Jump to content
Speedy_gonzales

Alternativ zur V4R als Rennstreckenmaschine BMW hp4 Race

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

vielleicht wäre das für einen von euch was! Der Preis wäre ok, ist nicht mein Bike, ich hab auch so nix damit zu tun aber falls jemand was für die Rennstrecke sucht. 
Es wird nicht viele Bikes um den Preis geben. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-hp4-race/1349316075-305-4389?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(hausfrau) das ist nen Ducati und kein Warnwesten Forum 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß das ist jetzt nicht wirklich zum Thema ABER 😂

Ich verstehe nicht wirklich was BMW da macht. Die haben ja wohl die 750 Stück nicht verkauft bekommen und dann kam der Nachfolger ... ok blöd gelaufen.

Aber wer soll in Zukunft noch so einen Racer kaufen wenn die Gefahr besteht, dass BMW den wieder so massiv abpreist?! „Du“ kaufst so ein Ding für 80 mille und dann verkauft BMW das Ding auf einmal für 40 und deine 12 Monate alte ist jetzt nur noch 35 Wert. Die Kunden werden sich bedanken... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och denke einige werden an so einem Teilespender Interesse haben. Die 80 wurden dafür noch nie bezahlt. Habe 2 Freunde mit jeweils einer. Beide haben darüber hinaus noch richtig investiert. Gabel, Bremsen, Bremsen, Daumenbremse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb maddin:

Die 80 wurden dafür noch nie bezahlt.

Na dann ist ja gut... 

Mir ging es ja um die Erstkäufer. Nicht das sich keiner finden lässt der sowas kauft.

Gegen was tauscht man denn eine FGR? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ab dem Ding, dass bei jedem Abflug mal richtig Geld fällig ist.

Aber um abzufliegen zu können müsste halt erstmal eine Rennstrecke dich fahren lassen 😂

Derzeit ist das Ding unverkäuflich behaupte ich. Selbst mit dem Preisabschlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es für dich befremdlich klingt, es gibt leute die wollen damit nur fahren.

Du Redest immer vom Stürzen.

:D

• Thanks 1
  • Haha 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Auch wenn es für dich befremdlich klingt, es gibt leute die wollen damit nur fahren.

Zeig mit einem, der regelmässig auf der Renne fährt und noch nie abgeflogen ist. V.a. wenn man ambitioniert fährt.

Ist halt Part of the Game

Man Muss halt auch das ins Kalkül ziehen was passiert wenn man abfliegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb turbostef:

Zeig mit einem, der regelmässig auf der Renne fährt und noch nie abgeflogen ist. V.a. wenn man ambitioniert fährt.

Naja gibt schon einige die sehr schnell (geworden) sind und fast nie stürzen. Ist ja auch eine Frage der Herangehensweise.

Meindl ist dir ja bekannt. Mein „Instruktor“ auch. Ist zwei mal als Anfänger in der ersten Saison gestürzt, seit dem nicht mehr (etwa 10 Jahre glaube ich)

Aber damit rechnen sollte man, das ist schon richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Schein als wäre Stefanos mehr gestürzt, als gefahren und projiziert das jetzt auf andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb 9to10:

Schein als wäre Stefanos mehr gestürzt, als gefahren und projiziert das jetzt auf andere

Also in Aragon bin ich mehr gefahren als du :D  (und gestürzt sind wir beide nicht).

Fakt ist, dass ich letztes Jahr bei 5 Renntrainings einen harmlosen Umfaller im Kiesbett hatte. Mit der Quote kann ich leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne hier jemanden ans Bein pissen zu wollen etc, aber wieso kauft man so ne Karre und investiert dann noch ins Fahrwerk etc? Und bitte kommt mir nicht mit: das reicht nicht von der Performance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein Wirtschaftlich Betrachtet zum aktuellen Kaufpreis ist das Ding der Hammer. 

Wenn man die einzel Kosten zusammenrechnet. DASH, Bremse und Fahrwerk bekommt man was richtige geiles. 

Wenn man von einen Grundpreis von einen Bike von der Stange ausgeht bewegt man sich im Kostenrahmen von 25.000€ und der Spielraum von 10.000€ für die FGR und Verkleidung. 

Wenn man ganz ehrlich zu einen selbst ist. Von einer FGR hat bestimmt schon jeder mal geträumt. 

Meine Persönliche Meinung. Würde ich 5 Stellig im Monat verdienen würde ich mir eine Supperleggera kaufen. Verdien ich aber nicht und finde die BMW ein attraktives Angebot vom Kostenfaktor her.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

image.thumb.png.3e483de23de7d51facae88076c42a759.png

Bremse auf Nissin geändert - 15.000 € + Daumenbremse ca. 5.000 + Kühler + Bremsscheiben weil Original rupft, Gabel...

