Jump to content
Blondie

D013TO - TERMIGNONI TITAN DUCATI MONSTER 696/1100

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand einen originalen Auspuff für Monster 696? Oder zumindest eine, die TÜV passieren kann? Weil ich dieses habe:

D013TO - AUSPUFFTÖPFE GENEHMIGT TERMIGNONI TITAN DUCATI MONSTER 696/1100

und mir wurde gesagt, ich werde nicht TÜV bekommen. Es wäre das beste, einen für TÜV auszuleihen 🖤

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiss nicht wie es bei Euch läuft, wenn ich jedesmal für den TÜV die Komplettanlagen umbauen müsste wäre ich arm. Sprech doch mal mit Deinem Händler, wie es aussieht, wenn Du dort die Plakette frisch machen lässt. Evtl. hat er zur Not was passendes,  weiss aber eine Lösung...

Bei uns hat der "normale" TÜV leider von Motorrädern überhaupt keine Ahnung und sind eine Vollkatastrophe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein totaler Schwachsinn, dass mir gesagt wurde, dass ich mit Originalauspuff kommen muss, weil mein aktueller "nur für Rennen" sagt. Woher ich komme, war es wichtig, dass die Emissionen von Gasen und Schall innerhalb der Norm liegen und Bye Bye...

Aber was soll ich tun...? Ich bin neu in diesem Land, ich habe keine Ahnung, wie TÜV hier funktioniert. Von 2008 bis jetzt hatte niemand ein Problem damit, diese Fahrradstraße legal zu machen und jetzt ... keine Diskussion und keine Aussage, dass ich Konsequenzen haben werde, wenn die Polizei mich trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

because your exhaust is race only there is no way to drive it in Germany. Not for TÜV, and not for police. If you are stopped and checked by police they will remove the exhaust and bless you with a suit.

So, the only way to drive in Germany is with a road legal exhaust, that is shown by an E-approval mark like this

DSCF7113.JPG

Hope it helps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anscheinend doch das andere Set ohne Genehmigung. 

Ich habe jetzt originale Töpfe gekauft und versuchs morgen noch mal. 

Wünscht mir Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine dokumente für Termignioni Auspuff hatte, habe ich den falschen gegoogelt. 🤦‍♀️

Ich habe Termignioni kontaktiert - sie behaupten, dass der magische Satz (for race...) keine Homologation bestimmt. Foto beigefügt. 

Ich musste mir einen Satz originaler organisieren. Zum Glück habe ich diejenigen von 796 gejagt. Foto beigefügt.

Um es zusammenzufassen, hurra, ich habe heute TÜV bekommen.

IMG_20200421_100846.jpg

Screenshot_20200421-125223~2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"for race use only" ist für mich schon ziemlich eindeutig muss ich sagen 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb MusterMax:

"for race use only" ist für mich schon ziemlich eindeutig muss ich sagen 🤷‍♂️

Danke Sherlock.

Das Fazit ist, dass ich gestern davon erfahren habe, als ich versucht habe, TÜV zu bekommen. Ich denke, es ist normal, dass Sie alle Optionen nutzen möchten, bevor Sie sich ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Blondie:

Das Fazit ist, dass ich gestern davon erfahren habe, als ich versucht habe, TÜV zu bekommen.

Und voher hätte man sich das nicht denken können? 🤔:D

 

Naja ist ja egal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb MusterMax:

And before that you could not have imagined that? 🤔: D

voher wann? Lesenverständnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Blondie:

voher wann? Lesenverständnis...

Warum stand denn mein Text jetzt auf einmal in englisch bei dir?? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so und du hattest doch geschrieben das du erst beim TÜV davon erfahren hast das du einen "race use only" Auspuff nicht auf der Straße fahren darfst bzw. damit keinen TÜV bekommst.

Und daher meine Frage: Warum du dir das nicht schon vorher gedacht hast..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb MusterMax:

Ach so und du hattest doch geschrieben das du erst beim TÜV davon erfahren hast das du einen "race use only" Auspuff nicht auf der Straße fahren darfst bzw. damit keinen TÜV bekommst.

Und daher meine Frage: Warum du dir das nicht schon vorher gedacht hast..

Ich kaufte ein Motorrad mit Termignioni Auspuff. Ich bin nach Deutschland gezogen und habe das Motorrad genommen.

Ich habe noch nie in Deutschland TÜV gemacht. Es war mein erstes Mal hier.

In meinem Land überprüfen Sie die Emissionen - Gase und Schall. Niemand interessiert sich für "e" -Nummern oder ABE für Kupplungsgriffe.

Gesten habe ich herausgefunden, dass deutsch TÜV sehr an diesen interessiert ist. Ich wusste nicht einmal, dass mein Motorrad Rennauspuff hat. Ich hatte nicht einmal Gründe, dies zu vermuten, weil:

1. Der Verkäufer hat mich nicht darüber informiert.

2. Der TÜV in meinem Land hatte nie Einwände.

3. Ich bin in meinem Leben mit mehreren Bikern gefahren, ich besaß früher 3 andere Motorräder - mein Monster war weder wesentlich lauter noch riechender als die oben genannten Motorräder. Eine lustige Tatsache ist, dass ich am selben Tag dem TÜV einen alten Triumph bescheren wollte, der nach verrückt roch (kein Kat, aber das Gesetz ...) und brutal hart klang.

4. Ich liege nicht zufällig mit einer Taschenlampe unter meinem meine Motorrad versuche herauszufinden, ob es vielleicht lustige Schriften an engen Stellen gibt.

5. Ich habe das Motorradrrad für den großen Service in einer renommierten Garage stehen lassen, um das Motorrad zu überprüfen, bevor ich hierher gezogen bin und weißt du was? Sie haben mir nicht gesagt, dass etwas mit meinem Schalldämpfer nicht stimmt.

Also ja, ich verstehe immer noch nicht, wann ich "vorher" herausfinden sollte, dass ich kein TÜV bekomme.

Und in Bezug auf Ihren Beitrag übersetzt - Rätsel gelöst, bin ich hierher gekommen, um Ihre Einwanderungskrise zu vertiefen. Wenn ich etwas nicht verstehe, verwende ich diese magische "Google Übersetzer" - Funktion🤯

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chill bro, make a bike tour, not a war. 😎

Peace✌️

  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

One mistake, the TÜV ist not interested in the clutch lever, onky thd Brake lever counts...

Greetings

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

David, ok, thanks, good to know. Luckily I had documents for both in caseeeee something's wrong again😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.4.2020 um 19:22 schrieb Blondie:

verwende ich diese magische "Google Übersetzer" - Funktion🤯

@Blondie: Vorschlag:

Verwende www.deepl.com 😎

Da kommen Sätze raus, die nicht nur vom Syntax, sondern auch teilweise vom Wording fast schon „Nativ-Like“ rüber kommen...and it‘s for free 😉

Und mit „Mouse-Over“ in den Sätzen, kannst Du aus logischen Auswahlen z.B die Sie oder Du Form einstellen...danach korrigiert sich der komplette Satz.

...Das Ergebnis wird natürlich massgeblich durch die Qualität des Inputs bestimmt.

Shit in, shit out...doch auch bei Schreibfehlern im Ausgangstext, ist deepl goolgle Lichtjahre überlegen. 😉

Lieber Gruss

Paolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!