post-56-14629269531751_thumb.jpeg

post-56-14629269532082_thumb.jpeg

post-56-14629269532414_thumb.jpeg

post-56-14629269532734_thumb.jpeg

post-56-1462926985768_thumb.jpeg

post-56-14629269858505_thumb.jpeg

post-56-14629269858838_thumb.jpeg

post-56-14629269859678_thumb.jpeg

post-56-14629269860506_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Startnummernfeld habe ich nur aufgeklebt, dann hat man bei einem späteren Verkauf mehr Möglichkeiten...

Meins ist auch matt, gebraucht gekauft...

Für die Renne ist ja auch das Gewicht wichtig! Da hab ich dann meine fünf kg Übergewicht wieder raus!!! (ok)

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie viel das original Heck der 1098R wiegt?

Der Rahmen ist doch leichter als bei der 1098/S und das Heck selbst ist ja auch aus Carbon. Macht das noch viel aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.9.2009 um 19:04 schrieb Ducati-Chris:

also habs durbqahn heck dran und nun 1000 km mit gefahren ist echt geil hab auch die kellermänner mit integrierten rücklicht dran alles top un dauch noch keine probleme mit den grünen gehabt achja habs heck lackiert

Kannst du Mal ein Bild senden, wie das genau aussieht ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der war seit 1,5 Jahren nicht mehr hier angemeldet. Und der Post ist 11 Jahre alt...wenig Hoffnung auf Antwort...

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!