Soll aber auf dem Prüfstand bei Alpha Racing 217 PS am Rad gedrückt haben... Motor hat 1. Revision bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was Ihr schreibt! Ist n geiles Gerät!

vor 48 Minuten schrieb turbostef:

Ist ne reine Reifenfrage! 😂👍🏻

• Like 3
  • Haha 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Klausi:

Ist ne reine Reifenfrage! 😂👍🏻

Massier dir den Lachs Alder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb turbostef:

Massier dir den Lachs Alder

Das ändert in diesem Fall nichts. 😂👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Klausi:

Das ändert in diesem Fall nichts. 😂👍🏻

Auch der Lachs braucht manchmal ein Gummi.

Die Frage nach dem richtigen Gummi stellt sich also IMMER und allgegenwärtig 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb turbostef:

Also in Aragon bin ich mehr gefahren als du :D  (und gestürzt sind wir beide nicht).

Fakt ist, dass ich letztes Jahr bei 5 Renntrainings einen harmlosen Umfaller im Kiesbett hatte. Mit der Quote kann ich leben ;)

ach, dass hatte ich mit deinen Pirelli-Testfahrten verwechselt 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist jetzt auf Pirelli Kondome umgestiegen.

da braucht man keine Angst vor feuchten Stellen zu haben 

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Heijopai:

Er ist jetzt auf Pirelli Kondome umgestiegen.

da braucht man keine Angst vor feuchten Stellen zu haben 

😂

Von wegen! Der Supergeilo Überzieher von Pirelli ist für feuchte Stellen nix. Der funktioniert nur bei ganz heißen Frauen (ab 39 Grad) und auch nur bei Trockenheit.
Ansonsten rutscht man schneller aus als man schauen kann.

Am besten nur verwenden wenn die Dame der Wahl Fieber hat und in der Kombo mit Magnesium Pulver benutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

Auch der Lachs braucht manchmal ein Gummi.

SC Mischung scheint da angebracht zu sein - man moechte ja das Sliden geniessen. Zuviel Grip waere kontroproduktiv 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb jhf:

SC Mischung scheint da angebracht zu sein - man moechte ja das Sliden geniessen. Zuviel Grip waere kontroproduktiv 😉

Profil schadet nie 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb turbostef:

Profil schadet nie 🤣

OK! Dann feile bitte an Deinem Profil, so dass Du oben bleibst. Danke! 😂👍🏻💋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb maddin:

Soll aber auf dem Prüfstand bei Alpha Racing 217 PS am Rad gedrückt haben... Motor hat 1. Revision bekommen...

Weißt du nach welcher Laufleistung dein Kumpel die Revision gemacht hat und was es ca. gekostet hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb turbostef:

Man stürzt nur mit dem Supercorsa! 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Malte_14:

Weißt du nach welcher Laufleistung dein Kumpel die Revision gemacht hat und was es ca. gekostet hat? 

Laufleistung muss ca. 6.-7.000 km gewesen sein. Alpha ist wohl deutlich teurer als BMW direkt. Da er aber dort vieles an Teilen und Know how bekommt- auch für seine EWC-Maschine fühlt er sich da besser aufgehoben. Kosten leider keine Ahnung. Daumenbremse wurde ja mit montiert und wohl auch Gabel. Beim EWC-Motor waren es ca. 6.000€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb maddin:

Laufleistung muss ca. 6.-7.000 km gewesen sein. Alpha ist wohl deutlich teurer als BMW direkt. Da er aber dort vieles an Teilen und Know how bekommt- auch für seine EWC-Maschine fühlt er sich da besser aufgehoben. Kosten leider keine Ahnung. Daumenbremse wurde ja mit montiert und wohl auch Gabel. Beim EWC-Motor waren es ca. 6.000€

Hat die HP4 Race nicht bereits serienmässig eine FGR-Gabel? Oder ist das eine spezielle?

(Sorry,falls die Frage doof ist,aber mit den div. Öhlins-Gabeln kenne ich mich nicht aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HP Race hat ne FGR 300. Und soweit ich weiß bzw mich erinnern kann gab es bei Erscheinen der HP Race einen Ersatzmotor für 5.000 Euro. Alten raus, neuen rein. Das fand ich schon reizvoll, weil die 5k sind bei einer Standardrevision mit Standardteilen schon schnell weg.

Ich finde die HP Race gut. Das ist ein Motorrad wo BMW etwas Mut gezeigt hat gegen die SL anzutreten. Ist nicht gut gegangen, und dass die jetzt so verramscht werden finde ich schade, das wird dem Modell nicht gerecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag