Gast gelbe biene Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Hallo zusammen, meine Diva springt nicht mehr an,dreht aber durch! Im Display habe ich beim durch drücken diese Anzeige gefunden ERROR PK.UP 34.0 Kennt das jemand ?
duc-roger Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 ich hab da sone Fehlertabelle für die errors PK.UP 34.0 steht für Fehler Pickup Sensor was das nun heißt, das weis ich leider auch nicht
Gessi Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Hallo zusammen, meine Diva springt nicht mehr an,dreht aber durch! Im Display habe ich beim durch drücken diese Anzeige gefunden ERROR PK.UP 34.0 Kennt das jemand ? Das ist der Pick-up Sensor - auf deutsch: der Kurbelwellen (KW) Sensor. Der liefert die Stellung der KW ans Steuergerät, welches daher weiss wie der Motor (die KW) steht. Ohne dieses Signal geht NIX ! Aber das hast Du ja schon bemerkt... *heulnich* Der Sensor wird über Distanzscheiben im Abstand zur Bezugsmarke an der KW eingestellt. Müsste ein Induktivgeber sein, d.h. über den Abstand wird die Signalspannung bestimmt... Lange Rede kurzer Sinn: KW Sensorverkableung inkl. Stecker kontrollieren. Wenn alles i.O. (nix angeschliffen, nix korrodiert etc) und noch Garantie, dann zum Händler. Nach der Garantie würde ich mit dem Service Manual alle weiteren Einstellungen überprüfen. Dort steht auch der Spannungswert auf den der KW Sensor einzustelllen ist. Wenn ich vernuten darf: Sensorspitze verdreckt, Sensor anschliffen wegen zu geringen Spaltmaß oder Kabel/Leitung defekt oder Stecker korrodiert. Grüße, Gessi
Gessi Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Jetzt hab ich erst gesehen, das Du die Ganganzeige verbaut hast. Wenn dieser Plug-in Kabelbaum natürlich zwischen ECU und Pick-up Sensor sitzt kann das schon Fehler verursachen.... Steck zur Fehlersuche den ganzen Ganganzeige-Quatsch ab! Sonst kannst Du alles mit der Fehlersuche vergessen. Und erst recht mit Garantie, wenn der Vertragshändler feststellt das deine ECU eventuell durch den Ganganzeige-Quatsch einen mitbekommen hat.... ! Sag bitte mal bescheid , wo der Plug-in Kabelbaum 'dazwischen' gesteckt wird. Den Stromlaufplan zu deiner 10er findest Du im Bedienerhandbuch ganz hinten. Da kannst Du dann sehen, welche Signale für den Ganganzeige-Quatsch abgegriffen werden. Wenn da der Pick-up bei ist (meiner Meinung nach muss er das) dann erstmal raus mit dem Dingen. Grüße, Gessi
Gast gelbe biene Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 *thx* Erstmal für die Infos ! Zwischen den Steckverbindungen war Wasser gewesen beim Pickup und oben bei der Ganganzeige! Habe gestern geputzt : Sie läuft aber schon wieder ! Aber die gelbe Kontrollanzeige vom Motor leuchtet immer noch ! Beim Anlassen geht sie dann weg! Heißt das nun das der Fehler noch da ist? Oder heißt das ein Fehler gespeichert ist und ausgelesen werden muß ?
Gessi Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 *thx* Erstmal für die Infos ! Zwischen den Steckverbindungen war Wasser gewesen beim Pickup und oben bei der Ganganzeige! Habe gestern geputzt : Sie läuft aber schon wieder ! Aber die gelbe Kontrollanzeige vom Motor leuchtet immer noch ! Beim Anlassen geht sie dann weg! Heißt das nun das der Fehler noch da ist? Oder heißt das ein Fehler gespeichert ist und ausgelesen werden muß ? Schön das die Bella wieder läuft *prost* Wasser/Korrosion im Stecker hat ich ja auch auf meiner Liste... *erster* Mensch, was bin ich gut ! (Achtung - Ironie !) Die EOBD Leuchte (die dritte von links) leuchtet beim einschalten der Zündung für ein paar Sekunden auf und geht dann aus. Auch ohne starten.... Wenn die Kontrolleuchte permanent an ist, dann ist ein Fehler erkannt worden und sollte ausgelesen werden. Zeigt das Kombiinstrument noch Fehler an? Oder ist nur die gelbe EOBD Leuchte an? Wie verhält diese sich wenn Du nur die Zündung an machst und ca. 15 sec. wartest? Laut Bedienungsanleitung sollte sie nach ein paar Sekunden aus gehen... Sonnige *echt?* Grüße aus dem Bergischen Land, Gessi
Gast gelbe biene Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Servus Gessi, habe die Zündung eingeschaltet! Die gelbe Lampe geht nicht aus, auch nicht nach 30 sek. jedoch beim starten geht sie aus und die DUC läuft! Ist es nun ein nur gespeicherter Fehler oder ist am Sensor was defekt?
