Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

auch wenn ihr mich eh schon hasst und ich mir gleich eine Predig von @turbostef anhören darf, möchte ich hier dennoch eine Frage zu meiner aktuell BMW stellen, da ja der eine oder andere hier schon mal Erfahrungen mit dem Bike gesammelt haben.

Kurz vorab, ich habe die Frage auch im BMW Forum gestellt, aber die Warenwesten-Fahrer sind so spießig und haben lediglich von Wheelies abgeraten, weil es ja viel zu gefährlich ist. Es hab allerdings auch nur 3 Antworten. 🤣🤣🤣

Nun zu meiner Fragen, welche ich im BMW Forum gestellt habe. 

Moin zusammen,

mal eine doofe Frage, aber in welchem Modus macht Ihr Wheelies? Mir ist aufgefallen, dass die S1000RR extrem schnell regelt und das Vorderrad schnell wieder auf den Boden bringt, egal ob in Road oder Race Modus.

Gibt es da irgendwie einen Trick, den ich bisher noch nicht weiß?

Ich komme aus dem Ducati-Lager und damit waren Wheelies super möglich, was natürlich auch an der verstellbaren Wheelie-Control liegt. Die Wheelie-Control meiner S1000RR scheint ja leider nicht verstellbar zu sein.

Gruß

Fop
Fop86

Motorrad: S1000RR Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz einfach. Das Kackfass kann keine Wheelies weil keine Power

Darüber hinaus haben die Gelbwesten das rausprogrsmmiert, damit von den Gaylords keiner einen Herzinfarkt bekommt. Das kennen die von ihren GSen nämlich nicht 

Ausserdem widerspricht das der StVO, der Bibel und den Menschenrechten 

Und am Ende seid ihr eh alle Gayyyyyyyy

🤣🤣🤣

• Like 1
  • Haha 16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mir Gedanken machen wenn ich in einem Ducati SUPERBIKE Forum ne Frage über ne Gummikuh hätte weil die Spasties im BMW Forum nicht Antworten.

Die Antwort ist! BMW Fahrer und Entwickler wissen gar nicht was eine Wheelie ist!

• Like 2
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die BMW Fahrer ja - wie die Italiener ja auch. Reden die ganze Zeit, fuchteln mit den Händen rum wie wenn se gerade den Mount Everest bestiegen hätten.

Aber nach 20 Sekunden geht dann schon das Mimimmi los. Wie geil. Wie wäre es denn wenn sich jeder von uns mit nem Troll Account in dem BMW Forum da anmeldet und den Thread von Desmo crasht??? Gott, was wäre das für ein Spaß.

Wheelies sind zu gefährlich ... wie geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die regelt abhängig vom Fahrmodus und ich meine mal gehört zu haben, dass im Racemodus bis zu 30 grad zugelassen werden. Das ist eigentlich schon ziemlich viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red mal mit RS2E. Die Elektronik macht merkwürdige Sachen bzw nicht das was man will. Dazu muss man irgendwelche Softwarepakete kaufen, bekomme es nicht mehr zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre aktuell noch eine S1000R aus 2014. Da ist es vom Fahrmodus abhängig: 

Rain: Da kriegst keinen hoch

Road: Leichtes zucken zu verspüren, will zwar, aber kann nicht so richtig

Dynamic: Ab da wird's lustig, weiss aber nicht genau wo sie abregelt, da höher als meine Eier es erlaubt haben (bin absolut kein Wheelie-Profi)

Dynamic Pro: Noch nie probiert

Und vergiss nicht: Wenn's wirklich sein muss, dann zieh dir 'ne Warnweste über und schalt den Warnblinker ein. 

welches Forum war's eigentlich? Das mit dem Kaninchen, das Rasenmäher repariert und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb greeco-k:

Ich glaube die regelt abhängig vom Fahrmodus und ich meine mal gehört zu haben, dass im Racemodus bis zu 30 grad zugelassen werden. Das ist eigentlich schon ziemlich viel. 

Ich schätze sie steigt ungefähr 60 cm und dann regelt sie sofort runter. Aber im Slick Modus scheint mehr zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb DrJones:

Ich fahre aktuell noch eine S1000R aus 2014. Da ist es vom Fahrmodus abhängig: 

Rain: Da kriegst keinen hoch

Road: Leichtes zucken zu verspüren, will zwar, aber kann nicht so richtig

Dynamic: Ab da wird's lustig, weiss aber nicht genau wo sie abregelt, da höher als meine Eier es erlaubt haben (bin absolut kein Wheelie-Profi)

Dynamic Pro: Noch nie probiert

Und vergiss nicht: Wenn's wirklich sein muss, dann zieh dir 'ne Warnweste über und schalt den Warnblinker ein. 

welches Forum war's eigentlich? Das mit dem Kaninchen, das Rasenmäher repariert und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat? 

Ok, das bestätigt meine Erfahrung. Im Dynamik Pro Modus geht es tatsächlich besser. Ich würde sagen, dass die Wheeliecontrol dann ausgeschaltet ist, weil das Bike dann schon ordentlich ansteigt. Hat zumindest Spaß gemacht. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Flotter Otto:

Red mal mit RS2E. Die Elektronik macht merkwürdige Sachen bzw nicht das was man will. Dazu muss man irgendwelche Softwarepakete kaufen, bekomme es nicht mehr zusammen...

Tatsächlich muss man sich was kaufen, um die System umstellen zu können. Das ist aber nicht mein Ziel. Möchte möglichst wenig Geld in die BMW investieren. Das war der Plan und daran möchte ich festhalten. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, trotz BMW. 

Es ist einfach das geilste Forum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Fop86:

Möchte möglichst wenig Geld in die BMW investieren. Das war der Plan und daran möchte ich festhalten. 😉

Sehr vernünftig 🤣🤣🤣

Jeder Euro ist einer zu viel.

Am besten keinen Service machen und auch kein Öl nachkippen, geschweige denn wechseln 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Slickmode lässt Wheelies zu oder einfach kurz per knopf die Traktionskontrolle deaktivieren... Bei der BMW kann man da ja beim fahren fröhlich Abs und DTC ausschalten. Kurz noch Mal gedrückt und es ist wieder aktiv. Damit geht's dann auch kurz burnouts oder stoppies machen wenn man das Abs ausschaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb TTurbonetix:

Der Slickmode lässt Wheelies zu oder einfach kurz per knopf die Traktionskontrolle deaktivieren... Bei der BMW kann man da ja beim fahren fröhlich Abs und DTC ausschalten. Kurz noch Mal gedrückt und es ist wieder aktiv. Damit geht's dann auch kurz burnouts oder stoppies machen wenn man das Abs ausschaltet

Ach echt? Dann würde es wohl auch in jeden Modus gehen einen Wheelie zu fahren, oder? Danke für den Tipp. Werde das die Tage mal testen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Fop86:

Ich schätze sie steigt ungefähr 60 cm und dann regelt sie sofort runter. Aber im Slick Modus scheint mehr zu gehen. 

vor 10 Stunden schrieb Fop86:

Ok, das bestätigt meine Erfahrung. Im Dynamik Pro Modus geht es tatsächlich besser. Ich würde sagen, dass die Wheeliecontrol dann ausgeschaltet ist, weil das Bike dann schon ordentlich ansteigt. Hat zumindest Spaß gemacht. 😉

irgendwas raff ich nicht, Eingangsfrage von dir war dass die BMWupptig schnell den Wheelie abregelt und innerhalb von 5 Stunden gehen plötzlich 60 cm und dann gleich noch besser im Dynamic Pro Modus,
berichtest Du live? (dance)

Wenn ich richtig informiert bin gab es bis 2013 oder 14 die Modi Rain, Sport, Race und Slick und bei den neueren Modellen bis 2018 dann das ganze Dynamic Zeugs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb lucky7:

irgendwas raff ich nicht, Eingangsfrage von dir war dass die BMWupptig schnell den Wheelie abregelt und innerhalb von 5 Stunden gehen plötzlich 60 cm und dann gleich noch besser im Dynamic Pro Modus,
berichtest Du live? (dance)

Wenn ich richtig informiert bin gab es bis 2013 oder 14 die Modi Rain, Sport, Race und Slick und bei den neueren Modellen bis 2018 dann das ganze Dynamic Zeugs.

