Gast Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Am Donnerstag bekam ich von meinem Händler ein Telefon; ich möge doch bitte sofort meine 1098er vorbei bringen um neue Zahnriemen-Spannrollen montieren zu lassen. *thx* Hatte ich am Freitag gemacht und heute Samstag Morgen konnte ich das gute Stück wieder abholen. Wieso die Rollen gewechselt werden mussten konnte mir der Händler nicht sagen. Ich musste noch ein Protokoll unterschreiben als Bestätigung, dass die Dinger ausgetauscht wurden. Übrigens er hat mir eine Liste der betroffenen Rahmennummern gezeigt. Schon komisch da waren wild durcheinander Motorräder betroffen auch solche die erst kürzlich ausgeliefert wurden. Übrigens ich habe jetzt schon ca. 6'000km drauf gehabt und die Rollen sahen absolut noch in Ordnung aus. Denke mal es war eine reine Vorsichtsmassnahme weil mal bei einem Bike mal was nicht gut war.
mec Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die neuen rollen sind um eine spur kleiner. da gabs doch mal was, dass die alten rollen bei entsprechend gespanntem zahnriemen am zahnriemendeckel streifen konnten (mit eventuell entsprechenden folgeschäden). oder irre ich? mec
Gast immergewinner Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Hi, die Rollen wurden bei mir auch schon getauscht allerdings schon im März diesen Jahres. Wegen eines Fertigungsfehlers der Lauffläche kann es passieren das der Zahnriemen am Bund der Rolle lauft und dadurch an der Flanke beschädigt wird....so inetwa hat mir das damals mein Mechaniker gesagt. Gruss Mario
Gast guenter Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 hmm, wie kommt man denn am einfachsten an die Liste ran, oder sollen alle ihre Dealer anrufen, wenn der sich nicht meldet? Guenter
Gast Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Laut meinem Händler werden alle DUC 1098er Besitzer welche betroffen sind automatisch informiert, keine Bange
jhf Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Hallo Laut meinem Händler werden alle DUC 1098er Besitzer welche betroffen sind automatisch informiert, keine Bange Weisst du zufaellig, ob dies auch weltweit oder nur fuer Deutschland gilt? Danke und Gruss, Jan-Helge
Gast Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 HalloWeisst du zufaellig, ob dies auch weltweit oder nur fuer Deutschland gilt? Danke und Gruss, Jan-Helge Ich denke das wird weltweit verkündet. Ich selbst bin ja auch in der Schweiz und nicht in Deutschland zu Hause ;D
jhf Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Hallöle! Ich selbst bin ja auch in der Schweiz und nicht in Deutschland zu Hause ;D Gut zu wissen - nun muss ich wohl einen anderen Post noch mal überarbeiten Ciao, Jan-Helge
wrx performance Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo Komisch als ich am 1000km srevice war hat man da am zanriehemn und auch spnnrollen rumgepfuscht sind vermutlich da gewechselt worden lagen auch solche rollen rum. leider weiss ich nicht genau was ersetzt worden ist *nana* *heulnich* Gruss nutal
wrx performance Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hi mec Glaub mir so in nem schleire zu glauben das sie dieses Teil gewechselt haben Gruss nutal
Gast Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallöle!Gut zu wissen - nun muss ich wohl einen anderen Post noch mal überarbeiten Ciao, Jan-Helge ... ging es damals nicht um die Klimaanlage etc.
Empfohlene Beiträge