Gessi Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Servus Gessi, habe die Zündung eingeschaltet! Die gelbe Lampe geht nicht aus, auch nicht nach 30 sek. jedoch beim starten geht sie aus und die DUC läuft! Ist es nun ein nur gespeicherter Fehler oder ist am Sensor was defekt? Ganz ehrlich ...... keine Ahnung ! Ruf doch morgen mal deinen Händler/Schrauber an. Das wichtigste ist ja erstmal, dass die Gute wieder lebt ;D Und denk dran: beim nächsten waschen - ohne Wasser *teufel* Grüße, Gessi
Gast gelbe biene Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Ja werde ich auf jeden Fall machen, sonst habe ich kein Vertrauen mehr! Aber *thx* erstmal für deine Hilfe
Gast guenter Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 würde ich nicht tun! habe genau das Gleiche. Steck mal die Ganganzeige am weissen Stecker ab und Du wirst sehen, dass die Leuchte sofort ausgeht. Iss nur die Frage jetzt, ob das was macht oder nicht, aber wie beantworten? Guenter
Gessi Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 würde ich nicht tun! habe genau das Gleiche. Steck mal die Ganganzeige am weissen Stecker ab und Du wirst sehen, dass die Leuchte sofort ausgeht. Iss nur die Frage jetzt, ob das was macht oder nicht, aber wie beantworten? Guenter *echt?* na dann *n8* Also wenn die Ganganzeige doch noch was mit dem Fehlerbild zu tun hat, dann muss der Hersteller jener welchen wohl nochmals ran... *dumm* Greetz, Gessi
Gast gelbe biene Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Also der Guenter hat Recht! Habe die Verbindung getrennt und die Kontrollleucht geht aus! Werde die Anzeige erstmal komplett demontieren, nicht das da noch Schaden entsteht! Dem Norbert habe ich es schon geschrieben, mal sehen was da rauskommt! Wenn noch einer Probleme hat mit der Anzeige so wie ich, dann auch bitte dem Norbert schreiben!
M.R. 1198 Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 Moin,Moin wollte gerade eine runde drehen und habe problem mit dem pick up sensor,kann mir jemand sagen wo der sensor sitz(bild wäre super) Danke im vorraus
Ty1967 Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Hi, bei mir am 1198S ist der Fehler auch aufgetaucht , allerdings nach 3x Startversuch ging es wieder weg und alles war ok. Trotzdem würde ich gerne den Stecker reinigen. Wo ist er nun? Bild wäre super! Danke und Gruss, Ty.
VE Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Bei mir was er auch am Anfang nur sporadisch doch dann ging auf einmal gar nichts mehr - mußte KW Sensor tauschen... Ich werde mir auf jeden Fall einen Ersatz hinlegen, auch wenn es nicht ganz billig ist. Denn keine Werkstatt hat denn so liegen.. Gruß vE
FLORIAN Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 Hallo ich belebe den Thread mal wieder... Hat zufällig jemand ein Bild für mich oder kann mir erklären wo der Stecker vom PickUP sensor ist. Danke euch
Ulli848 Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 Hi Florian, Foto habe ich leider keins mehr, aber du brauchst doch nur die Linke Seitenverkleidung abnehmen und das Kabel vom PickUp verfolgen. Ist ja nur so etwa 25 cm lang und geht vom Motorblock vorne Limabereich hoch so in Richtung Thermostatgehäuse , wenn ich mich richtig erinnere. Gruß, Ulli
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