Hi, um das ein wenig aufzuklären:

Ich fahre die BMW seit knapp 3 Wochen. Dabei fiel mir auf, dass ein Wheelie im Sportmodus kaum möglich ist. Das Vorderrad steigt gefühlt gerade mal 10 cm und dann holt die WC es direkt runter.

Im Race-Modus (bei neueren Modellen Dynamik) ging das Vorderrad sehr gut hoch, aber halt nur bis einen bestimmten Punkt (60 cm habe ich mal so geschätzt) und dann wurde es direkt runter geholt. Nur damit wir uns nicht missverstehen, ich will den Wheelie auch oben halten, aber sobald die 60 cm erreicht werden, wird das Vorderrad automatisch runter geholt, somit lässt sich also kein Wheelie, sonder lediglich ein kleiner Hüpfer fahren und genau das will ich vermeiden.

Das waren meine bisherigen Erfahrungen. 

Meine Hoffnung war, dass man den Steigpunkt der Wheeliecontrol einstellen kann, damit das Vorderrad nicht so früh runtergeholt wird. 

Der Grund dafür ist, dass ich gerne einen Wheelie fahren würde, aber mit aktivierter WC, die aber nicht ganz so früh regelt. Halt so wie bei meiner 1299.

Im Slickmodus (Dynamik-Pro) konnte ich ganz normal Wheelies fahren, aber immer mit der Gefahr, dass es mal nach hinten rüber knallt. 😛 

Ich hatte aber die Hoffnung, dass es auch im Sport-Modus oder Race-Modus möglich ist. Im Slickmodus sind ja die meisten Helfer deaktiviert oder runter geregelt und das stört mich halt an diesen Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man sieht ist bei BMW der Poser Modus wichtig! und zwar elektronisch geregelt, damit nix in die Hose geht! Erinnert mich an die ganzen Lautsprecher in den Autos die den 1,2 l Diesel zum V8 machen....

• Thanks 2
  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geilomat. Ein Wunder dass uns die Mopeds ohne Helferlein nicht verboten wurden...ganz schön gefährlich so zu fahren dass man es selber regeln muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ganz gut, dass das nicht klappt.

Stell dir mal vor du könntest einfach Vollgas geben und die Elektronik regelt dir alles so hin, dass du einen super Wheelie fährst.

Das würde bedeuten ein Haufen Vollversager die eh nicht fahren können kommen dir auf dem Hinterrad entgegen.

Das BMW Klientel würde das dann noch schön in der Innenstadt bei 120 vor der Eisdiele machen..

Nein Danke.

• Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Off Road ist ein Wheelie ja manchmal sinnvoll. Auf befestigten Straßen ist das kontraproduktiv, oder anders gesagt: Macht nicht schnell, kann weg.:P

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Ich finde es ganz gut, dass das nicht klappt.

Stell dir mal vor du könntest einfach Vollgas geben und die Elektronik regelt dir alles so hin, dass du einen super Wheelie fährst.

Das würde bedeuten ein Haufen Vollversager die eh nicht fahren können kommen dir auf dem Hinterrad entgegen.

Das BMW Klientel würde das dann noch schön in der Innenstadt bei 120 vor der Eisdiele machen..

Nein Danke.

Ein Elektronik Wheelie ist wie Miraculi. Selbst gemacht ist einfach besser. Wobei ich das nur mit der Pasta beherrsche nicht mit dem Wheelie...

• Thanks 1
  • Haha 2
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb ducatist:

Beim Off Road ist ein Wheelie ja manchmal sinnvoll. Auf befestigten Straßen ist das kontraproduktiv, oder anders gesagt: Macht nicht schnell, kann weg.:P

Ralf

Ja, aber wenn man im Norden wohnt und nur geradeaus fährt, dann ist ein Wheelie eine willkommene Abwechslung. 🙂 

• Thanks 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll ja nicht so sein, dass mir die Wheeliecontrol hilft beim Wheelie fahren, sondern lediglich dabei behilflich ist im Notfall nicht nach hinten zu kippen. Ihr wisst doch, Sicherheit geht vor. 

