Zum Inhalt springen

Rückruf von DUCATI


Gast

Empfohlene Beiträge

Am Donnerstag bekam ich von meinem Händler ein Telefon; ich möge doch bitte sofort meine 1098er vorbei bringen um neue Zahnriemen-Spannrollen montieren zu lassen.  *thx*

Hatte ich am Freitag gemacht und heute Samstag Morgen konnte ich das gute Stück wieder abholen.

Wieso die Rollen gewechselt werden mussten konnte mir der Händler nicht sagen. Ich musste noch ein Protokoll unterschreiben als Bestätigung, dass die Dinger ausgetauscht wurden.

Übrigens er hat mir eine Liste der betroffenen Rahmennummern gezeigt. Schon komisch da waren wild durcheinander Motorräder betroffen auch solche die erst kürzlich ausgeliefert wurden.

Übrigens ich habe jetzt schon ca. 6'000km drauf gehabt und die Rollen sahen absolut noch in Ordnung aus. Denke mal es war eine reine Vorsichtsmassnahme weil mal bei einem Bike mal was nicht gut war.

Link zu diesem Kommentar
Gast immergewinner

Hi, die Rollen wurden bei mir auch schon getauscht allerdings schon im März diesen Jahres.

Wegen eines Fertigungsfehlers der Lauffläche kann es passieren das der Zahnriemen am Bund der Rolle lauft und dadurch an der Flanke beschädigt wird....so inetwa hat mir das damals mein Mechaniker gesagt.

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar

HalloWeisst du zufaellig, ob dies auch weltweit oder nur fuer Deutschland gilt?

Danke und Gruss,

Jan-Helge

Ich denke das wird weltweit verkündet. Ich selbst bin ja auch in der Schweiz und nicht in Deutschland zu Hause  ;D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!