Zum Inhalt springen

Wer hat schonmal mit einem anderen Offset gearbeitet? (30mm)


Ecotec

Empfohlene Beiträge

Nabend.

Wer hier im Forum hat schonmal mit einem anderen Offset an der Gabelbrücke gearbeitet?  Geht natürlich nur mit verstellbaren Gabelbrücken.

Original hat die Ducati 1098/1198 ja ein 36mm Offset was wohl nicht ganz so ideal sein soll,  viele fahren mit einem 30mm Offset was deutlich

besser sein soll an der Front, besonders was das Einlenkverhalten und die Spurstabilität auf dem Gas angeht, man kann sehr oft merken, das die Ducati recht

weit geht, besonders dank der guten TC kann man mit der 1198S sehr früh ans Gas gehen, jedoch drängt das Motorrad dann stark nach aussen.

Hat einer Erfahrung damit?

In den USA gibts da einige die das anbieten und einige Fahrer die sehr gut davon reden.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

@Pico

Genau solche Brücken meine ich, jedoch sollte man die Umlenkung am Heck auch ändern, da gibt es ganze Sets für.

Ich würde halt gerne mal wissen, ob hier schonmal jemand Erfahrung damit hatte.

MFG

ECotec

@DUC1098HF

Genau, bei Dan Kyle habe ich jetzt schon ein paar Sachen gekauft, super korrekt, macht einen sehr guten Eindruck der Laden, und die Jungs haben Ahnung,

kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi,

soweit ich weis fahren die Endurance-SBK Piloten die 30mm Offset, allerdings aber immer in Verbindung mit einer längeren schwinge, zb. die von Febur hat 30mm mehr !

Ich hatte die Längere Schwinge aus Magnesium an meiner 998S und auch eine andere Gabelbrücken Set aus Magnesium von Febur.

Im Vergleich zum Orig war das schon gigantisch..., irgend wie lag das bike schon besser auf der strasse..,

Solltest du mal eine Streetfighter schwinge in ebay sehen, leg sie dir zu, sie ist 30mm länger als die der 1098 und 1198

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!