Ich hatte zwar noch nie so eine Situation, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Bei meiner 1299 konnte ich mich immer mit ruhigen Gefühl darauf verlassen. Zumindest habe ich mir das eingeredet. 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ok, ich weiß ja nun das ein Wheelie im Slickmodus oder mit deaktivierter TC/ABS möglich ist. Das reicht doch erstmal fürn Anfang. Falls es hinten drüber geht, muss halt wieder eine Ducati gekauft werden. 😉 

Will Euch jetzt nicht mehr weiter mit der BMW, oder wie @turbostef so schön sagt "BMGay" stören. 😉 

Danke für Eure Antworten! 😘 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb turbostef:

Sehr vernünftig 🤣🤣🤣

Jeder Euro ist einer zu viel.

Am besten keinen Service machen und auch kein Öl nachkippen, geschweige denn wechseln 🤣🤣🤣

You made my day! 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viele Antworten zu einer BMW-Frage!

Jetzt könnt Ihr es nicht mehr leugnen, Ihr liebt mich auch ohne Ducati! 

Erwischt! 😉 

😍 LLLLIIIIIIIEEEEEBBBBBEEE 😍

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Fop86:

Es soll ja nicht so sein, dass mir die Wheeliecontrol hilft beim Wheelie fahren, sondern lediglich dabei behilflich ist im Notfall nicht nach hinten zu kippen. Ihr wisst doch, Sicherheit geht vor. 

Ich hatte zwar noch nie so eine Situation, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Bei meiner 1299 konnte ich mich immer mit ruhigen Gefühl darauf verlassen. Zumindest habe ich mir das eingeredet. 😉 

Das wundert mich aber sehr. Bin kein Profi, aber der Wheelie wird doch durch/mit der Fußbremse gesteuert. Die funktioniert doch bei keiner Duc - wie hast Du das hinbekommen? Und warum hast Du jetzt bei ner BMW - wo kein Umfallen etc. das Mopped mehr entstellen kann - solche Sorgen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Fop86:

Ich fahr ja selbst noch BMW. Also bei mir ist es eher Mitleid. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Fop86:

Erwischt! 😉 

Zumindest wundern wir uns das Du deinen Avatar noch nicht aktualisiert hast und den Eindruck zu erwecken versuchst, Du wärst einer von uns....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

Zumindest wundern wir uns das Du deinen Avatar noch nicht aktualisiert hast und den Eindruck zu erwecken versuchst, Du wärst einer von uns....

Ich werde hier sicherlich keine BMW als Avatar nehmen. 

PS: Im BMW Forum hab ich ein Ducati-Avatar. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb maddin:

Das wundert mich aber sehr. Bin kein Profi, aber der Wheelie wird doch durch/mit der Fußbremse gesteuert. Die funktioniert doch bei keiner Duc - wie hast Du das hinbekommen? Und warum hast Du jetzt bei ner BMW - wo kein Umfallen etc. das Mopped mehr entstellen kann - solche Sorgen?????

Ja, das ist richtig. Du Fußbremse funktioniert an der BMW kein Stück besser als an der 1299, aber um das Motorrad runter zu holen reicht es aus. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Fop86:

PS: Im BMW Forum hab ich ein Ducati-Avatar. 🤣

Kann das ein Mod bitte mal machen?

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Fop86:

Was mit der Warnweste von Polo erfüllt wäre. :D

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Fop86:

Erwischt! 😉 

Die meisten hast Du ja selbst geschrieben...

Ralf::::::::P

• Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb ducatist:

Die meisten hast Du ja selbst geschrieben...

Ralf::::::::P

😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fop86  ich mag deinen Avatar :D

Das erfordert hier Mut und Nehmerqualitäten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Duke:

@Fop86  ich mag deinen Avatar :D

Das erfordert hier Mut und Nehmerqualitäten 

Wenn er das lange stehen lässt, sollte er sich überlegen von Warn- auf Kugelsichere Weste zu wechseln, kann auch ruhig gelb sein, sieht man Ein- und AustrittKrater besser. 😂👍🏻🤘🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Michel87:

@Fop86 warum hast die Warnweste nicht auch im BMW Forum drin?

Naja, dort ist es nicht witzig, weil die doch alle eine Weste tragen. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Flotter Otto:

Dann nehm doch den:

270489_220919981285223_5165630_n.jpg?_nc

Sollte doch jeder verstehen ohne große Erklärungen...

Auch geil! 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Fop86:

Auch geil! 🤣

Na wenn sie das mit der Warnweste nicht verstehen, nimmst das Bild von David...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag