Zum Inhalt springen

ohne Auspuffklappe neues Mapping?


NH69

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
vor 1 Minute schrieb greeco-k:

Das sich der Nachbar auch umdreht, wenn du zwischen 48-52 km/h vorbei fährst.

(je nach Euronorm ist der Bereich auch etwas größer)

habe ich auch Leistungstechnisch vorteile bzw bekomme das Loch im unteren Drehzahlbereich damit weg? Wird doch über Einspritzung gemacht würde ich sagen, aber bin auch kein Duc-Experte

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Thor1984:

habe ich auch Leistungstechnisch vorteile bzw bekomme das Loch im unteren Drehzahlbereich damit weg?

Nein.

In gewissen Bereichen wird die Klappe dazu genutzt, den Drehmoment Verlauf zu optimieren. (Das ist auch die offizielle Begründung der Hersteller.) Wenn man Durchzug braucht, ist auch Serie die Klappe bereits offen. 

So ist zumindest mein Kenntnisstand. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb greeco-k:

Nein.

In gewissen Bereichen wird die Klappe dazu genutzt, den Drehmoment Verlauf zu optimieren. (Das ist auch die offizielle Begründung der Hersteller.) Wenn man Durchzug braucht, ist auch Serie die Klappe bereits offen. 

Also selbes vorgehen wie bei s1000rr und yamaha r1. Danke für die Info.  🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!